Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht will nicht jeder hierher. Aber von wie vielen Ländern haben wir gestern gehört das sie Flüchtlinge aufnehmen werden? Jetzt geht das Spiel nämlich wieder von vorn los, keiner will sie.

Ich weiß nicht, ob Du gestern den "Brennpunkt" gesehen hast? Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) appelliert an eine "Koalition der Willigen": er sei der Meinung, die Bundesregierung solle die Angebote von Ländern und Kommunen jetzt annehmen, Flüchtlinge aufzunehmen. Deutschland solle vorausgehen, Länder wie Frankreich und weitere Staaten seien ebenfalls gefragt. Eine europäische Einigkeit sei nicht zu erziehen, aber "wir können nicht auf den Letzten warten."

https://www.daserste.de/information...moria-was-wird-aus-den-fluechtlingen-102.html
 

sommersonne

Well-Known Member
Eine Reihe deutscher Städte hat sich schon lange zur Aufnahme bereit erklärt. Seehofer mauert aber.
Ich meinte ja auch Europa. Europa ist nicht nur Deutschland. Leipzig hat sich schon mehrmals bereit erklärt Menschen aus dem Lager aufzunehmen.
Ich weiß nicht, ob Du gestern den "Brennpunkt" gesehen hast? Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) appelliert an eine "Koalition der Willigen": er sei der Meinung, die Bundesregierung solle die Angebote von Ländern und Kommunen jetzt annehmen, Flüchtlinge aufzunehmen. Deutschland solle vorausgehen, Länder wie Frankreich und weitere Staaten seien ebenfalls gefragt. Eine europäische Einigkeit sei nicht zu erziehen, aber "wir können nicht auf den Letzten warten."
Nein, habe ich nicht gesehen.
Aber das reicht mir nicht. Natürlich können wir nicht auf den letzten warten. Es kann aber auch nicht sein das Deutschland allein da steht und die restlichen EU Länder zwar gefragt sind, aber ablehnend bleiben. Dann muß es eben auch mal härtere Maßnahmen geben. Wer keine Flüchtlinge aufnimmt, bekommt kein oder weniger Geld aus der EU Kasse. Es muß endlich eine tragbare Lösung her für alle europäischen Länder. Tagungen haben bis jetzt nichts gebracht. Das Flüchtlingsproblem wird sich nicht von allein lösen oder einfach irgendwie aufhören. Ganz im Gegenteil.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Griechenland ist nicht ganz Europa. Soweit ich weiß, dass einzige Land in Europa, dass scharfe Munition gegen Flüchtlinge in Anschlag bringt. Soweit ist Erdogan an seinen Grenzen m. E. nie gegangen, auch wenn ihm das von manchen Europäern, die die Türkei nur als Transitland der Flüchtlinge sehen, vorgeworfen wurde. Statt auf zwei Millionenen syrische Flüchtlinge zu schießen, hat er sie ins Land gelassen und - so gut es der Türkei möglich war - versorgt. Davon können sich die Europäer eine Scheibe abschneiden.

Warst nicht du das die Pushbacks hier thematisiert hat? Du weißt aber schon das daran auch die Frontex beteiligt ist?

Die Türkei hat viele Flüchtlinge aufgenommen stimmt, soll ich dir jetzt schreiben das die Erdogan sehr genehm sind bestens versorgt werden. Soll ich dir jetzt schreiben wie viel Kinder in Kinderarbeit ausgebeutet werden? Wie viele sind absolut obdachlos und hausen auf den Straßen? Wie werden willige Arbeitskräfte ausgebeutet, arbeiten und dann ohne Lohn vom Hof jagen? Es ist beliebig erweiterbar.....

Die Yesidischen Lager wurden größtenteils schon vor langer Zeit aufgelöst und die Menschen flüchteten wieder z.B. nach Afrin, nur Mist das dann die Söldner von Erdogan dort einfielen.

In der EU muss sich ganz schnell was ändern und zwar sollten die Nur Nehmer Staaten endlich mal die rote Karte sehen. Wollen sie keine Flüchtlinge aufnehmen, so haben sie zumindest an die Staaten die es machen zu zahlen.

Davon mal ab war eine Kölnerin in den vergangenen 2 Monaten 6 Wochen auf Lesbos.

Lest das gefälligst.

Link

Danke an @Bintje und @EnRetard

Moria war ein tickendes Pulverfass und jetzt ist es passiert, kümmert euch also gefälligst. Und Europa hat schon vor Jahren mit jedem Ertrunkenen, jedem Menschen in Elendslagern all seine Werte verloren.

Und jetzt sitzen sie das schön aus wie immer, mal abwarten wann es entlang der Balkanroute eskaliert.
 

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
In der EU muss sich ganz schnell was ändern und zwar sollten die Nur Nehmer Staaten endlich mal die rote Karte sehen. Wollen sie keine Flüchtlinge aufnehmen, so haben sie zumindest an die Staaten die es machen zu zahlen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/moria-oesterreich-niederlande-aufnahme-fluechtlinge

Leider haben sich auch Länder, die sich die Aufnahme von ein paar Geflüchteten problemlos leisten können, inzwischen von der Auffassung verabschiedet, dass die Geflüchtete Menschen sind und kein Ungeziefer.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Mehr kommt nicht? Na ja wenigstens gelesen. :rolleyes:

Ich habe es gefälligst gelesen. Nützt nur keinem was.
Doch die Sicht auf die Vorkommnisse aus erster Hand. Und man kann es ja mal weiter verbreiten. ;)

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/moria-oesterreich-niederlande-aufnahme-fluechtlinge

Leider haben sich auch Länder, die sich die Aufnahme von ein paar Geflüchteten problemlos leisten können, inzwischen von der Auffassung verabschiedet, dass die Geflüchtete Menschen sind und kein Ungeziefer.
So ist es!

Und da sitzt genau wer mit in der Regierung bei den Ösis? Aber es wundert mich nicht, hier laufen ja auch so Exemplare rum.
 
Top