Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Nmagic

New Member
AW: Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Also mit dem Visum ist echt nicht einfach und unterstützen tut ja auch nicht wirklich jemand. Wenn man im İnternet nach den Unterlagen sucht beim Konsulat dann steht andauerend etwas anderes da und wenn du dann in İzmir bist und es fehlt etwas. PECH. Dann den gleichen Weg wieder zurück und wieder hin, alles abgeben und wieder zurück und warten, warten, warten. Und wenn du dann eine Absage bekommst, kriegst doch ne Krise.

Habe mal gefragt ob mein Mann auch ein Visum braucht, wenn in D ein Todesfall eintritt. Natürlich sagten die, aber wie soll man so schnell ein Visum bekommen und wenn die dann 2 -3 Wochen brauchen es zu bearbeiten, dann ist die Beedigung auch schon gelaufen.

Da kann ich mich so drüber aufregen. Oder auch die Kosten, kann auch keiner genau sagen. Und nur so ungefaehr gebügelte Euro-Noten nehmen sie an.

Danke für die ausführliche Antwort. :)

z.B. seine Schwester hat ein Türkischen Mann geheiratet
(er lebt in Österreich)
Sie hat schon 4 Visa´s gestellt
und weint nach Absagen immer fürchterlich... :-?
Sie ist 17... Die vom Amt sagen, sie kann erst nachziehen wenn sie 21 ! ist :icon_eyecrazy:

... Beamtenwahnsinn ... :idea:

Nmagic

New Member

Na ich weiß nicht. Gerade die Izmir-Homepage gibt doch ganz detailliert Auskunft, welche Unterlagen benötigt werden und bei der Terminvereinbarung kann man das auch noch mal nachfragen. Meine Freundin hat für ihren jetzigen Ehemann 3x ein Besuchervisum erhalten und nie hat irgendwas gefehlt....
http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04__Visa/Merkblatt__kurz__download,property=Daten.pdf

Und zur Threaderstellerin: Ich kenn das auch aus meiner Fernbeziehung, wenn es zu sehr kriselt hat mein Mann immer gesagt, komm her, alles andere muss jetzt mal unwichtig sein. Und es war immer richtig sich genau dann wiederzusehen, Arbeit und alles lässt sich regeln.

Das ist schön zu hören =)

Ist auch höchste Zeit :)

Dann kann man wieder etwas von zerren.

blackcyclist

Gesperrt

Danke für die ausführliche Antwort. :)

z.B. seine Schwester hat ein Türkischen Mann geheiratet
(er lebt in Österreich)
Sie hat schon 4 Visa´s gestellt
und weint nach Absagen immer fürchterlich... :-?
Sie ist 17... Die vom Amt sagen, sie kann erst nachziehen wenn sie 21 ! ist :icon_eyecrazy:

... Beamtenwahnsinn ... :idea:

Da will wohl eine ganze Familie nach Europa. Mit 17 verheiratet und da klingeln bei dir keine Glocken? Aber schön auf die Beamten einschlagen.

Dine

Well-Known Member

Man muss sich halt manchmal die Vorteile einer Fernbeziehung vor Augen führen:

- brauchst nicht wirklich auf den anderen zu achten wenn du was unternehmen willst
- geniesst die Abende nach einem stressigen Tag alleine auf dem Sofa
- kannst Morgens um 6 Uhr nach Hause kommen

und und und...

Also, immer schön "schön-reden". :lol:

Ich flieg zum Beispiel in ein paar Wochen von Fr Nacht bis So Mittag. Scheissegal, besser als nix!

blackcyclist

Gesperrt

Wir können ja mal eine Liste "PRO Fernbeziehung" machen

Noch besser eine für ihn und eine für sie.

Sie

1. Er mäkelt nicht an deinem Essen rum.

ER

1. Es stört sie nicht, dass du seit 3 Tagen die gleichen Schlüpfer anhast.

Nmagic

New Member

Man muss sich halt manchmal die Vorteile einer Fernbeziehung vor Augen führen:

- brauchst nicht wirklich auf den anderen zu achten wenn du was unternehmen willst
- geniesst die Abende nach einem stressigen Tag alleine auf dem Sofa
- kannst Morgens um 6 Uhr nach Hause kommen

und und und...

Also, immer schön "schön-reden". :lol:

Ich flieg zum Beispiel in ein paar Wochen von Fr Nacht bis So Mittag. Scheissegal, besser als nix!

Du kleine Partymaus, bin ja eher die ruhige, mit Coktailbar, nicht die ganze Nacht durchzechen ;)

Jo besser n paar Tage als nichts =)

Man kann auch Stundenlang baden und Gurkenmasken machen, ohne das sich Liebster erschreckt *lach*