Flüchtlingskrise

Berfin1980

Well-Known Member
Ich fasse es nicht.....und was macht die Bundesagentur für Arbeit dann? Wie viele Klagen sind da anhängig? Vermutlich kennst du dich da besser aus.....und übrigens auch gegen fehlerhafte Asylbescheide wird bundesweit geklagt, unabhängig von angeblichen BAMF SKandal. Seehofer brauchte Futter für seine Ankerzentren und den Masterplan, hat er bekommen aber am Sonntag im ZDF war er schon etwas kleinlauter.

Ich habe erhebliche Zweifel an deiner Argumentation @Almancali
 

Almancali

Well-Known Member
.....und was macht die Bundesagentur für Arbeit dann? Wie viele Klagen sind da anhängig?
Das ist vollkommen richtig was du da schreibst. Es sind nicht nur viele Klagen, sondern verdammt viele Klagen. Inkompetenz der Behörde. Inkompetente und schlecht geschulte Mitarbeiter. Rechtsbeugung uvm.

... und wie wird as in der Öffentlichkeit dargestellt ?

"HartzIV Teilnehmer werden mehr sanktioniert, weil sie Meldetermine und Arbeitsangebote (die es nicht gibt) nicht angenommen haben".

Nichts von Behördeninkompetenz und Rechtsbeugung...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist vollkommen richtig was du da schreibst. Es sind nicht nur viele Klagen, sondern verdammt viele Klagen. Inkompetenz der Behörde. Inkompetente und schlecht geschulte Mitarbeiter. Rechtsbeugung uvm.

... und wie wird as in der Öffentlichkeit dargestellt ?

"HartzIV Teilnehmer werden mehr sanktioniert, weil sie Meldetermine und Arbeitsangebote (die es nicht gibt) nicht angenommen haben".

Nichts von Behördeninkompetenz und Rechtsbeugung...
Wir machen jetzt hier keine Diskussion über ALG II auf ja?

Die meisten Widersprüche und Klagen richteten sich gegen (Einzel-)Bescheide zur Aufhebung oder Erstattung von Leistungen, die Anrechnung von Einkommen bzw. Vermögen auf die Hartz-IV-Leistungen, die Übernahme von Kosten der Unterkunft und Heizung sowie die Zugangsvoraussetzungen für Hartz IV.

Aktueller Artikel aus diesem Jahr

Und nicht zu vergessen die Bescheide die zurückgenommen wurden durch die Jobcenter.
 

Msane

Well-Known Member
Ich fasse es nicht.....und was macht die Bundesagentur für Arbeit dann? Wie viele Klagen sind da anhängig? Vermutlich kennst du dich da besser aus.....und übrigens auch gegen fehlerhafte Asylbescheide wird bundesweit geklagt, unabhängig von angeblichen BAMF SKandal. Seehofer brauchte Futter für seine Ankerzentren und den Masterplan, hat er bekommen aber am Sonntag im ZDF war er schon etwas kleinlauter.

Ich habe erhebliche Zweifel an deiner Argumentation @Almancali

Würden massenhaft fehlerbehaftete Asylbescheide auftauchen müsste sich Horst Seehofer anhören wieso das so ist, dies würde auf ihn persönlich zurückfallen.
Deshalb werden seine Leute auch keine finden, bis auf ein paar fehlerhafte Alibibescheide fürs Fernsehen, das wars dann auch und Seehofer hat seine Ruhe.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Msane warum sollte es, der Skandal fiel nicht in seine Amtszeit. Aber immer schön die Thesen der VT`ler verbreiten die sie schon von Anfang an propagieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Au, fein, schöne Diskussion, da darf ich doch nicht fehlen! :)

Sie haben mir immer noch nicht erklärt, warum
  • ganze Reisebusse voller Flüchtlinge aus NRW in Bremen vorfuhren,
  • Mehrere Flüchtlinge aussagten: ich hing jahrelang im Verfahren, dann habe ich dem richtigen Anwalt 1000 € rübergeschoben, und auf einmal alles palletti,
  • Josefa Schmidt keinen Aktenzugang mehr hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Google gibt noch nichts her, aber der WDR vermeldet, die Anwältin von Sami A. sagt, dieser sei in Tunesien mißhandelt worden: Mit Schlägen am Einschlafen gehindert, tagelang kein Essen und Trinken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Au, fein, schöne Diskussion, da darf ich doch nicht fehlen! :)

Sie haben mir immer noch nicht erklärt, warum
  • ganze Reisebusse voller Flüchtlinge aus NRW in Bremen vorfuhren,
  • Mehrere Flüchtlinge aussagten: ich hing jahrelang im Verfahren, dann habe ich dem richtigen Anwalt 1000 € rübergeschoben, und auf einmal alles palletti,
  • Josefa Schmidt keinen Aktenzugang mehr hat.
smilie_wut_058.gif
 
Top