Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Nee, da hatte ich gerade was Besseres:

Muss man Angst vor Flüchtlingen haben?

Seit einem Jahr leben Flüchtlinge mit geringer Bleibeperspektive, die auf ihre Abschiebung warten, in einer zentralen Unterkunft im lippischen Oerlinghausen. Laut Polizei verdoppelten sich die Einbruchsdiebstähle, Geschäfte wurden häufiger überfallen und mehr Fahrräder wurden geklaut.

Das war wirklich mal spannend. Reale Menschen mit realen Problemen. Nicht irgendein Politiker- oder Verbandschefsprech. Und auch keine Pegidioten, sondern mit Recht besorgte Bürger.

Demnächst hier als Podcast :)
 

Msane

Well-Known Member


Normalerweise braucht man vor Flüchtlingen keine Angst haben, aber wenn man einfach so im Humanismuswahn, allen Warnungen zum Trotz die Grenzen offen lässt und unkontrolliert Millionen Menschen ins Land strömen, von denen Hunderttausende keinerlei Anspruch auf Asyl haben...
Zu allem Überfluss auch noch fast alles nur junge alleinreisende Männer, wo man nicht weiß was man mit denen machen soll und wie man sie wieder los wird.
Ja da sind Probleme dieser Art vorprogrammiert.
Deshalb sagte ich auch immer wieder, EU-Grenzen besser bewachen, bei der Flüchtlingsaufnahme darauf achten das es wirklich Flüchtlinge sind, und keine jungen Männer die einfach nur aus wirtschaftlichen Gründen hier aufkreuzen und dann randalieren wenn sie ihren Willen nicht bekommen.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nee, da hatte ich gerade was Besseres:

Muss man Angst vor Flüchtlingen haben?

Seit einem Jahr leben Flüchtlinge mit geringer Bleibeperspektive, die auf ihre Abschiebung warten, in einer zentralen Unterkunft im lippischen Oerlinghausen. Laut Polizei verdoppelten sich die Einbruchsdiebstähle, Geschäfte wurden häufiger überfallen und mehr Fahrräder wurden geklaut.

Das war wirklich mal spannend. Reale Menschen mit realen Problemen. Nicht irgendein Politiker- oder Verbandschefsprech. Und auch keine Pegidioten, sondern mit Recht besorgte Bürger.

Demnächst hier als Podcast :)
Ja angehört.....aber da ich involviert bin in die Problematik ist mir auch die Stellungnahme der Flüchtlingshilfe Lippe bekannt. Dazu gab es zudem auch einen Beitrag im WDR. Und ja ich sehe es wie in der Stellungnahme, die Politik Land/Bund zeigt Wirkung.

Wenn ich schon allein die Anzahl der dort lebenden Kinder höre und deren Betreuung pro Tag eine Stunde werde ich :mad: Mal ganz abgesehen von den Zuständen hat die Frau von den Johannitern dazu wohl treffende Worte gefunden. Wie müssen sich die Kinder fühlen wenn

Es gibt bundesweit Probleme in Einrichtungen die durch das DRK betreut werden.

Das ist keine Unterkunft sondern ein Lager.

Zu dem kriminellen Strukturen außerhalb des Lager, sollte die Polizei eher ermitteln was da wer an Beträgen für seine Flucht zurückzahlen muss und dafür Fahrräder klaut?
 

EnRetard

Well-Known Member
So ein Lager wie in Oerlinghausen ist eine völlige Fehlkonstruktion. Den Planern attestiere ich mindestens Ignoranz, wenn nicht gar Bösartigkeit. Es ist unerträglich, am Rand einer Kleinstadt in einem Massenlager 450 Menschen ohne Bleibeperspektive zu parken, die nichts mehr zu verlieren haben. Wenn dann es dann noch beim Betrieb des Lagers drunter und drüber geht /vgl. http://ffm-balkan.org/author/ffm-weber_51ru63xg/page/2/ , dann muss man sich über nichts mehr wundern.
 

santiago

Well-Known Member
Für ein Handy und 2 Euro, Frau ausgeraubt und ermordet.
Täter, 18jähriger Tschetschene ohne Aufenthaltsrecht.

https://www.n-tv.de/panorama/18-Jaehriger-soll-fuer-2-Euro-getoetet-haben-article20358663.html
Wieviel Prozente es sind bei kriminellen Flüchtlingen ist schwer zu sagen. 5 Km von unserem Wohnort in der Schweiz gibt es auch eine grössere Flüchtlingsunterkunft und ein paarmal haben diese an Leib und Leben bedrohte Syrier in nächster Umgebung schon in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Ich hoffe, dass diese Kriminellen bald in ihr Heimatland abgeschoben werden. Erdogan hat ja dieses Drecksloch Afrin mittlerweile unter Kontrolle und man kann es nun auffüllen mit syrischen Flüchtlingen. Auch die Türkei will nun anfangen syrische Flüchtlinge welche Probleme machen dorthin abzuschieben. Diese angeblichen Flüchtlinge können auch weiter reisen nach Latakia, ein schöner Ort und auch kriegsverschont.
 
Top