Flüchtlingskrise

alterali

Well-Known Member
Genau die Staaten wehren sich am vehementesten dagegen, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen – das ist ein Witz, was sie aufnehmen müßten, in Relation z.B. an der Wirtschaftskraft –, die die Flüchtlingskrise überhaupt erst ausgelöst haben! :mad:
Das ist gequirlt. Eigentlich geht es nicht um Wirtschaftsflüchtlinge. Es geht um Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge.
Ungarns Bip pro Kropf liegt weit unter dem westlicher EU-Staaten.
Bis zur Wende hatten die mit der Weltwirtschaft auch wenig zu tun. Und Kolonien hatten sie auch nicht.

Man sollte mal ganz in Ruhe recherchieren wie vertragskonform sich Deutschland verhält. Da meine ich nicht nur Schröder!
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, ist es nicht!

Die EU ist eben nicht nur eine Art an billiges Geld und Förderung zu kommen sondern eine Wertegemeinschaft und wenn Nationen diese Werte nicht teilen haben sie nichts in der EU verloren!
Ist schon richtig. Aber wenn man bevor sie etwas tun sollen, nicht mit ihnen spricht und verhandelt, sondern sie vor vollendete Tatsachen stellt, muß man sich nicht wundern wenn sie nicht mit spielen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ist schon richtig. Aber wenn man bevor sie etwas tun sollen, nicht mit ihnen spricht und verhandelt, sondern sie vor vollendete Tatsachen stellt, muß man sich nicht wundern wenn sie nicht mit spielen.
Das ist falsch...der Wertekanon der EU wurde soweit ich mich erinnere in Lissabon 2009 festgelegt. Der lag diesen Staaten von Anfang an vor, denn sie sind seit 2004 Mitglieder.

Soll ich jetzt noch posten was Orban so mit dem Geld der EU macht? Habt ihr bestimmt gesehen im ZDF?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist falsch...der Wertekanon der EU wurde soweit ich mich erinnere in Lissabon 2009 festgelegt. Der lag diesen Staaten von Anfang an vor, denn sie sind seit 2004 Mitglieder.

Soll ich jetzt noch posten was Orban so mit dem Geld der EU macht? Habt ihr bestimmt gesehen im ZDF?
In dem Wertekanon stand auch welches Land wieviele Flüchtlinge aufnehmen soll? Darum ging es doch. Glaube kaum das das 2009 bereits drin stand oder doch?
 

Msane

Well-Known Member
Nein, ist es nicht!

Die EU ist eben nicht nur eine Art an billiges Geld und Förderung zu kommen sondern eine Wertegemeinschaft und wenn Nationen diese Werte nicht teilen haben sie nichts in der EU verloren!

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die restlichen EU-Länder schützen europäische Werte während Deutschland der Quertreiber ist, welcher im humanistischen Größenwahn europäische Werte gefährdet indem wir per Asyl für Alle millionenfach junge überwiegend männliche Personen nach Europa lassen die mit europäischen Werten nichts am Hut haben.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In dem Wertekanon stand auch welches Land wieviele Flüchtlinge aufnehmen soll? Darum ging es doch. Glaube kaum das das 2009 bereits drin stand oder doch?
Es ging um 120.000 Flüchtlinge. Deswegen zog Ungarn mit den Freunden aus der Nachbarschaft vor Gericht und ging unter. Da er sich aber auch noch einige andere Böcke geleistet hat kommt wohl noch mehr auf ihn zu.

Aber wie schrieb Skeptiker:
Die EU ist eben nicht nur eine Art an billiges Geld und Förderung zu kommen sondern eine Wertegemeinschaft und wenn Nationen diese Werte nicht teilen haben sie nichts in der EU verloren!


Orban und seine Parteigenossen sind ganz klar von der Sorte nimm und haben dabei geben ausgeblendet.
 

Msane

Well-Known Member
...

Orban und seine Parteigenossen sind ganz klar von der Sorte nimm und haben dabei geben ausgeblendet.

Orban und Co. haben die Balkanroute mit Zäunen verrammelt und uns die von deutschen Politikern so gefürchteten hässlichen Bilder erspart, welche definitiv auf uns zugekommen wären wenn der Migrantenstrom nicht abgerissen wäre und Deutschland die eigene Grenze hätte schließen müssen.
Eigentlich müsste Merkel Orban die Füße küssen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch mal zur Erinnerung. Der Vorschlag war: In den nächsten Jahren eine Million Flüchtlinge jährlich. Verteilt auf ein Europa von 500 Millionen. Die Last für die BRD wäre besonders groß geworden, weil wir besonders stark sind: 200.000 jährlich. Die hatten wir 2014.

Was hier zugemutet wird, ist locker zu wuppen. Alles andere eine moralische Bankrotterklärung. Vor allen von den Koalition-der-Willigen-Ländern, die diese Flucht mittelbar verursacht haben.
 
Top