Fleisch & Tierische Erzeugnisse

D

Dörtmevsim

Guest
Gute 4Jahreszeiten, ich bedanke mich für deine sachliche und wohlwollende Ausdrucksweise.
Leider kann ich dir nicht im Ganzen und in der Analyse meiner Beitragsmotivationen und -Intentionen zustimmen, jedoch freut es mich, wenn du etwas davon annehmen konntest oder es zu Gedanken bei dir geführt hat.
Weiterhin wünsche ich dir erfolg in deinem persönlichen Werdegang.


Herr NeoAslan+ hat sich auch in meinen Augen stets bemüht, die ihm überlassene Fähigkeit zu Denken, im Sinne des Forum umzusetzen. Er war jederzeit überdurchschnittlich kommunikativ und sorgte für anregendes Gesprächsstoff. Seine Beiträge waren stets zu unseren halbvollen Zufriedenheit. Wir (mein Hund und ich) wünschen NeoAslan+ auch Erfolg in seiner bisherigen TurkisTalk-Karriere :p;):)
 
D

Dörtmevsim

Guest
Echt süß, deine kleinen demagogischen Versuche. Putzig. :)

Ja, ich bin Arzt. Anästhesist um genau zu sein und ich habe genug verstümmelte und verletzte Patienten in allen möglichen Stadien in meinem Berufsleben gesehen. Das ekelt einen dann in der Regel nicht an, weil das eben der Job ist und man da auch keine Zeit hat, sich von solchen Gefühlen leiten zu lassen. Dann kannst du nämlich nicht mehr effektiv arbeiten.
Dennoch finde ich es nicht sehr erbaulich, mir unprofessionelle und laienhafte, dem Tier unnötige Schmerzen zufügende Tötungsmethoden anzusehen.

Es ist nun mal so, dass ein Tier sterben muss, wenn man Fleisch essen will. Dass dies nicht immer auf die schonendste Weise geschieht, ist mir klar, meine Betroffenheit reicht aber nicht dazu aus, meine Gewohnheit des Fleisch essens aufzugeben. Dafür schmeckt es mir zu gut.

Ich habe bei der Schlachtung/Tötung des Schafes zwar nicht selbst die Halsschlagader durchtrennt, habe aber danach mitgeholfen, das Tier abzuziehen und auszunehmen. Das war mir auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen jetzt kein Problem. Ich vergleiche den bewußten Akt der Tötung eines Tieres bestimmt nicht mit einer Operation. Da hast du etwas falsch interpretiert.

Dein eingangs gepostetes Video hat mich weder manipuliert noch hat es mich abgeschreckt (Fleisch zu verzehren). Ich fand es einfach nur relativ überflüssig (so kommentarlos), es sei denn, du hattest die Intention, hier im Forum missionarisch tätig zu werden und die Foristen (von denen übrigens recht viele bereits vegetarisch oder fleischarm leben) von der Heilslehre des fleischlosen Lebens zu überzeugen.

Wenigstens einer der zu seinem Verhalten steht! Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde. Jedenfalls habe ich hier nicht die Absicht, missionarisch tätig zu werden. Aber als Arzt hast du doch die besten Voraussetzungen. Es handelt sich sicherlich nicht bei deiner Ware um Verkehrsunfallprodukte. Sicherlich hast du in deinem Sortiment auch Produkte wie Herzkreislauferkrankte, Diabetiker, Allergiker, Leber- und Nierenleiden etc. ? Sicher nicht nur gentechnischbedingt oder erbliche Veranlagung .. .. oder?

P. S. Für das, dass du diesen kommentarlosen Video ganz schön Shit findest, hast du dich trotzdem ganz schön reingehängt. Putzig von dir ;)
 
D

Dörtmevsim

Guest
Auch Pflanzen sind Lebewesen.
Keiner muss sich hier rechtfertigen. Und falls ich Dich verhöhnt haben sollte, bzw. Du das so empfunden hast, entschuldige ich mich.
Hab ich schon mehrfach gesagt, vegetarisch meinetwegen auch vegan zu essen, das ist einfach in Ordnung.
Hab ich auch in der Familie. Nur vermiest hier keiner dem anderen das Essen.

Und wenn Du gegen die industrielle Nahrungsmittelproduktion, Pharmaindustrie angehst, find ich das in Ordnung, bin ich dabei. Aber irgend wie bohrst Du meines Erachtens in die falsche Richtung.

Es gibt Menschen, die sind auf Vieh auf die Jagd, auf Fischfang, Insekten angewiesen.
Es gibt Menschen, da ist das Schächten (Hatten wir hier gerade), das Opferfest z.B. Teil der Religion. Es gibt Menschen die essen gerne Fleisch, wie auch schon ihre Vorfahren.
Klar sollte man wissen, das Hähnchenbrustinnenfilets nicht auf den Bäumen wachsen.

Jeder kann hier seine Sicht der Dinge vorbringen, Du, ich hoffentlich auch.

Vielleicht kannst Du Diesen thread von eurovaer auch mal durchgehen, da wurde schon so einiges erzählt.

Nein mein lieber Alterali, ich bohre nirgends ... :)
Ich habe lediglich nur ein Video kommentarlos hochgeladen und die Reaktion abgewartet.
An diesem Hochladen dieses Videos haben sich so viele daran gestoßen. Interessant nicht wahr?
Habe ich etwa unbewusst euer Gewissen in die Enge getrieben ???
 

Leo_69

Well-Known Member
Für mich gibt es die Nahrungskette. Die natürliche Nahrungskette. Am Ende der meisten Ketten steht nunmal der Mensch und der ist nun mal ein Allesfresser.
Im Gegensatz zu Pit esse ich Fleisch ohne Schuldbewustsein.
Die schmerzlosesten Tötungsverfahren benutzt immernoch der Mensch.
Du kannst ja mal ein Tier fragen wie es sterben will...
-Durch eine Würgeschlange die ihm die Knochen bricht und dann langsam erstickt?
-Durch einen Waran, der sein Opfer beisst, dass dann durch dieses Gift langsam verendet, weil die Muskeln streiken..
- Durch eine Horde Löwen die es lebendig zerfleischen...
usw..
oder vllt doch lieber durch Kopfschuss eines Jägers, oder Betäubung durch Elektroshock im Schlachthof.

Schächtung ist in Deutschland nichtohne Grund verboten.

Ich war oft im Schlachthof. Habs gesehn. Finde da nichts bestialisches bei.

Einen Hund auf Vegan umzustellen...oha...da sag ich lieber nichts zu.

Hättest du das mit einer Katze gemacht die ja nun mal ein reiner Fleischfresser ist, hätte es wohl so ausgesehn:



Zeit zu gehen.jpg
 
D

Dörtmevsim

Guest
Für mich gibt es die Nahrungskette. Die natürliche Nahrungskette. Am Ende der meisten Ketten steht nunmal der Mensch und der ist nun mal ein Allesfresser.
Im Gegensatz zu Pit esse ich Fleisch ohne Schuldbewustsein.
Die schmerzlosesten Tötungsverfahren benutzt immernoch der Mensch.
Du kannst ja mal ein Tier fragen wie es sterben will...
-Durch eine Würgeschlange die ihm die Knochen bricht und dann langsam erstickt?
-Durch einen Waran, der sein Opfer beisst, dass dann durch dieses Gift langsam verendet, weil die Muskeln streiken..
- Durch eine Horde Löwen die es lebendig zerfleischen...
usw..
oder vllt doch lieber durch Kopfschuss eines Jägers, oder Betäubung durch Elektroshock im Schlachthof.

Schächtung ist in Deutschland nichtohne Grund verboten.

Ich war oft im Schlachthof. Habs gesehn. Finde da nichts bestialisches bei.

Einen Hund auf Vegan umzustellen...oha...da sag ich lieber nichts zu.

Hättest du das mit einer Katze gemacht die ja nun mal ein reiner Fleischfresser ist, hätte es wohl so ausgesehn:



Den Anhang 10505 betrachten

Menschen sind keine Fleischfresser! Unser Darm und unser Gebiss ist nicht dafür geschaffen! Seit wann jagt ein Mensch ein Tier mit seiner Fresse? Du solltest dich wirklich vorher gut informieren!
 

Leo_69

Well-Known Member
Menschen sind keine Fleischfresser! Unser Darm und unser Gebiss ist nicht dafür geschaffen! Seit wann jagt ein Mensch ein Tier mit seiner Fresse? Du solltest dich wirklich vorher gut informieren!

Oha jetzt liegst du aber daneben.
Oder glaubst du deine Eckzähne sind zum Spargelschälen?

Menschen sind auch keine Fleischfresser, hab ich nie behauptet. Menschen sind Allesfresser.
 
Top