Formel 1 - 2013

Skeptiker

Well-Known Member
Irgendwie glaube ich mittleweile, daß es Absicht ist!

Schade um Webber.....er hätte Siegchancen gehabt, da er diesmal sogar mal gut gestartet ist. (Vllt. wäre sein 1.Stop auch besser verlaufen, wenn die ihn länger drausen gelassen hätten...die Zeiten waren ja noch sehr gut).

Naja, zumindest hat er es noch auf Platz 7 geschafft...wieder eine hervorragende Leistung!
 

Sithnoppe

Moderator
Irgendwie glaube ich mittleweile, daß es Absicht ist!

Schade um Webber.....er hätte Siegchancen gehabt, da er diesmal sogar mal gut gestartet ist. (Vllt. wäre sein 1.Stop auch besser verlaufen, wenn die ihn länger drausen gelassen hätten...die Zeiten waren ja noch sehr gut).

Naja, zumindest hat er es noch auf Platz 7 geschafft...wieder eine hervorragende Leistung!

Was kriegt die Brausetruppe jetzt eigentlich für ne Strafe wegen des losen Rades? Wie geht es dem verletzten Kameramann?
Konnte das Rennen leider nicht sehen.
 

Msane

Well-Known Member
Was kriegt die Brausetruppe jetzt eigentlich für ne Strafe wegen des losen Rades? Wie geht es dem verletzten Kameramann?
Konnte das Rennen leider nicht sehen.

Schlüsselbein und zwei Rippen gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung.
Ich würde mal sagen Glück gehabt, sowas kann auch richtig böse enden.

RedBull muss 30000 Strafe zahlen, was ja nicht wirklich eine Strafe darstellt.

Meiner Meinung nach ist RedBull auch nicht schuld, das ist ein Fehler der einfach passieren kann.
Wenn man nach Schuldigen sucht dann sind das die neuen Formel-1 Regeln die das Nachtanken ausschließen, während des Nachtankens war früher immer genug Zeit die Reifen richtig fest zu ziehen.
Ohne Nachtanken ist für ein Reifenwechsel heute 2-2,5 Sekunden Zeit, der schnellste war 1,8 Sekunden, da sind Fehler vorprogrammiert.


.
 

alterali

Well-Known Member
Schlüsselbein und zwei Rippen gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung.
Ich würde mal sagen Glück gehabt, sowas kann auch richtig böse enden.

RedBull muss 30000 Strafe zahlen, was ja nicht wirklich eine Strafe darstellt.

Meiner Meinung nach ist RedBull auch nicht schuld, das ist ein Fehler der einfach passieren kann.
Wenn man nach Schuldigen sucht dann sind das die neuen Formel-1 Regeln die das Nachtanken ausschließen, während des Nachtankens war früher immer genug Zeit die Reifen richtig fest zu ziehen.
Ohne Nachtanken ist für ein Reifenwechsel heute 2-2,5 Sekunden Zeit, der schnellste war 1,8 Sekunden, da sind Fehler vorprogrammiert.


.

Da ist nichts abgebrochen, ein rein menschlicher, organisatorischer Fehler auf der Jagd nach Sekundenbruchteilen.
So ein Stall sollte für ein Rennen gesperrt werden. Rote Karte!
 

Msane

Well-Known Member
Da ist nichts abgebrochen, ein rein menschlicher, organisatorischer Fehler auf der Jagd nach Sekundenbruchteilen.
So ein Stall sollte für ein Rennen gesperrt werden. Rote Karte!


Der Mechaniker mit der Kelle in der Hand welcher dem Pilot signalisiert loszufahren hat den Fehler gemacht das er nicht erkannt hat das die Mechaniker am rechten Rad noch nicht bereit waren.
Um das zu erkennen hat er den Bruchteil einer Sekunde Zeit.
Nur willst du jetzt wirklich das ganze Team bestrafen für einen Fehler der dort in dem Gewusel absolut jedem passieren kann?
Wenn ja, dann müsstest du auch Sabine Lisicki im Tennis strafsperren falls ihr bei einer verunglückten Vorhand der Schläger aus der Hand rutscht und dem Schiedsrichter an den Kopf fliegt.


.
 

alterali

Well-Known Member
Der Mechaniker mit der Kelle in der Hand welcher dem Pilot signalisiert loszufahren hat den Fehler gemacht das er nicht erkannt hat das die Mechaniker am rechten Rad noch nicht bereit waren.
Um das zu erkennen hat er den Bruchteil einer Sekunde Zeit.
Nur willst du jetzt wirklich das ganze Team bestrafen für einen Fehler der dort in dem Gewusel absolut jedem passieren kann?
Wenn ja, dann müsstest du auch Sabine Lisicki im Tennis strafsperren falls ihr bei einer verunglückten Vorhand der Schläger aus der Hand rutscht und dem Schiedsrichter an den Kopf fliegt.


.

Warum nicht?

Auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden sind-
Man kann auch eine 2. gar eine 3. Person dazunehmen, die ihr Signal geben müssen.
Und ansonsten sollten solche Geschehnisse immer Konsequenzen haben, selbst wenn sie als Risiko eingerechnet sind.
 

Msane

Well-Known Member
Warum nicht?

Auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden sind-
Man kann auch eine 2. gar eine 3. Person dazunehmen, die ihr Signal geben müssen.
Und ansonsten sollten solche Geschehnisse immer Konsequenzen haben, selbst wenn sie als Risiko eingerechnet sind.


Die Formel-1 ist nunmal ein Risikosport, es geht um Zehntelsekunden, das weiss auch der Kameramann der ohne Schutzausrüstung zwischen den komplett in feuerfesten Material gekleideten Mechanikern rumturnt.


.
 

Sithnoppe

Moderator
Der Mechaniker mit der Kelle in der Hand welcher dem Pilot signalisiert loszufahren hat den Fehler gemacht das er nicht erkannt hat das die Mechaniker am rechten Rad noch nicht bereit waren.
Um das zu erkennen hat er den Bruchteil einer Sekunde Zeit.
Nur willst du jetzt wirklich das ganze Team bestrafen für einen Fehler der dort in dem Gewusel absolut jedem passieren kann?
Wenn ja, dann müsstest du auch Sabine Lisicki im Tennis strafsperren falls ihr bei einer verunglückten Vorhand der Schläger aus der Hand rutscht und dem Schiedsrichter an den Kopf fliegt.


.
Ist nun mal so. Bei solchen Fehlern wird immer das Team bestraft. Gilt auch beim unsafe release, wenn sie das Auto rauslassen, obwohl ein anderer im Anflug ist.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Mensch....nun sind schon zwei Rennen vergangen und dies wurde hier nicht gebührend gewürdigt.

Naja, sieht ja mal wieder so aus, als ob es der Vettel machen würde. Lotus kackt gerade so ziemlich ab was gleichbedeutend damit ist, das Räikkönen sich auch aus dem Titelkampf verabschieden kann. Bleibt nun nur noch Alonso. Schön das Webber noch ein Podium ergattern konnte........ich werd ihn 2014 vermissen!

Die nächste Saison wird sicherlich viel spannender^^

P.S.: Achja, Massa geht von ferrari weg.

P.S.S.: Ich freue mich für Ricciardo!
 
Top