FESTER und BESTER Freund

Dine

Well-Known Member
AW: FESTER und BESTER Freund

@dine, ich denke, ich würde mich dazu entschließen meinem freund nicht wirklich über das ausmaß der freundschaft auskunft zu geben. dein freund scheint sehr eifersüchtig zu sein und wie du ja auch siehst, selbst auf den freund deiner besten freundin, was wirklich total an den haaren herbeigezogen ist. das ist bei euch ein empfindliches thema und ich denke, das wird noch empfindlicher, je mehr du davon erzählst.
andererseits bin ICH z.b. kein typ, der mit sowas leben könnte, denn irgendwie gehören die guten freunde ja auch zu meinem leben, sie ERleben ihr leben mit mir und sind anwesend und um mich herum. sie zu verleugnen ist für mich schon fast eine todsünde.

red doch mal mit deine besten freund darüber, wie er die sache sieht. wenn ich das richtig verstehe, wohnt dein freund in tr, oder?! also dass sie sich öfter über den weg laufen, ist relativ unwahrscheinlich?!

Darum ist es mir wichtig, dass er im Winter herkommt und sieht wie es ist. Ich bin auch der Meinung, dass er es akzeptieren MUSS. Sorry, aber das sind wichtige Menschen in meinem Leben. Klar ist meine Schatz der Wichtigste, aber ich würde trotzdem niemals eine Freundschaft koppen für die Beziehung. Denn Freundschaften sind genauso wichtig im Leben. Klar, ich kenne meinen besten Freund jetzt noch nicht sooo lange, aber ich schätze ihn trotzdem sehr. Ich bin wie du, Freunde kann man nicht leugnen. Wenn mein Freund verlangen würde, den Kontakt abzubrechen - ich könnte das nicht. Aber ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommt. Mein bester Freund würde es verstehen, wenn wir uns in den drei Monaten wo mein Freund hier ist nicht so oft sehen (das ist ja auch normal) und auch wenn ich ihm nicht gleich unter die Nase binde, wie gut wir uns wirklich verstehen. Aber ich will das nicht. Es bringt ja nichts es zu verheimlichen oder zu leugnen. Klar muss man es nicht gleich im Detail erzählen, aber er sollte schon mitkriegen dass wir uns gut verstehen und vor allem, dass da wirklich nichts ist, was ihn beängstigen muss.

ayabakan

New Member

dine, meine sorge (wie auch deine wahrscheinlich) ist nur, dass er es eben NICHT kapieren wird... wenn er schon auf eine sms oder einen spruch vom freund deiner besten freundin SO reagiert... wie willst du ihm dann begreiflich machen, dass das ein sehr guter freund ist, mit dem du dich triffst usw.

Inada

New Member

Hallo Dine,

also ich würde den Namen eher öfter mal beiläufig fallen lassen und nicht so gezielt auf dieses Thema kommen, denn sonst denkt er wirklich, dass da irgendwas im Busch ist, was ja falsch wäre. Wenn er nur ein guter Freund für dich ist, und ihr offen über Beziehungsstress, Frauen die er gut findet, etc. redet, dann kann dein fester Freund ja nichts gegen ihn haben. Sag ihm einfach ab und an, dass du mit einer Freundin und ihm was machst. Er wird dann nachfragen, warum du öfter mit ihm was machst in letzter Zeit und du sagst ihm eben, wie es ist, dass er dir wichtig ist, ihr euch gut versteht und er eher so ne Art Bruderersatz für dich ist und dir schon oft geholfen hat, deinen festen Freund besser zu verstehen, etc. Du musst eine solche Freundschaft weder groß erklären noch rechtfertigen, wenn dein Freund dir vertraut, weiss er auch, dass du bestimmt nicht dauernd vom besten Kumpel reden würdest, wenn du mit ihm was hättest. Das ist immer ein gutes Argument. Klar, Liebe und Freundschaft liegen nah beieinander. Aber es gibt eben einen großen, platonischen Unterschied. Und das muss dein Freund verstehen.
Alles Gute!

SweetNel

Active Member

Also Dine ich denke, ich würde ihn da auch langsam drauf vorbereiten.
Vielleicht ist er ja wirklich erstmal sauer und eifersüchtig.
Aber wenn er dann bei dir ist, und das wie ich mitbekommen habe für 3 Monate(oder?), lernt er ihn ja kennen. Und dann wird er ja merken, dass da wirklich nur Freundschaft ist.
Vielleicht verstehen sich die beiden ja auch total gut dann.

Kleopatra

New Member

Also Dine schwierige Frage und die Vorrednerinnen haben dir ja schon viele Ratschläge gegeben.

Ich denke, dass beste wäre du lässt derzeit alles so wie es ist und wenn dein Freund im Winter kommt, solltet ihr drei bzw. zu viert recht viel unternehmen, damit die zwei Männer vielleicht eine gute Freundschaft schließen können und somit auch sehen, dass hier nichts läuft.

Es ist übrigens sicherlich für dich auch nicht einfach, dass dein Freund so fixiert auf dich ist und so eifersüchtig. Ich hoffe für dich, dass er sich nach dem Aufenthalt in der Schweiz bessert... denn wie sollte das in der Zukunft sein?

Alles Liebe,

Kleo

Dine

Well-Known Member

Es ist übrigens sicherlich für dich auch nicht einfach, dass dein Freund so fixiert auf dich ist und so eifersüchtig. Ich hoffe für dich, dass er sich nach dem Aufenthalt in der Schweiz bessert... denn wie sollte das in der Zukunft sein?

Ja, das hoffe ich auch. Dass auch er wieder lebt und was macht aus seinem Leben. Ich war früher in dem Trott und der Abhängigkeit drin, die er jetzt zeigt. Das ist schlimm, für mich und auch für ihn.

Aber ich möchte dem Ganzem ne Chance geben, und ihm die Zeit, mich so zu akzeptieren wie ich jetzt bin. Ist mir schon klar dass es eine Weile dauert vielleicht, da er mich vorher 5 Jahre anders kannte.

Er macht ja auch Fortschritte, und dass er dann hierher kommt ist sozusagen die Feuerprobe.

Kleopatra

New Member

Ja, das hoffe ich auch. Dass auch er wieder lebt und was macht aus seinem Leben. Ich war früher in dem Trott und der Abhängigkeit drin, die er jetzt zeigt. Das ist schlimm, für mich und auch für ihn.

Aber ich möchte dem Ganzem ne Chance geben, und ihm die Zeit, mich so zu akzeptieren wie ich jetzt bin. Ist mir schon klar dass es eine Weile dauert vielleicht, da er mich vorher 5 Jahre anders kannte.

Er macht ja auch Fortschritte, und dass er dann hierher kommt ist sozusagen die Feuerprobe.

Ich glaube schon, dass er es kapieren wird und gerade bei sowas zeigt sich dann wirklich, wie stark eine Beziehung ist und ob der andere "tolerant" ist... denn im Grunde ist niemand des anderen Eigentum.....

Ich halte euch ganz fest die Daumen und bis Winter ist es ja wenigstens noch lange 8)

babe78

Active Member

dine, ich hatte das gleiche problem. er hat mal ein foto auf meinem handy endeckt von mir und meinem "besten" kumpel bzw. schul-sandkasten freund. und das zu erklären, war gar nicht so einfach. habe es dann gelassen und als er hier war, hat er es von allein gesehen, was ich meinte. ist schon schwer, stimme ich dir vollkommen zu, denn beste freunde mann und frau, ne...das gibt es nicht und kannte mein freund auch nicht.

mach dir nicht so viele gedanken. da er jetzt sehr eifersüchtig reagiert, würde ich zwar nichts verleugnen, also den namen ruhig weiter erwähnen und wenn er fragt auch immer wieder sagen, was läuft, nämlich nichts, und wenn er im winter kommt, dann persönlich vorstellen. bin sicher das klappt.

liebe grüße, babe

Dine

Well-Known Member

dine, ich hatte das gleiche problem. er hat mal ein foto auf meinem handy endeckt von mir und meinem "besten" kumpel bzw. schul-sandkasten freund. und das zu erklären, war gar nicht so einfach. habe es dann gelassen und als er hier war, hat er es von allein gesehen, was ich meinte. ist schon schwer, stimme ich dir vollkommen zu, denn beste freunde mann und frau, ne...das gibt es nicht und kannte mein freund auch nicht.

mach dir nicht so viele gedanken. da er jetzt sehr eifersüchtig reagiert, würde ich zwar nichts verleugnen, also den namen ruhig weiter erwähnen und wenn er fragt auch immer wieder sagen, was läuft, nämlich nichts, und wenn er im winter kommt, dann persönlich vorstellen. bin sicher das klappt.

liebe grüße, babe

Er kennt es halt nicht von früher, es ist nicht so dass ich schon immer solche Gute Freunde hatte, also männliche. Früher war er der einzige Mann in meinem Leben 5 Jahre lang, auch als Kumpel. Denn ich hab auf fast alles verzichtet ihm zulieben - jetzt nicht mehr. Ich hoffe die zwei verstehen sich wenn ich sie einander vorstelle. Beim Gedanken daran läuft mir der Schweiss schon von der Stirn *tropf-tropf-tropf". :shock: