turkish talk
Well-Known Member
Wo ist da ein "k"?
Vermutlich meint sie es allgemein und nicht auf das hersey-Beispiel bezogen.
Wo ist da ein "k"?
Ich zeig dir ein einfaches Beispiel.Wo ist da ein "k"?
Ich zeig dir ein einfaches Beispiel.
''Atatürkçülük'ü'' das ist falsch.
''Atatürkçülüğü'' das ist richtig.
Haeeee???? Da wir gerade mal beim Türkisch sind,kann man doch auch über andere Sachen ''sprechen'',kann mir ganz gut vorstellen,dass es für dich vielleicht NICHT,aber für andere interessant ist.''Was hat das jetzt damit zu tun, ob her şey oder hoş geldin zusammen oder auseinander geschrieben wird? Ablenkung?
Das mit der Konsonatenerweichung musst du mir nicht erklären...
Haeeee???? Da wir gerade mal beim Türkisch sind,kann man doch auch über andere sprechen,kann mir ganz gut vorstellen,dass es für dich viellicht nicht,aber für andere interessant ist.
Das war aber völlig an den Haaren herbeigezogen und hatte mit dem Thema nichts zu tun.
Oder willst du jetzt Türkischunterricht geben?
Diese Aussage ist sowas von unglaublich,dass ich über soviel Ignoranz fast schon wieder lachen muss.Shiva hat es sehr schön erklaert.Genauso ist es auch.Ob die Userin Herşey,oder Her şey schreibt,spielt keine so grosse Rolle,da man eh nicht darauf achtet. Schwierig wird es jedoch bei dem Endbuchstaben ''k''. z.B ,denn da aendert sich k in ğ. Meine Freunde ,die türkisch lernen,meinen ,dass dies so schwer ist.
hahaha....Das war aber völlig an den Haaren herbeigezogen und hatte mit dem Thema nichts zu tun.
Oder willst du jetzt Türkischunterricht geben?