FESTER und BESTER Freund

Lari77

Active Member
AW: FESTER und BESTER Freund

wie würdest du dich fühlen, wenn dein freund ne beste freundin hätte und sie vor die verheimlicht.....

Natürlich nicht gut. Aber wenn ein Mann so eine Einstellung hatt hast du nur 2 Möglichkeiten offen und ehrlich und als Ergebniss einen Kampf aus dem du immer und immer wieder niedergeschlagen hervorkommst oder die zweite dich zu beugen.

Ich habe 14 Jahre gekämpft und überzeugungsarbeit geleistet ....

Wenn du einen Türkischen Mann mit der einstellung hast dann hast du keine Freunde die Mänlich sind höchstens hat er welche die du auch kennst oder Männer der Freundinnen von dir mit dennen du auch nichts persönliches zu besprechen hast oder männliche Arbeitskollegen die du aber auch nicht privat kennst.

Da kannst du nicht gegen an. Es gibt verschiedene Gründe warum Männer so denken und wenn man die verstanden und kennengelernt hat kann man sich damit arangieren oder es lassen aber so eine Einstellung kriegst du aus ihm nicht raus...es sei den mit chance dein kumpel würde versuchen sich die Ehre und die Freundschaft über deinen Mann zu gewinnen was aber schon probelematisch ist, da er immer denken würde das du ihn zuerst kennst und er sich über ihn an dich ranmachen könnte.

Dine

Well-Known Member

wie würdest du dich fühlen, wenn dein freund ne beste freundin hätte und sie vor die verheimlicht.....

Natürlich nicht gut, und ich würde austicken wenn ich erfahre dass er es so lange verheimlicht hat.

Ich mach das auch nicht gerne, darum überleg ich ja schon die ganze Zeit, wie ich ihm das erklären soll.

Er hatte übrigens ne Zeit lang auch eine Kollegin, Animation aus dem Hotel. Ich kannte sie auch recht gut - aber ich mochte sie nicht. Weil es nämlich genau NICHT normal ist in seiner Kultur, eine weibliche Kollegin zu haben.

Piitu

Member

Ist dieser besagte bester Freund nicht derjenige mit dem du ,fast, deinen
"noch"....Freund betrogen hättest??? Zumindest gab es doch jemanden, der die gewaltig den Kopf verdreht hatte und du dir über deine Gefühle nicht mehr so richtig im Klaren warst, oder???
Wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte!!

Dine

Well-Known Member

Ist dieser besagte bester Freund nicht derjenige mit dem du ,fast, deinen
"noch"....Freund betrogen hättest??? Zumindest gab es doch jemanden, der die gewaltig den Kopf verdreht hatte und du dir über deine Gefühle nicht mehr so richtig im Klaren warst, oder???
Wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte!!

Das ist er wohl. Das war aber als ich schon von meinem Freund getrennt war. Da kam Freundschaft und Verliebtsein mal kurz durcheinander in der Einsamkeit, wurde aber auch wieder sauber getrennt.

SweetNel

Active Member

Das ist er wohl. Das war aber als ich schon von meinem Freund getrennt war. Da kam Freundschaft und Verliebtsein mal kurz durcheinander in der Einsamkeit, wurde aber auch wieder sauber getrennt.
Weiß dein Freund denn, dass das genau der Kerl ist?
Wenn nein wärs wohl besser, dass er das nich erfährt.

Ach Dine mach dir am besten nicht so viele Gedanken.. :/
Ist schwer, aber dann wirds sicher besser.
Die beiden sollen sich erstmal kennenlernen. Kann sich ja auch wunderbar entwickeln. :)
Und dann erklärst du ihm eben, dass es in Deutschland normal ist, dass Frauen mit Männern enge Freundschaften haben.
Er wird sicher wissen, dass es auch Dinge gibt in der Türkei (bzw türkischen Kultur) die dann für dich nicht so ganz leicht sind.

Dine

Well-Known Member

Weiß dein Freund denn, dass das genau der Kerl ist?
Wenn nein wärs wohl besser, dass er das nich erfährt.

Nein, das weiss er nicht. Für mich waren und sind das zwei getrennte Dinge. Ich hatte mich getrennt, war also Single und bin dann mal ein bisschen durcheinander gekommen. Was in dieser Zeit war oder nicht, das habe ich beschlossen bleibt bei mir.

Aber dass dieser gute Freund ein guter Freund ist, das ist Fakt und das ist jetzt. Und darum sollte er das auch wissen... Halt nur wie, ne. :shock:

Dine

Well-Known Member

Och menno, ich komm einfach nicht weiter... Er weiss inzwischen soweit Bescheid, dass er auch mal dabei ist im Ausgang und dass wir uns gut verstehen. Aber mehr doch noch nicht. Nicht dass ich bei ihm zu Grillfests auch eingeladen bin, dass wir uns mal ne SMS schicken, dass wir auch mal eine DVD zusammen schauen.

Ich hab Gestern eine SMS fehlgesandt und so kam dann mal was raus - ich war wirklich erleichtert! Aber der Reaktion meines Freundes an - nicht auf die SMS, sondern auf den Fakt dass wir uns mal sehen/Kontakt haben - war schon schwierig und ich hab mich nicht getraut noch weiter zu erzählen.

Ich weiss - es muss auf den Tisch. Aber ich schwanke immer noch zwischen alles sagen oder warten bis er hier ist und es sehen kann. Ihm ist schon auch klar dass es für "uns" normal ist, aber für ihn als Türken nicht.

H

hatira

Guest

Och menno, ich komm einfach nicht weiter... Er weiss inzwischen soweit Bescheid, dass er auch mal dabei ist im Ausgang und dass wir uns gut verstehen. Aber mehr doch noch nicht. Nicht dass ich bei ihm zu Grillfests auch eingeladen bin, dass wir uns mal ne SMS schicken, dass wir auch mal eine DVD zusammen schauen.

Ich hab Gestern eine SMS fehlgesandt und so kam dann mal was raus - ich war wirklich erleichtert! Aber der Reaktion meines Freundes an - nicht auf die SMS, sondern auf den Fakt dass wir uns mal sehen/Kontakt haben - war schon schwierig und ich hab mich nicht getraut noch weiter zu erzählen.

Ich weiss - es muss auf den Tisch. Aber ich schwanke immer noch zwischen alles sagen oder warten bis er hier ist und es sehen kann. Ihm ist schon auch klar dass es für "uns" normal ist, aber für ihn als Türken nicht.

Den "Rest" würde ich mir wirklich verkneifen,bis ihr Aug in Aug,Hand in Hand miteinander sprechen könnt!!!!!
Ich glaube,er ist jetzt schon sehr verunsichert. Deine Veränderung/Entwicklung konnte er ja nicht miterleben,da fehlt ihm ein wichtiges Stück,das verunsichert.

Dine

Well-Known Member

Den "Rest" würde ich mir wirklich verkneifen,bis ihr Aug in Aug,Hand in Hand miteinander sprechen könnt!!!!!
Ich glaube,er ist jetzt schon sehr verunsichert. Deine Veränderung/Entwicklung konnte er ja nicht miterleben,da fehlt ihm ein wichtiges Stück,das verunsichert.

Wenn ich unten bin klappt das auch nicht... Ich habe das Gefühl es geht erst dann, wenn er hier ist und die Menschen sieht, den Umgang sieht - und selbst dabei sein kann... Möglich ist natürlich, dass er es selbst dann noch schlimm findet.

Er hat gestern schon einiges gesagt, wo er ja auch Recht hatte. Zum Beispiel dass ich jeden Freitag/Samstag ausgehe, ob ich nie überlege dass es doch schöner wäre mit ihm zusammen. Dass er zum Beispiel keine Lust hat alleine auszugehen, da er das mit mir machen will. Nein, ich nicht. Aber was soll man auf sowas sagen...

H

hatira

Guest

Wenn ich unten bin klappt das auch nicht... Ich habe das Gefühl es geht erst dann, wenn er hier ist und die Menschen sieht, den Umgang sieht - und selbst dabei sein kann... Möglich ist natürlich, dass er es selbst dann noch schlimm findet.

Er hat gestern schon einiges gesagt, wo er ja auch Recht hatte. Zum Beispiel dass ich jeden Freitag/Samstag ausgehe, ob ich nie überlege dass es doch schöner wäre mit ihm zusammen. Dass er zum Beispiel keine Lust hat alleine auszugehen, da er das mit mir machen will. Nein, ich nicht. Aber was soll man auf sowas sagen...

Damit muß er wohl zurecht kommen,wenn er mit dir leben will. Ich glaube du bist viel jünger als er ( weiß es nicht) und er hat diese Zeiten schon hinter sich.
Aber ein Einsiedlerdasein wird er wohl auch nicht führen und soziale Kontakte zu pflegen,gehört nun mal zum Leben. Wäre es nicht so,würde mir das eher zu denken geben.
Besser wäre das Gespräch/die"Aufklärung" wohl in seiner gewohnten Umgebung, verunsichert ist er schon genug!:wink: