fremdgehen

S

selcuk1972

Guest
AW: fremdgehen

Wenn ich...du ..er ...sie ..oder sonst irgendjemand seinen partner nicht betrügt..dann stirbt das fremdgehen aus.wollen wir das wirklich.wenn jeder treu ist und sich in sicherheit wiegt und sich dann in der beziehung gehen laesst, mit dem gedanken es gibt ja eh keine fremdgeher mehr.
wollen wir das wirklich???:-?
die angst das mein partner fremdgehen würde bringt mich ja auch dazu das ich was für die partnerschaft was mache..

Catsili

Active Member

Diese "Unsitte" kann ich bestätigen.
Wobei ich es nicht als "Unsitte" bezeichnen würde, sondern deutlich als Betrug und emotionale Ausbeutung.
Die türkischen Männer, die ich kennengelernt habe, gehen fast alle fremd. Ich denke, dass dieses Verhalten ein Mittel darstellt, um sich selbst aufzuwerten. Dahinterliegende Minderwertigkeitsgefühle werden durch das Fremdgehen kompensiert. Und dann kriegt die Frau zu Hause noch eins auf die Fresse, weil sie das Fremdgehen beklagt.
Tolle Männer! :lol:

Jepp....du vergisst aber, dass zu dieser "Unsitte" auch die entsprechenden - meist deutschen oder osteuropäischen - Frauen fürs fremdgehen gehören....... Die zuhause sitzen und warten, wann er mal Lust/Zeit hat, um vorbeizukommen um zu p.... und die die Liebesschwüre und Trennungsabsichten für bahre Münze nehmen.
Tolle Frauen!

Brunhilde82

Forumskönigin

Wenn ich...du ..er ...sie ..oder sonst irgendjemand seinen partner nicht betrügt..dann stirbt das fremdgehen aus.wollen wir das wirklich.wenn jeder treu ist und sich in sicherheit wiegt und sich dann in der beziehung gehen laesst, mit dem gedanken es gibt ja eh keine fremdgeher mehr.
die angst das mein partner fremdgehen würde bringt mich ja auch dazu das ich was für die partnerschaft was mache..
ganz ehrlich selcuk abi..?
ich will mich in meiner beziehung in sicherheit wiegen...

P

Pit63

Guest

Diese "Unsitte" kann ich bestätigen.
Wobei ich es nicht als "Unsitte" bezeichnen würde, sondern deutlich als Betrug und emotionale Ausbeutung.
Die türkischen Männer, die ich kennengelernt habe, gehen fast alle fremd. Ich denke, dass dieses Verhalten ein Mittel darstellt, um sich selbst aufzuwerten. Dahinterliegende Minderwertigkeitsgefühle werden durch das Fremdgehen kompensiert. Und dann kriegt die Frau zu Hause noch eins auf die Fresse, weil sie das Fremdgehen beklagt.
Tolle Männer! :lol:

Dieses Verhalten hat nichts mit emotionaler Ausbeutung zu tun. Das gibt es bei Türken nicht öfter, als bei Deutschen auch. Es ist vielmehr Ausdruck eines anerzogenen patriarchalischen Selbstverständnis, das den Jungs leider auch heute noch allzu häufig in der Erziehung vermittelt wird. Die Jungs idealisieren aufgrunddessen tendenziell die Rolle des Pascha u/o Macho. Gleichwohl können sie fürsorgliche Ehemänner und Familienväter sein. Diese Widersprüchlichkeit hat Tradition. Es erinnert an den Italiener, der seiner Geliebten ständig die Bilder von Frau und Kindern zeigt...

Tienchen

Gesperrt

Jepp....du vergisst aber, dass zu dieser "Unsitte" auch die entsprechenden - meist deutschen oder osteuropäischen - Frauen fürs fremdgehen gehören....... Die zuhause sitzen und warten, wann er mal Lust/Zeit hat, um vorbeizukommen um zu p.... und die die Liebesschwüre und Trennungsabsichten für bahre Münze nehmen.
Tolle Frauen!
Nein, das vergesse ich nicht.
Solchen Frauen ist mitunter Naivität und Gutgläubigkeit zuzuschreiben.
Das sind aber Eigenschaften, die nicht verwerflich sind, im Gegenteil.
Das Verhalten eines Fremdgehers/Betrügers ist aber verwerflich.

P

Pit63

Guest

die angst das mein partner fremdgehen würde bringt mich ja auch dazu das ich was für die partnerschaft was mache..[/quote]

Hääähh...??
Wie krass ist das denn!?
Im Ernst: Dieses Motiv ist mir absolut wesensfremd, es ist absurd!!!

Catsili

Active Member

Nein, das vergesse ich nicht.
Solchen Frauen ist mitunter Naivität und Gutgläubigkeit zuzuschreiben.
Das sind aber Eigenschaften, die nicht verwerflich sind, im Gegenteil.
Das Verhalten eines Fremdgehers/Betrügers ist aber verwerflich.

Damit magst du nicht Unrecht haben, Tienchen.

Aber wenn so ein Verhältniss mal über Monate und Jahre geht.....sorry, da versteckt man (Frau) sich m.E. hinter ihrer "Gutgläubigkeit", nur um nicht der Realität ins Auge zu sehen!
Und macht es dem Fremdgeher allzu einfach.

Wie meine Großmutter zu sagen pflegte:

"Ein Balken macht noch kein Kreuz"

LG