Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann Italien nicht verstehen, schon gar nicht was Berlusconi angeht.
Da hast du recht. Das mit Berlusconi kann ich auch nicht verstehen. Der kann machen was er will, er kommt immer wieder auf die Beine und findet Anhänger und Handlanger.

In Sachen Flüchtlinge aber, da wird Italien von der EU ziemlich allein gelassen. Logisch das es ihnen zu viel wird.
 

Taze1

Active Member
Es gab doch mal in der Türkei Probleme bei der Einbürgerung von Flüchtlingen mit Mehrfachehen, weil zweite oder dritte Ehen legal im Herkunftsland. Werden nun Mehrfachehen anerkannt?
 

beren

Well-Known Member
Erinnert mich an die Türken der 70'er mit den Fakekindern, weil sie Kindergeld kassieren wollten, und vielleicht einem Kind so eine bessere Zukunft geben konnten. Der Syrer rettet das syrische Volk vor dem Aussterben. Bedürftige Frauen muss man helfen, weil garantiert der echte Ehemann bereits schon tot.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Erinnert mich an die Türken der 70'er mit den Fakekindern, weil sie Kindergeld kassieren wollten, und vielleicht einem Kind so eine bessere Zukunft geben konnten. Der Syrer rettet das syrische Volk vor dem Aussterben. Bedürftige Frauen muss man helfen, weil garantiert der echte Ehemann bereits schon tot.
Es könnte sich in der Tat um so etwas wie eine verwitwete Schwägerin handeln, für die man aufkommt. Nur zählt Schwägerin ja nicht als Familiennachzug, auch wenn die gesellschaftliche Akzeptanz einer Schwägerin größer sein dürfte als die einer Zweitfrau. Rechtlich steht die Zweitfrau vermutlich besser da.
 

Msane

Well-Known Member
Da hast du recht. Das mit Berlusconi kann ich auch nicht verstehen. Der kann machen was er will, er kommt immer wieder auf die Beine und findet Anhänger und Handlanger.

In Sachen Flüchtlinge aber, da wird Italien von der EU ziemlich allein gelassen. Logisch das es ihnen zu viel wird.

Die Italiener sagen das die Flüchtlinge sowieso nach Deutschland wollen und sie nur Transitland sind.

Im noch spanischen Katalonien wird Ähnliches diskutiert, bei einer Unabhängigkeit wollen die Parteien Afrikaner die sich in Katalonien aufhalten nach Norden schicken, sprich zu uns.


.
 
Top