Flüchtlingskrise

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn man sich das hier manchmal durchliest denke ich mir der von der AfD so gefeierte Film zur Flucht aus Europa dürfte bald Realität werden.

Einfach mal raus gehen und machen, helfen oder auf die Menschen zugehen hat die AfD wohl in weiten Kreisen der Gesellschaft abgeschafft. Und dann immer dieses....es sind ja nur junge Männer....ja nun wenn ich nicht in die Armeen oder Milizen will, dann muss Sohn eben flüchten.

Aufstand der Anständigen, wehret den Anfängen, Niemals wieder, Kampf gegen Rechts, Lernen aus dem NSU. Wenn das alles nicht nur hohle Phrasen sein sollen, muss diese Gesellschaft sich langsam mal was überlegen. Wir sind schon bei 1933 angelangt?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980 Wo hast Du denn die letzten Jahre verbracht? :)

Wir haben in Deutschland 2015 über eine Million Kriegsflüchtlinge aufgenommen und sind damit neben den Niederlanden, Schweden und Österreich Spitze in Europa gewesen (die Ösels sind uns dann von der Fahne gegangen). Tausende Bürger haben sich ehrenamtlich engagiert in Flüchtlingshilfe; unzählige Hauptamtliche haben sich ein Bein ausgerissen, Überstunden ohne Ende. Die Blödzeitung hat refugees welcome!-Aufkleber verteilt! Vergeblich hat unsere Regierung dafür geworben, in europäischer Solidarität solches Engagement in Gesamteuropa zu verstetigen; ein amerikanischer Präsidentschaftskandidat hat unsere Kanzlerin als „insane“ beschimpft, „verrückt“; ein britischer Soziologe moserte über den „verdammten Hippie-Staat“, der Deutschland geworden sei! DAS ist die deutsche Realität! Daß es da natürlich ein Haufen Ewiggestriger gibt; daß es natürlich auch einen Reiz, einen Thrill bei den Medien auslöst, die mal hochzujazzen, auch um die Auflage zu halten; geschenkt.

Niemand mehr will die Gastarbeiter nach Hause schicken. Anders als in den 90ern ist der rechten Szene klar, daß es eine ganz schlechte Idee wäre, Menschen zu töten. Deutschland ist, vorläufig unumkehrbar, ein Einwanderungsland geworden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
  1. die Zahlen mussten nach unten korrigiert werden. Gemessen an der Bevölkerung kommen 22 Flüchtlinge auf 100 Einwohner. Fakt auch, in Europa kommen gerade mal 3% an.
  2. werden durch die europäische Flüchtlingspolitik Sklavenmärkte, Vergewaltigungen legitimiert. Siehe.....du weißt wo? Wie lange war die Liste der Ertrunkenen nochmal die diese Woche im Europäischen Parlament ausgelegt wurde.
  3. neue Zahlen belegen das rechtsextreme Morde (bis 2011) geschehen sind. Die Statistik ist bestimmt erweiterbar. Du bist bei 1990 stehen geblieben.
  4. die Sicherheitsbehörden dies aber jetzt erst feststellen, nachdem ungeklärte Fälle aufgearbeitet wurden.
  5. aber auch die Sicherheitsbehörden wie beim NSU gerne mit den Mördern zusammen arbeiteten.
@Alubehütet komme mir nicht mit dem Haufen Ewiggestriger die brüllen wir sind das Volk, seid ihr nicht ihr Kackbratzen. Es ist schick gegen Menschen aus anderen Teilen der Welt zu hetzen oder auch Juden öffentlich den Gastod in Aussicht zu stellen.

Wer sich das aber weiter antun will soll es...

Zu Medien und Presse, deren Umgang mit den neuen Rechten.

1. Politik delegitimieren.
2. Medien delegitimieren.
3. Grenze zwischen Parteipolitik & Medien aufheben.
4. Eigener Propagandakanal.
5. Implementierung einer Gegenöffentlichkeit.
6. Spaltung der Gesellschaft.

Läuft...
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980
Sieh dich mal um in der westlichen Welt. Großbritannien: Brexit. In Frankreich wird zum Dauerbrenner, Le Pen im letzten Moment zu verhindern; irgendwann marschiert Madame durch. Österreich: Kurz & FPÖ. Amiland: Trump. Polen und Ungarn gar nicht zu reden.

Da steht Deutschland doch sehr überraschend da? o_O Bei dir habe ich den Eindruck, Du siehst die Nazis hierzulande schon kurz vor der Machtergreifung :confused:

Wenn mir das vor 20 Jahren mal jemand gesagt hätte, nach Rostock und Hoyerswerda, nach Mölln und Solingen: 10 Jahre später würden die Deutschen selbstbesoffen die Welt zu Gast bei Freunden einladen, und dieses Versprechen weitere 10 Jahre später wahr machen ... Wir steh'n am Bahnsteig und winken jedem Zug, denn graue deutsche Mäuse ha'm wir schon genug – BUNTE REPUBLIK DEUTSCHLAND!

Alles richtig, die zynische Flüchtlingspolitik der EU, aber an Deutschland ausgerechnet, das Deutschland, das dieses dusslige Dublin-Abkommen aufgenötigt hat mit der fürchterlichen Drittstaatenregelumg, an Deutschland liegt es nicht.

Und ist ja nicht so, daß wir die letzte Bastion wären auf dem Rückzug vor dem Rechtspopulistismus. Wir sind die Vorhut: Trump hat die Wahlen ja nicht gewonnen, das ist ja auch so ein Gerücht. Hillary hat sie verloren. Und Hillary hat sie verloren, weil Julian „can't we just drone him?“ Assange rechtzeitig geleaked hat, wie sie Bernie Sanders um seinen Sieg gebracht hat. Und Corbyn in GB weist einen Post-Blair-Weg auch für die EssPeeDee.


*

Ich erinnere mich noch an die Euphorie nach dem unglaublichen Mauerfall. Dann hat George Bush seinen Irakkrieg geführt, dann kam offen bejubelter Nazi-Terror in Ostdeutschland, dann kam Solingen. „Asylkrise!“, „Das Boot ist voll!“ von BILD bis SPIEGEL. Aber dann endlich rot-grün, nach all den bleiernen Jahren der ausgehenden Kohl-Ära! Kosovo-Krieg, Hartz IV. Ich hätte nie gedacht, noch mal da hin zu kommen, wo wir jetzt stehen.

Alles kommt jetzt darauf an, die Soziale Frage zu stellen. Sich nicht auf Nebenkriegsschauplätze wie Islamismus locken zu lassen, oder ob die Essener Tafel rassistisch ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet gelesen, nochmal gelesen liest sich das alles wie die Parteiprogramme gewisser Parteien. Darauf will ich aber nicht eingehen. Meine Meinung dazu steht fest.

Habe eben mitbekommen die Asylquote Türkischer Bürger liegt über 38 %.
 

Msane

Well-Known Member
Können uns schon mal warm anziehen, Italien will 600.000 Flüchtlinge loswerden.
Die Parteien dort sprechen davon Flüchtlingen die Sozialleistungen drastisch zu kürzen um sie zur Ausreise zu bewegen.
Da sich die Herkunftsländer weigern ihre Landsleute zurück zu nehmen gehts nur noch Richtung Norden.


.
 
Top