Fleisch & Tierische Erzeugnisse

D

Dörtmevsim

Guest
Ich habe ein Video über massentierhaltung vllt eine Minute geguckt. Dann habe ich es aus geschaltet.
Dann habe ich mal mit Freunden zusammen gesessen und die schauen völlig schockiert ein Video über wüstenfüchse denen bei lebendigem kein die Pfoten abgetrennt wurden. Für den Pelz.
Weißt du was ich gesehen hab?
Teenies die sich das Leid von Tieren angucken, in denen das Adrenalin und Wut und Ekel hochpusht wie bei einem Horrorfilm.
Ich stand auf, sagte "ihr wiedert mich an. Ihr habt das in zwei Stunden vergessen und nichts draus gelernt, aber geilt euch dran auf...ich geh was essen."
Rückmeldung war Entrüstung dass ich was essen könne nachdem ich das gesehen hab. Sie herzlos ich sei.
Sorry, ich saß damals täglich mit Fleischfressern zusammen und jedes Mal wenn jemand ein Stück Fleisch vernascht sehe ich da ein Stück Leiche, habe die Augen von Artgenossen im Geiste vor Augen, frage mich wie es wohl vegetiert haben muss, wie es gestorben ist und wie viele von den andern Teilen dieses toten Wesens wohl weggeworfen wurden weil das Verfallsdatum ablief oder so....

Ja, ich kann mir solche Videos angucken.
Ja,ich könnte dabei auch was essen.
Weil ich es gewohnt bin mit den Gedanken in meinem Kopfkino zu essen.
Aus Respekt vor der Tradition der nichtvegetarier.
Ich soll mich für etwas besseres halten als Fleischfresser? Wohl kaum.
Ich sitze täglich da und schweige über diese Ungerechtigkeit, diese Verbrechen.
Ich sehe und schweige.

Warum Fleischfresser immer gegenargumentieren auch wenn es keine Argumente gibt außer "das haben wir immer schon so gemacht"?
Je öfter man etwas wiederhot, desto normaler kommt es einem vor.
Die angebliche Manipulation von Veggies ist offenes ansprechen.
Die echte Manipulation zu diesem Thema wird jedem hier mit in die Wiege gelegt. Nie hinterfragt, schön verpackt.
Guten Appetit.

Ich verstehe dich jetzt ganz gut!
 
D

Dörtmevsim

Guest
@eruvaer, schätze dich schon jünger ein. vielleicht 20-25 ?
ich hätte eher eingeschätzt, dass in deiner altersgruppe da noch mehr hoffnung besteht (was sensiblisierung
Tier und Mensch betrifft) ?
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Also ich bin ja so auf dem Standpunkt (meistens) jede/r nach seinem gusto,
aber was mich ein wenig interessiert, wie haltet ihr es mit den leckeren Saucen...verzichten die Fleischabstinenzler auch auf die Steaksaucen, Bratensoßen usw?
 
D

Dörtmevsim

Guest
Also ich bin ja so auf dem Standpunkt (meistens) jede/r nach seinem gusto,
aber was mich ein wenig interessiert, wie haltet ihr es mit den leckeren Saucen...verzichten die Fleischabstinenzler auch auf die Steaksaucen, Bratensoßen usw?

Vegetarier verzichten auf Fleisch.
Veganer verzichten auf Fleisch und Fleischprodukte (Eier, Milch, Käse, Honig)

Die Saucen kann man auch mit anderen Produkten gut nachahmen. Auch das Fleisch kann man gut nachahmen. Am Anfang schmeckt man teilweise schon den Unterschied. Danach gewöhnt man sich daran und es fehlt einem nichts.

Also die Sachen schmecken echt gut, wenn man sie gut zubereiten kann. Manche kochen es so gut, dass die Tester sogar den Unterschied nicht rausschmecken. Z. B. Bei Spaghetti Bolognese
 

eruvaer

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Ich "verzichte" nicht auf Fleisch oder Saucen daraus.
Ich "verzichte" auch nicht darauf Mensch zu essen, ich "verzichte" auch nicht darauf Schuhe zu essen oder duftige Seife, ich "verzichte"...Tier ist in meinem Verständnis schlichtweg nichts zu essen.

Der Geruch von gebratenem Fleisch ruft in mir Übelkeit hervor.
Tierisches Fleisch unterscheidet sich nicht von dem in deinem Arm. Muskel ist Muskel und bleibt Muskel, auch mit "lecker" Bratensauce und Knusperkruste.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gab es zu deiner Schulzeit Aufklärungen in den Schulen/ an der Uni?
Nein.
Mir wurde erklärt, dass ich so nicht leben kann, dass ich mi für immer brandmarke und niemals einfach mir Freunden zusammen grillen kann, dass mich nie ein Mann zum Essen ausführen wird, dass ich mich für eine Essstörung entscheide, dass ich gehasst werden werde von der Gesellschaft will ich durch meine bloße Anwesenheit ein immerwährendes Mahnmal werde, ein Dorn im Auge.
....hauptsächlich von meinem philosphischen Fleischfresserbruder.
Aber er behielt Recht.
Das einzige womit ich recht hatte war die Hoffnung, dass es irgendwann mehr vegetarische/vegane Alternativen gibt.
Der einzige, der nicht dagegen war, war mein Hausarzt, er Jäger, der das Totschlagargument bringen sollte, dass ich ohne Fleisch nicht gesund leben kann, der aber auch nur freute und es gut fand und erzählte, das seine drei Kinder auch alle vegan/vegetarisch seien.

Als meine Entscheidung dafür fiel wusste ich nicht mal, dass es ein Wort dafür gibt.
DAS nenne ich erfolgreiche Manipulation.
 
Top