Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Computer Bild hat Mitte 2009 einen umfangreichen Test mit Fluganbietern im web durchgeführt. Testsieger war seinerzeit www.swoodoo.com
Bisher habe ich auch nichts gegenteiliges gehört und selbst schon des öfteren günstige Flüge über diese Seite gesucht und gefunden.
 
J

Junimond

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

ich buche sämtliche reisen seit jahren über´s internet. ich bin ein fan vom baukastensystem, also flüge und hotels extra. dabei habe ich mich noch nie angeschmiert!
 
P

pauline09

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Swoodoo ist wirklich klasse, da hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. :) Allerdings "nur" ein Metacrawler, d.h., im Endeffekt bucht man bei anderen Anbietern - und je nachdem empfiehlt es sich, deren AGBs genau zu inhalieren, bevor es möglicherweise doch Probleme geben könnte (wegen etwaigen Umbuchungen/Storno, Zuschlägen, versteckten Gebühren usw.).
 

YaseminS

Active Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

ich bin ein fan vom baukastensystem, also flüge und hotels extra.

Das mache ich auch fast immer so. Meistens sind die Reisen so wesentlich günstiger als Pauschalreisen und man kann die Fluggesellschaft wenigstens frei wählen.

Ich suche mir meine Reisen im Internet aus und buche dann allerdings gezielt das Ausgesuchte im Reisebüro.
 
J

Junimond

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Das mache ich auch fast immer so. Meistens sind die Reisen so wesentlich günstiger als Pauschalreisen und man kann die Fluggesellschaft wenigstens frei wählen.

Ich suche mir meine Reisen im Internet aus und buche dann allerdings gezielt das Ausgesuchte im Reisebüro.



ja, genau deshalb mache ich es auch, inzwischen gehe ich jedoch nicht mal mehr ins reisebüro, um das dort dann umzusetzen. das habe ich noch vor ein paar jahren gemacht zumindestens bei fernreisen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Swoodoo ist wirklich klasse, da hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. :) Allerdings "nur" ein Metacrawler, d.h., im Endeffekt bucht man bei anderen Anbietern - und je nachdem empfiehlt es sich, deren AGBs genau zu inhalieren, bevor es möglicherweise doch Probleme geben könnte (wegen etwaigen Umbuchungen/Storno, Zuschlägen, versteckten Gebühren usw.).

Als Überblick über die möglichen Flüge bin ich mit Swoodoo zufrieden. Da ich meistens nur den Flug brauche ist das für mich die beste Option.
 
Top