Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
Es ist sehr wohl richtig das er die Flüchtlinge an die Grenze karren läßt/ließ. Er hat Busse gechartert, davon gibt es Bilder und die Medien haben es auch gebracht.
Die Griechen sind schon seit Jahrzehnten die "Feinde" der Türken. Mit dieser Aktion kann man die auch gleich richtig mit ärgern. Es gab auch verschiedene Vorkommnisse, z.B. der Vorfall mit den Küstenbooten, das Tränengas welches durch türkische Polizei auf die griechische Seite geschossen wurde.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
..., das Tränengas welches durch türkische Polizei auf die griechische Seite geschossen wurde.
Mir ist nur bekannt, dass die Griechen Tränengas gegen die Flüchtlinge einsetzen. Darum ja der Aufschrei der EU, denn das geht schon in Richtung Weidel-Vorschläge.
Erdogan wird einen Deibel tun, Tränengas nach Griechenland abzuschießen (wozu auch?), wenn es eine Buslinie auch tut.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Dann waren die Medien blind. Oder es war eine Rosenduftwolke.
Nein, die Medien waren nicht blind. Es war griechisches Tränengas gegen Flüchtlinge auf griechischer Seite. Inzwischen steht auch Stacheldraht auf griechischer Seite.
Erdogan hat inzwischen seine Bedingungen genannt (die türkische Wirtschaft schwächelt mal wieder): mehr Geld und freie Einreise für Türken in die EU. Er will also zuallererst ein altes Versprechen der EU eingelöst sehen, das diese gecancelt hat wegen der eingeschränkten Meinungsfreiheit und damit verbundener Menschenrechtsverletzungen.
Jedenfalls macht die Forderung nach Visafreiheit für Türken in die EU deutlich, wo Erdogan der Schuh drückt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Visafreiheit kann der knicken. War ich ja früher auch für. Aber aus gegebenem Anlaß ist nicht zu dulden, daß türkische Regierungsmitglieder sich ohne ausdrückliche Erlaubnis in Europa tummeln dürfen. Etwa in Wahlkampfzeiten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Genau, und deshalb auch der EU-Aufschrei.
Dies eine Vorlage für Erdogan, der heute der EU Nazimethoden vorwarf.
Die Griechen hätten nie und nimmer Tränengas gegen die Flüchtlinge einsetzen dürfen, auch dann nicht, wenn sie sich durch Erdogans Bustransfer provoziert sahen.
Erdogan ist pleite, Griechenland ist pleite. Beide haben die Hauptlast der Flüchtlinge aus Syrien zu tragen. Die EU ist nicht pleite.
Das ist die Ausgangslage für Gespräche.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
..." Die betroffene Frau aus dem Iran war den Angaben zufolge am 28. Februar von Teheran aus nach einem einwöchigen Aufenthalt in dem Land mit dem Flugzeug nach Hamburg zurückgereist. "....

..." Auch in Bremen gibt es den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Es handele sich um eine Frau, die sich noch bis Donnerstag im Iran aufgehalten habe, teilte der Senat der Hansestadt am Samstagabend mit. Das Land am Persischen Golf ist im internationalen Vergleich relativ stark betroffen. ..."

https://www.welt.de/regionales/hamb...rus-Weitere-Faelle-in-Hamburg-und-Bremen.html
 
Top