Flüchtlingskrise

Berfin1980

Well-Known Member
@alterali benenne mal die sicheren Drittstaaten bitte!

Wie viel unbegleitete Jugendliche und Kinder nimmt Deutschland jetzt auf? Die sollten ja eigentlich schon längst hier sein, oder sehe ich das falsch.

Nur sind dort weitere 5000 Kinder Obdachlos mit ihren Eltern. Europa du Stück.... ich schrieb es schon. :mad:

Der hier hat ja ziemlich viel Mist bebaut gebe ich zu....aber er war in Moria.

"Wenn 500 Millionen Europäer keine fünf Millionen oder mehr verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen können, dann schließen wir am besten den Laden ›Europa‹ wegen moralischer Insolvenz."
Norbert Blüm (CDU), gestorben 23. April 2020.

Ach ja und MSF Mitarbeiter wurden von Einheimischen nicht zu ihrer Klinik gelassen....dort hielten sich aber Hilfesuchende, Kranke und hungrige Menschen auf. Ein Bericht des Projektleiters.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Dann sollen die wenigstens einen Riesenbatzen Geld nach Griechenland werfen und da eine milliardenschwere Flüchtlingsindustrie aufbauen. UN, Malteser, Rotes Kreuz. Flüchtlingsheime mit marmorverfliesten Badezimmern und goldenen Wasserhähnen. Und die 17 Nationen, die sich gerade verweigert haben, bezahlen :mad:
 

Msane

Well-Known Member
Wieviele junge Männer zwischen 16-25 Jahren ... oh Hust, Sorry ich meine natürlich, kleine Mädchen und minderjährige Kinder so nennt man das ja heute, hat Deutschland denn versprochen aufzunehmen?


.
 

alterali

Well-Known Member
10 Nationen nehmen jetzt 400 Minderjährige auf. Wie erbärmlich. :(
Genau: Deutschland könnte alle Flüchtlinge, die auf Lesbos sind, aufnehmen.
Aber Deutschland kann Flüchtlinge nicht, trotz der Beteuerung: "Wir schaffen das".
Deutschland kann gar nichts, weder schnelle Verfahren, noch Abschiebung.
Weiterschieben, das kann Deutschland. Und Deutschland Minderjährige anzuvertrauen, das halte ich für abenteuerlich:
https://www.sueddeutsche.de/politik...uechtlinge-sollen-verschwunden-sein-1.2842717
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann sollen die wenigstens einen Riesenbatzen Geld nach Griechenland werfen und da eine milliardenschwere Flüchtlingsindustrie aufbauen. UN, Malteser, Rotes Kreuz. Flüchtlingsheime mit marmorverfliesten Badezimmern und goldenen Wasserhähnen. Und die 17 Nationen, die sich gerade verweigert haben, bezahlen :mad:
Na ungefähr so.
Mir tut aber auch die Bevölkerung von Lesbos leid. Die werden genauso von ihrer Regierung im Stich gelassen und veralbert wie die Flüchtlinge.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt ist es aber mal gut, Griechenland hat schon einen ziemlichen Batzen an Geldern von der EU erhalten, die Frage ist nur wie setzt man das ein.

Zur Sicherung der Grenzen oder zur Hilfe und menschenwürdigen Unterbringung der Menschen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt ist es aber mal gut, Griechenland hat schon einen ziemlich Batzen an Geldern von der EU erhalten, die Frage ist nur wie setzt man das ein.

Zur Sicherung der Grenzen oder zur Hilfe und menschenwürdigen Unterbringung der Menschen?
Die Sicherung der Grenzen scheint doch im Interesse Europas zu sein. Je dichter die Grenze je weniger Flüchtlinge. Wäre das nicht so, hätte man die Flüchtlinge schon lange verteilt.
Nein, man läßt Griechenland damit im Stich. Schon möglich das auch Geld versickert. Fakt bleibt aber das Europa froh ist das man den Griechen die Sorge überlassen kann.
 
Top