Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

BenimBen

Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Jetzt habe ich mal nen ganzen alten Thread raus gekramt :)

Ich verstehe immer nie, wie ihr immer an so billige Tickets ran kommt.

(Egal ob Online oder durchs Reisebüro)

Habe mir mal alle Adressen angeschaut die hier erwähnt wurden...und...wohh ganz schön teuer!
Bis jetzt bin ich immer mit Öger Tours geflogen (nach Ankara) und das höchste war 230€. Bin bis jetzt nur einmal für 120€ hin und zurück geflogen...schade echt!
(Eine Ausnahme Ankara via Istanbul 560€ aber es gab keinen anderen Flug)

Bei Germanwings hatte ich mal Sep. 08 (glaube ich) geschaut und die flogen von Dortmund nach Ankara, wenn ich jetzt aber auf deren Seite gehe zeigt er mir immer das es keine Flüge giebt :confused:

Auch wenn ich mal Antalya oder Istanbul eingebe (weil ich denke Istanbul ist billiger) sind die Preise auch immer sehr hoch.

Ich muss dazu sagen ich schaue immer sehr regelmäßig!

Ich bin zwar erst vor kurzem wieder zurück aus der Türkei, wollte aber meinen Mann zum Valentinstag für eine Woche überraschen.
Aber unter 230€ finde ich da nix......


Ist das Glücks Sache???? VIELLEICHT KANN MIR JA EINER EINEN TIPP GEBEN

P.S. Ich gucke oft von den Abflughäfen DORTMUND UND HANNOVER weil die in meiner nähe sind.. Weil wenn angenommen mal von München oder Berlin einen günstigen Flug finde würde, würde es ja auf's gleiche rauskommen durch entweder die Bahn kosten oder Sprit kosten...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Ankara weiss ich jetzt nicht, aber nach Istanbul (Atatürk havalimani) kann man in der Wintersaison, wenn man rechtzeitig bucht mit Lufthansa für 89 EUR + Gebühr (ist Gesamtpreis von ca. 101 EUR bei Lufthansa direkt - 98 EUR bei Buchung über TUI) fliegen.
Der Haken ist eben rechtzeitig buchen...
 

BenimBen

Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Ankara weiss ich jetzt nicht, aber nach Istanbul (Atatürk havalimani) kann man in der Wintersaison, wenn man rechtzeitig bucht mit Lufthansa für 89 EUR + Gebühr (ist Gesamtpreis von ca. 101 EUR bei Lufthansa direkt - 98 EUR bei Buchung über TUI) fliegen.
Der Haken ist eben rechtzeitig buchen...

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort...
Ja dann muss ich wohl oder übel schnell handeln...

Lufthansa fliegt leider nicht ab Hannover oder Dortmund :( mennoo

Ich wohne so blöd...alle anderen Städte sind so weit von mir das ich ne halbe Welt Reise machen muss.

Kennst du denn vielleicht noch weitere gute Gesellschaften wo man günstige Tickets kriegen kann?

LG
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort...
Ja dann muss ich wohl oder übel schnell handeln...

Lufthansa fliegt leider nicht ab Hannover oder Dortmund :( mennoo

Ich wohne so blöd...alle anderen Städte sind so weit von mir das ich ne halbe Welt Reise machen muss.

Kennst du denn vielleicht noch weitere gute Gesellschaften wo man günstige Tickets kriegen kann?

LG


http://www.sunexpress.de/
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort...
Ja dann muss ich wohl oder übel schnell handeln...

Lufthansa fliegt leider nicht ab Hannover oder Dortmund :( mennoo

Ich wohne so blöd...alle anderen Städte sind so weit von mir das ich ne halbe Welt Reise machen muss.

Kennst du denn vielleicht noch weitere gute Gesellschaften wo man günstige Tickets kriegen kann?

LG

Nein, leider weiß ich keine weiteren Ideen. Da ich mit günstügen LH Flügen nach Istanbul zufrieden bin .... (schau einfach mal LH und THY ... ist manchmal in Endeffekt günstiger als irgendwelche Billigairlines).
 

BenimBen

Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Nein, leider weiß ich keine weiteren Ideen. Da ich mit günstügen LH Flügen nach Istanbul zufrieden bin .... (schau einfach mal LH und THY ... ist manchmal in Endeffekt günstiger als irgendwelche Billigairlines).


Schaue dann mal...
Bin echt froh, wenn mein Mann endlich im April bei mir ist und ich diesen Flug Ticket Stress nicht mehr haben werde!

Vielen lieben Dank!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Schaue dann mal...
Bin echt froh, wenn mein Mann endlich im April bei mir ist und ich diesen Flug Ticket Stress nicht mehr haben werde!

Vielen lieben Dank!

Ja, etwas von/nach Ankara zu finden ist vielleicht nicht ganz so einfach wie von/nach Istanbul oder Antalya.
Totzdem ich wünsch dir viel Glück (und verliere die großen Fluggesellschaften nicht ganz aus den Augen .... manchmal sind die Preise wirklich mehr als ok!).
 

sena07

Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Ich verstehe immer nie, wie ihr immer an so billige Tickets ran kommt.


hi benimben, bei manchen der Billig-airlines unterscheiden sich Sommer- und Winter-Flugplan, deshalb werden jetzt im winter vielleicht nicht alle Ziele oder weniger Ziele angeflogen. Oder nur von bestimmten Flughäfen aus.
Zu den Preisen: entweder musst du monatelang im voraus buchen, dann ist es noch billig, oder ganz knapp vorher (3 Tage vorher bis kurz vor Abflug), dann sind evtl. Restplätze online sehr günstig zu haben. Im Internet verändern sich die Preise manchmal stündlich, also dranbleiben.
Wenn du Hin- und Rückflug bei der gleichen Airline buchst, sind die Preise meistens günstiger als Oneway-Flüge. Wenn eine Flugstrecke bei Hin- und Rück für 19 Euro erscheint, kostet sie bei Oneway auf einmal 59 Euro.
Und bei manchen Airlines ist das "Zug zum Flug"-Ticket bereits im Preis inklusive, bei manchen kostet es 19 Euro extra (war glaub ich TUIfly), bei denen lohnt es sich dann auch mit den Abflughäfen zu variieren.
Meine kürzeste Buchung war schon mal 12 Stunden vor Abflug, Betrag noch schnell online überwiesen, E-Ticket ausgedruckt, funktioniert reibungslos.
 

Catsili

Active Member
AW: Flugticket über's Internet - empfehlenswert?

Hab meine letzten Flüge über www.fluege.de gebucht........ 729,-€ für 4 Pers. nach Antalya und zurück (inkl. Steuern usw), Hauptsaison August 2009...... Geflogen wird mit SunExpress.

LG Catsili
 
Top