Fleisch & Tierische Erzeugnisse

beren

Well-Known Member


Hahahahaha, bei mir war mal ne Fliege drin, und die waren nicht mal so nett mir was anderes anzubieten, oder kein Entgelt zu nehmen. :eek: Zu allem Überfluss wurde ich auch noch blöd angeguckt. :rolleyes:"Kimmiş bu hanımefendi?", war zudem zu hören. Auf Ersatz habe ich eh gerne und freiwillig verzichtet.


Es war außerhalb von Ankara bzw. am Stadtrand, also nich in Ankara. (irgendwann vor 1991)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaub zu wissen, dass in Backmischungen aus China sogar Menschenhaare* drin sind, um den Brotteig zu lockern oder was auch immer die da zu suchen haben...


*Bestandteile, Eiweiß oder ähnliches.


.
Joa... Warum nicht, wenn man sie übrig hat?
Haare sollen den Teig griffiger machen. Deswegen findet man die Schweineborsten hier mit etwas Glück (nicht) in allem möglichen fertigen Teigwaren.

Was ich zuletzt merkwürdig fand war:
Wild in Chips.
(chipsfrisch ungarisch oder oriental....weiß grade nicht)
Weil ich immer dachte Wild sei teuer, aber auch da gilt vermutlich die Devise:
Alles was kein lecker Fleisch ist, verwursten wir einfach woanders rein. >_<
 

beren

Well-Known Member
Joa... Warum nicht, wenn man sie übrig hat?
Haare sollen den Teig griffiger machen. Deswegen findet man die Schweineborsten hier mit etwas Glück (nicht) in allem möglichen fertigen Teigwaren.

Was ich zuletzt merkwürdig fand war:
Wild in Chips.
(chipsfrisch ungarisch oder oriental....weiß grade nicht)
Weil ich immer dachte Wild sei teuer, aber auch da gilt vermutlich die Devise:
Alles was kein lecker Fleisch ist, verwursten wir einfach woanders rein. >_<


Natürliche Rohstoffe.

.
 

Leo_69

Well-Known Member
ich hab mal gehört das das Schwein das einzigste Tier ist das man zu fast 100 Prozent verwerten kann...
keine Ahnung wenn man aus den Augen noch Murmeln machen könnte wären es wohl 100%...
Aber ich finde auch gut das Vegetarier und Moslems kein Schwein essen...










hält den Preis unten :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke Kühne!

die Seite von Kühne macht die Suche nach den passenden Lebensmitteln einfacher :)
(waren wohl die endlosen Produktanfragen von diesen militanten Verweigerern leid ;) )

Auswahlmöglichkeiten der Produktanzeige:
ohne Konservierungsstoffe
ohne Farbstoffe
glutenfrei
laktosefrei
vegetarisch
vegan
100% natürlich
kalorienarm
100% süsse aus Früchten
http://www.kuehne.de/produktsuche

...ist es nicht angenehmer zu wissen was man wirklich isst, auch wenn manche - wie Leo - die Sau auch gern mit Haut und Haar verspeisen? ;)

*edit:
mir fehlt da jetzt noch:
fairtrade
bio
rein deutsches Erzeugnis
...und das von jeeedem Herstelller ;)
 
Top