Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member
(...)
Ein wohl zu Unrecht inhaftierter Mann ist nach einem Feuer in seiner Gefängniszelle gestorben. Das hat ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Kleve am Montag (01.10.2018) mitgeteilt.

Was los NRW macht ihr jetzt Dessau nach?

Dafür, dass sie ihn absichtlich abgefackelt haben, gibt es bisher noch keine Indizien. Aber zweifellos stinkt der Fall zum Himmel. Und wetten, juristisch wird er im Sande verlaufen?

In den Nachrichten hieß es gestern, er sei definitiv nur wegen einer Namensverwechslung inhaftiert worden.
Gruselig genug, aber die weitere Entwicklung? Grausam, einfach nur bestürzend und entsetzlich.
 

Msane

Well-Known Member
Du hättest vllt besser hinzugefügt das ausschließlich Empörungsbeiträge über den Vatikan als Antwort erwünscht sind, dann hätte ich nichts geschrieben.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du hättest vllt besser hinzugefügt das ausschließlich Empörungsbeiträge über den Vatikan als Antwort erwünscht sind, dann hätte ich nichts geschrieben.


.
Ich habe hier nun wirklich sehr intensiv nachgefragt, was da los ist. Weil niemand in so einem Schlauchboot erwarten kann, das andere Ende des Mittelmeeres zu erreichen. Aufgelesen zu werden gehört nun mal inzwischen zum Geschäftsmodell der Schlepper; anders als noch vor drei Jahren, wo man mit diesen Holzkähnen noch eine Chance hatte, bei ruhiger See durchzukommen.

Habe mir einen Wolf gegoogelt, zumal die Seenotretter nicht eben auskunftsfreudig waren. Die sind gesinnungsethisch drauf; was soll falsch sein daran, Menschenleben zu retten?

Es hat sich herausgestellt: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen ehrenamtlichen Seenotrettern und Menschen, die sich auf diesen Fluchtweg begeben. Als Mare Nostrum eingestellt wurde, ging es erst richtig los. Und: Die meisten werden gar nicht von Seenotrettern gerettet. Sondern von Frachtkähnen und Fischkuttern, mindestens 60%. Insofern: „Gääähn.“ Langweilig, hier noch so'n Kram zu lesen.
 
Top