Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, kann man. Muß man aber nicht.

Deutschland ist 2015 in Vorleistung getreten in der Erwartung/Hoffnung/Forderung, daß es eine EU-weite Neuregelung gibt. Die gibt es nicht. Wofür sich die anderen Länder schämen sollten.
 

alterali

Well-Known Member
Ja, kann man. Muß man aber nicht.

Deutschland ist 2015 in Vorleistung getreten in der Erwartung/Hoffnung/Forderung, daß es eine EU-weite Neuregelung gibt. Die gibt es nicht. Wofür sich die anderen Länder schämen sollten.
Vor allem Deutschland muss sich schämen. Es war einfach irre.
Ungarn, Polen hatten laut und deutlich...…
dann Fehmarn.
Den Rechtruck speziell in Skandinavien aber auch der in Polen und Ungarn gehen auf die AluKappe von Deutschland. Möglicherweise auch der Brexit. Keine Sensibilität für niemand.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ungarn, Polen hatten laut und deutlich....

sogar überlaut 2003 eine gute Gelegenheit verpaßt, die Schnauze zu halten. Dröhnt mir heute noch in den Ohren. Dann haben sie ihren törichten Worten auch noch Taten folgen lassen. Ich hatte damals einen kurdischen Freund. Ich habe mich zu Tode fremdgeschämt für meine lettischen Landsleute. Die da mit im Club waren der Neueuropäer vom Mars gegen die Alteuropäer von der Venus. Immerhin haben sie 2016 zu ihrer Verantwortung gestanden. Flüchtlinge aufgenommen. Polen und Ungarn sind für mich bis auf weiteres Rotzlöffel, denen hinter die Ohren gehört.

Das Schöne an Kindheit und Jugend ist ja: Wenn man es zu doll treibt, dann stauchen Mama und Papa einen zusammen. Helfen aber. Wenn man aus Versehen einen Ball in des Nachbars Fenster lanciert, dann gibt es zwar in den eigenen vier Wänden ein gehöriges Donnerwetter. Aber man hat Eltern, die das wieder geradebiegen beim Nachbarn.

Ungarn und Polen, jung in der EU, donnern mutwillig dem Nachbarn einen Ball durchs Fenster und strecken „Mutti“ dann auch noch frech die Zunge raus. WAS UM ALLES IN DER WELT HABEN WIR MIT DEREN FLUCHTLINGEN ZU TUN ???? Ohne diesen törichten Krieg gegen Saddam Hussein wären die nie hier !
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Ja, kann man. Muß man aber nicht.

Deutschland ist 2015 in Vorleistung getreten in der Erwartung/Hoffnung/Forderung, daß es eine EU-weite Neuregelung gibt. Die gibt es nicht. Wofür sich die anderen Länder schämen sollten.

Deutschland bekommt nur das was es verdient, das ist der Preis für die moralische Überheblichkeit.
Und selbst wenn, würde eh nichts bringen wenn die anderen Länder mehr aufnehmen würden, da sämtliche Flüchtlinge ausschließlich nach Deutschland wollen weil hier besser Asyl.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben in Wuppertal 10.000 Flüchtlinge aufgenommen. Weit mehr, als wir nach dem bestußten Königssteiner Schlüssel hätten müssen. Wir haben 330.000 Einwohner. Jeder Dreihundertdreißigste ist ein Flüchtling. Das muß möglich sein. Wenn das moralische Überheblichkeit ist, dann kotzt mich der moralische Standart bloß noch an.
 

Msane

Well-Known Member
Wir haben in Wuppertal 10.000 Flüchtlinge aufgenommen. Weit mehr, als wir nach dem bestußten Königssteiner Schlüssel hätten müssen. Wir haben 330.000 Einwohner. Jeder Dreihundertdreißigste ist ein Flüchtling. Das muß möglich sein. Wenn das moralische Überheblichkeit ist, dann kotzt mich der moralische Standart bloß noch an.

Das ist nicht nur überheblich sondern einfach nur blöd.


.
 
Top