Fremde Natinalitet

selamise

Gelbe Karte
AW: Fremde Natinalitet

Ja, aber wenn du vor Gott die ewige Liebe und Treue schwörst, dann musst du sie auch einhalten. Und wenn man meint, nur weil mal etwas nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte, dann versucht man eine Lösung zu finden und sucht sich nicht gleich eine andere Frau.
Aber wenn dir die Worte vor Gott nichts bedeuten, dann hättest du einfach nie heiraten sollen. Das ist nicht nur an dich gerichtet.
Jeder der heiratet sollte sich bewusst sein, dass er ob glücklich oder nicht, dem Ehepartner bis zum Tod begleiten sollte. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann sollte er das heiraten lassen.

Etwas anderes wäre, wenn der Partner einen betrügt oder schlägt. Das ist das einzige, was ich als Grund sehen könnte. Denn dann begeht man keine Sünde, sondern der andere. Dann ist es auch berechtigt, dass man sich scheiden lässt. Gott wird sich schon den Sündenbock holen.......abowwww
Da hab ich mich ja mal wieder in ein Gespräch reingesteigert *schwitz*

nicht falsch verstehn. ich bin türke.ich bin moslem, elhamdülliah. aber ich bin auch nur mensch.kein profet.

Tygrysek

New Member

ähm.. das ist echt mal ne naive aussage..
es soll auch fälle geben da empfindet man nach einigen ehejahren einfach nichts mehr für den partner.. warum sich also dann noch jahrelang durch eine gescheiterte ehe quälen in der hoffnung dass es irgendwann wieder besser wird, obwohl man genau weiß dass da nichts mehr ist? nur weil man sich ewige treue schwört heißt das nicht dass egal was passiert man mit dem partner immer zusammen sein muss. die wenigsten bleiben in ihrer ehe ein leben lang glücklich, deswegen gibts auch eine so hohe scheidungsrate. und ich bin absolut der meinung dass man sich nicht ewig an jemanden binden muss, wenn die gefühle einfach nicht mehr da sind.

Man kann ja auch glücklich sein ohne vor Gott zu heiraten, oder?

Und urteile nicht über meine Meinung. Sie ist nicht naiv. Sie ist Tatsache. Du hast anscheinend auch keine Ahnung von Gottes Worten. Aber musst du auch nicht. Nicht jeder muss gläubisch sein. Wäre langweillig, wenn wir alle gleich wären.

Außerdem habe ich schon nicht nur einmal gesagt, es kann Beweggründe geben sich scheiden zu lassen. Aber dann sollte man nicht vor Gott heiraten. Dann sollte man nur Standesamtlich heiraten. Außerdem ist er doch der jenige, der jede Woche beten geht. Also glaubt er an Gottes Worte.........

Brunhilde82

Forumskönigin

mal in den raum rein werf_

Gibt es eigentlich bei " eigenen" ideologien, die " eigentlich" keinem was antun, richtig oder falsch....
er ist nur ein mann, der ne etwas andere meinung habt... lasst es sein.. er wird sich nicht ändern... und er hat... er ist nicht der sündenbock von zig millionen tr. männern....
ich finds zwar nicht korrekt, aber steht es mir zu ....??

Yildiz2008

Well-Known Member

Aber dann sollte man nicht vor Gott heiraten. Dann sollte man nur Standesamtlich heiraten. .........

Tygrysek auch wenn man vor gott geheiratet hat und sich für immer einander versprochen hat gibt es 100 gründe die zur scheidung führen können. Gründe die man vielleicht erst nach 10 oder 20 jahren merkt. Das leben ist kein wunschkonzert. Und menschen verändern sich da spielt es keine rolle ob man nur standesamtlich geheiratet hat oder gottes segen dabei hatte....

Tygrysek

New Member

Suesse, natuerlich ist das was du geschrieben hast eine ideal Ehe aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und Menschen veraendern sich und haben nach Jahren vielleicht keine gemeinsamen Interessen mehr oder die Luft ist irgendwie raus und es ist keine Liebe mehr vorhanden.
Und bei jemandem zu bleiben den man nicht liebt und nur aus Mitleid zusammen ist ist doch viel verletzender als einen Schlussstrich zu ziehen damit der Partner auch ein Neuanfang machen kann.

Schatz, diese Worte beziehen sich ja weniger auf dich. Du sagst ja, du bist nicht so gläubisch und dein Mann auch nicht. Aber unser Threadersteller scheint ein gläubischer Mann zusein, der uns erzählen will, wie sich ein Frau zu verhalten hat. Auch wenn es um ihren Respekt geht. Wenn er sich als gläubiger Moslem ausgibt, dann muss er auch an sowas glauben, oder?

Ich werde ja auch keine Moslimin, wenn ich nicht an den Glauben glaube, oder? Ich kann dann nur eine vorspielen, aber nie werde ich dann eine sein.

Und genauso ist meine Meinung: Ich heirate nicht vor Gott, wenn ich seine Regeln nicht einhalten kann. Das ist doch lächerlich. Verstehst du was ich meine?

Wenn du dich scheiden lässt, weil du unglücklich bist, dann wäre es so. Du stehst ja dazu, dass du nicht an den da oben so glaubst, wie manch ein anderer.

Z

-Zarife-

Guest

das ist primitife ausage. ich bin nicht vorbild für 70 milyonen türken.also wenn selami sein frau betrüg dann alle türken oder so?????
deutsche mama geht urlaub in side,kinder schlafen detusche mama geht bar und trink ein bier und get mit türke sofort im bett. jetzt eine frage. sind alle deutsche frauen für ein bier bereit im bett gehen mit ein mann den kennen sie 30 minuten?
Es Ging hier auch gar nicht ums Betrügen sondern Darum das du deine Frau geheiratet hast um nach deutschland zu kommen!!!!!
Und darum werden andere verurteilt!
Darum wird es Paaren die sich wirklich lieben schwer gemacht mit dem Visum!
Einfach nur darum weil du einer von denen bist die heiraten um nach deutschland zu kommen!
Und dann Leute wie Yildiz2008 und viele andere sich fragen unterstellen müssen weil eine scheinehe vermutet wird!
Und das ist bei aller liebe nicht fäir und jetzt sag mir nicht wieder deine Frau wusste das du nur nach deutschland wolltest ha ha ha ....
Weist du du bist wie du bist und damit musst du selber klar kommen und nicht ich!!:twisted:

Brunhilde82

Forumskönigin

ich kann locker 10 - 15 tr. männer UND frauen aufzählen, die geheiratet haben um nach deutschland zu kommen.

ich kann locker 20 frauen aufzählen, die für geld heiratet haben, es tun würden und noch einige, die es bald noch tun werden.....

C’est la vie

Tygrysek

New Member

Tygrysek auch wenn man vor gott geheiratet hat und sich für immer einander versprochen hat gibt es 100 gründe die zur scheidung führen können. Gründe die man vielleicht erst nach 10 oder 20 jahren merkt. Das leben ist kein wunschkonzert. Und menschen verändern sich da spielt es keine rolle ob man nur standesamtlich geheiratet hat oder gottes segen dabei hatte....

Liebes, das war auch nur meine Meinung. Du darfst natürlich deine Meinung zu dem Thema haben.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass man sich nicht scheiden darf. Ich habe gesagt, es sollte laut Gottes Worten nicht so sein.

selamise

Gelbe Karte

Es Ging hier auch gar nicht ums Betrügen sondern Darum das du deine Frau geheiratet hast um nach deutschland zu kommen!!!!!
Und darum werden andere verurteilt!
Darum wird es Paaren die sich wirklich lieben schwer gemacht mit dem Visum!
Einfach nur darum weil du einer von denen bist die heiraten um nach deutschland zu kommen!
Und dann Leute wie Yildiz2008 und viele andere sich fragen unterstellen müssen weil eine scheinehe vermutet wird!
Und das ist bei aller liebe nicht fäir und jetzt sag mir nicht wieder deine Frau wusste das du nur nach deutschland wolltest ha ha ha ....
Weist du du bist wie du bist und damit musst du selber klar kommen und nicht ich!!:twisted:

warum will deine mann unbeding nach deutschland???