Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

JENNY1

New Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Also ich hab bis jetzt auch immer übers Internet gebucht!
Hat alles wunderbar geklappt!

Liebe Grüße..
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Selam Bülend,
kann Dir gerne via PN ein Online-Reisebüro empfehlen, für das ich arbeite. Öffentlich würde es nach Werbung aussehen. Unter Umständen wäre auch ein kleiner Turkish-Talk-Gutschein drin.

Viele Grüße :)
 
M

mar

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht.... hatte nie pech mit flug oder hotel.... und man kann wirklich besser vergleichen.....:)
mar
 
A

Anouk

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Zitat von cokomel:
:(
jetzt habe ich schon gebucht...
209 € hin und zurück

schade..hätte auch gerne tt gutschein gehabt

Glaube mich zu erinnern, dass Turgay irgendwo schon mal geschrieben hat, dass das ginge. Schon länger her, aber irgendwie gab's da doch mal eine Umfrage, inwieweit Interesse bestünde.

;)
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Zitat von turgay:
Selam Bülend,
kann Dir gerne via PN ein Online-Reisebüro empfehlen, für das ich arbeite. Öffentlich würde es nach Werbung aussehen. Unter Umständen wäre auch ein kleiner Turkish-Talk-Gutschein drin.

Viele Grüße :)

Merhaba Turgay

Danke für die Info! Gerne! Wie gesagt, in absehbarer Zeit ist Verreisen (wenn ich von Bahnfahrten innerhalb von Deutschland absehe) nicht drin. Aber es ist gut zu wissen, welche Möglichkeiten bestehen.

Selamlar
 
A

Anouk

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Zitat von Kimyager:
Merhaba Turgay

Danke für die Info! Gerne! Wie gesagt, in absehbarer Zeit ist Verreisen (wenn ich von Bahnfahrten innerhalb von Deutschland absehe) nicht drin.

... also, wenn's tatsächlich nur um die Reise- und nicht auch etwaige Unterbringungskosten geht: Bahnfahren innerhalb Deutschlands ist absurderweise oft wesentlich teurer als ein Billigflug nach, nehmen wir mal Sultans Beispiel, Istanbul. Oder London. Oder Barcelona oder sonstwas. Vor 2 Jahren oder so bin ich (hin und zurück) für 99 € inklusive allem nach Nizza gedüst, zurück sogar mit Upgrade auf Business-Class. Dieser Preis war noch vergleichsweise hoch, aber es mussten eben bestimmte Daten sein und das alles recht kurzfristig.
Mit anderen Worten, wenn Du Verwandte, Freunde und/oder Bekannte im Ausland hast... nix wie weg! :smile:
 
S

simonehai

Guest
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Ich habe auch öfter Tickets über´s Internet gebucht - meist Condor, und war immer sehr zufrieden, auch preislich gesehen.


Lieben Gruß, Simone
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Also dann will ich mal:

War alles übers Internet gebucht mit selbst ausgedruckten online-Tickets.

Habe 2003 per Internet einen Flug von Hamburg nach Köln-Bonn gebucht (HapagtLoyd-Express) Alles reibungslos.
Weiterflug von Köln-Bonn nach Istanbul (Germanwings). Immer noch reibungslos und ohne Probleme.

Als der Urlaub vorbei war, wollte ich von Bodrum zurüch nach Hannover fliegen und ...
die in Bodrum wollten mich nicht ins Flugzeug lassen, weil sie so ein online-Ticket noch nie gesehen hatten !!! Das war vielleicht eine nevige Geschichte. Alles hinter mir hat sich schon beschwert wei ich mich wehement (schreibt man das so?) geweigert habe aus der Schlange zu treten, bis die Sache geklärt war. Das gab einen Aufstand hinter dem Schalter. Man man. Gut das es normale Tageszeit war und die wohl telefonisch bei HapagLoyd jemanden erreicht haben, der sein ok dazu gegeben hat. Sonst hätte die mich mit dem online-Ticket echt nicht ins Flugzeug gelassen !! Selbst das mein Name auf der Passagierliste stand, hat die gar nicht interessiert.

Als ich wieder zu Hause war habe ich eine Mail an Hapag-Loyd geschrieben. Da gabs dann 1000 Mal Entschuldigung und die wüßten gar nicht wie das passieren konnte !! Meinten auch die Internet-Bucherei wäre ja nicht neu und die hätten eigentlich wissen müssen in Bodrum, wie das damit funktioniert. Scheint vor mir aber dort noch nie jemand gemacht zu haben? Per Post gabs dann noch zwei Gutscheine für ein Glas Wein oder Sekt beim nächsten Flug !!

Bin aber seit dem nicht wieder mit HapagLoyd geflogen! Die Gutschein warten immer noch auf Einlösung.

Wie gesagt, war das 2003. Werde mich aber zunmindest in Bodrum nicht wieder auf ein Internet-Ticket verlassen ! Das war mir einfach zu nervenaufreibend die Geschichte !

Lieben Gruß !
 
Top