Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Mausi87

New Member
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder etwas auf dem Herzen. Und zwar geht es darum, mein Freund ist für 4 Wochen in der Türkei. 10 Tage sind nun um, wir haben die ersten Tage immer Kontakt gehalten über msn und sms schreiben. Es war alles okay und meine anfängliche Angst war wie weg geblasen.

Mit Angst meine ich, das in den 4 Wochen etwas passieren könnte was mich sehr verletzen könnte. Diese Angst kam daher, da er mir vorher schon erzählt hat, dass seine Mutter alles daran setzen würde eine Frau für ihn zu finden. Nicht nur für ihn auch für seinen jüngeren Bruder. :roll:

Wir haben uns vor seinem Abflug sehr oft über genau diesen Thema unterhalten, ich habe ihm klar gemacht das ich "jetzt" wissen möchte wie es um
uns steht. Weil ich einfach nicht wieder so enttäuscht werden möchte von einem Mann. Es war schwer genug für mich, mich wieder auf jemanden einzulassen und nun fängt das auch so an. :-(

Aber er hat mir gesagt das ihn niemand zwingen kann, das er alleine entscheidet und das er weder verlobt noch verheiratet wieder kommen wird. Das ich die Frau seines Herzens sei und er mir sowas niemals antun könnte.

Auch wenn ich natürlich meine Zweifel hatte, habe ich es so hingenommen, was bleibt mir auch anderes übrig. Mehr als Vertrauen kann ich ihn nicht. Ich muss auch sagen, dadurch das wir auch täglich Kontakt hatten, hielt sich alles in Grenzen. Habe mir gar nicht mehr so viele Gedanken darum gemacht was da alles passieren könnte usw. Bis vor 3 Tagen, er schrieb mir das seine Mutter eine Familie kennt, wo die Tochter noch ledig ist und das sie ihn natürlich so lange genervt hat, bis er mit ihr dahin gefahren ist. Aber das gute war, die wolten ihre Tochter noch nicht "hergeben". Da war er erleichtert und ich natürlich auch. Er schrieb mir auch das er nur damit gefahren ist um ruhe zu bekommen. Naja ich dachte okay kann ich verstehen. Einen Tag später hat er mir wieder geschrieben in msn, als ich das gelesen habe wusste ich nicht was ich denken soll. Er schrieb mir erst ganz normal, aber alles sehr kurz gehalten... auch kein liebes wort nichts... zum schluss schrieb er mir nur noch das seine Familie ihn jeden Tag einen übelsten Druck macht, er soll unbedingt eine Frau dort finden, mit der heiraten, Familie gründen usw. :( das sein Kopf sooooooo voll sei und er nicht weiß was richtig ist und was falsch. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet bei mir. Meine Angst war also nicht unbegründet und ich weiß nicht was ich tun soll. :cry: Tut schrecklich weh und ich frage mich wiesoooooo können die sich nicht alle aus sein Leben raushalten. Sind deutsche Frauen nichts wert ? Warum bekommt man nicht mal einen Hauch von einer Chance. Ich verstehe das alles nicht. Die wissen er hat eine deutsche Freundin daheim und ach alles zum kot***
 
P

pauline09

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

(..)Einen Tag später hat er mir wieder geschrieben in msn, als ich das gelesen habe wusste ich nicht was ich denken soll. Er schrieb mir erst ganz normal, aber alles sehr kurz gehalten... auch kein liebes wort nichts... zum schluss schrieb er mir nur noch das seine Familie ihn jeden Tag einen übelsten Druck macht, er soll unbedingt eine Frau dort finden, mit der heiraten, Familie gründen usw. :( das sein Kopf sooooooo voll sei und er nicht weiß was richtig ist und was falsch. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet bei mir. Meine Angst war also nicht unbegründet und ich weiß nicht was ich tun soll. :cry: Tut schrecklich weh und ich frage mich wiesoooooo können die sich nicht alle aus sein Leben raushalten. Sind deutsche Frauen nichts wert ? Warum bekommt man nicht mal einen Hauch von einer Chance.(..)

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen, Mausi? Es wäre Sache Deines Freundes, seinen Leuten 'ne klare Ansage zu machen. Wenn er das nicht tut und sich dem Druck fügt, ist er zumindest in meinen Augen eine Memme. Vielleicht denkt er jetzt auch einfach nach oder sonstwie. Das Blöde ist, Du kannst es im Moment nicht ändern - und wenn Du jetzt Druck machst, wird das vermutlich auch nicht besser, im Gegenteil. Die werden ihn wahrscheinlich so lange massieren, bis das für sie gewünschte Ergebnis dabei herausspringt. Es sei denn, er haut mal mit der Hand auf den Tisch.

Sch***-Situation, ich beneide Dich nicht. :| Trotzdem: Kopf hoch. ;)
 
P

pauline09

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Jetzt hab ich Deinen anderen Thread noch mal gelesen. Du warst das! ;) Okay..

Wie war denn der Stand der Dinge bei Euch, als er in die Türkei fuhr? Ganz so lange kennt Ihr Euch ja noch nicht, und Du hast ihn ja auch ziemlich auf Distanz gehalten. Hat sich das inzwischen geändert?
 

Mausi87

New Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Jetzt hab ich Deinen anderen Thread noch mal gelesen. Du warst das! ;) Okay..

Wie war denn der Stand der Dinge bei Euch, als er in die Türkei fuhr? Ganz so lange kennt Ihr Euch ja noch nicht, und Du hast ihn ja auch ziemlich auf Distanz gehalten. Hat sich das inzwischen geändert?

Ja ich war die, die nur Problemchen hat :wink:

Der Stand der Dinge war so, das ich ihm viel von meiner vohrigen Beziehung erzählt habe. Nicht alles aber den grössten Teil und dann konnte er auch gut verstehen wieso ich mich ständig so komisch verhalten habe. Das war wie ein Befreiungsschlag für mich gewesen. Aber jetzt hmm :-( ist eben doof ich war gerade soweit mich fallen zu lassen und jetzt ist er weg.

Ich wollte natürlich mir nichts anmerken lassen das ich Angst habe, Angst was dort passieren könnte usw. Aber er hat es gemerkt und wollte auch das ich ihm meine Ängste erzähle. Hab mich damit ziemlich schwer getan, aber dann platze es nur so aus mir raus. Wir haben uns intensiv darüber unterhalten und er meinte immer ich bin nicht wie dein Ex. Er war ehrlich und offen zu mir, das seine Mutter eben von mir nicht so begeistert ist und er sich dort in der Türkei eine Frau finden soll. Habe ihm ja auch gesagt, dass er mir jetzt noch sagen kann es wird nichts passieren was er nicht möchte, aber man hört es ja oft genug das der Druck der Familie für manche zu doll wird und sie sich dem dann fügen. Und genau davor habe ich Angst. :-( Er schrieb mir das seine ganze Verwandschaft ihm jeden Tag vollquatscht und er dann aber auch von mir erzählt hat. Die meinten dann zu ihm, das es mit mir nie gut gehen wird, alleine wegen der Religion, der Kultur bla bla blaaaaa.... immer das gleiche. :roll:

Ich habe jetzt ein sehr ungutes Gefühl in mir und das schlimme ist das ich nicht weiß woran ich wirklich bin.

Für mich ist es eben komisch, vor seinem Flug hat er mir immer wieder gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen es wird nichts passieren. Ach man :(

Als ob ich es geahnt habe, mein Gefühl hat sich doch nicht getäuscht. Würde am liebsten einen Flug buchen und mich dahin begeben soweit bin ich schon. Das macht mich Wahnsinnig !!!!
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Mausi, das meine ich jetzt nicht persönlich und du bist ja auch kein Einzelfall, aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich JEDESMAL woher ihr solche Versager findet? Gibts die irgendwo im Sonderangebot?
Diese B-Ware von türkischen Männern, die sich ständig von ihren Müttern verheiraten lassen, treibt sich anscheinend im Untergrund rum und taucht immer dann auf wenn eine deutsche gutgläubige Frau erscheint.
Ich habe mit so vielen Türken zusammen studiert, im selben Haus gewohnt, zusammen gearbeitet und ich kenne nicht einen einzigen, der von seiner Mama verheiratet werden sollte.
Ich versteh es wirklich nicht oder mache ich irgendetwas falsch und lerne anscheinend nur den 1% von Mann kennen, der emanzipiert ist???
und das immer und immer wieder???

was findest du an diesem Mann männlich? denkst du so jemand kann für dich später einmal sorgen???? Lass die Lusche gehen und such dir ein normalen Kerl.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

mausi... im endeffekt hast du dir die frage selbst beantwortet!

ihm vertrauen und abwarten.


ne frage... wie oft muss/ soll sich die parterin/ der parter aussm urlaub melden?
ist ne ernst gemeinte frage!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

An Deiner Stelle würde ich ihm ein letztes Mal schreiben, dass Du sicher nicht in der Warteschleife hängen wirst und seine Entscheidung, ob Du es denn nun bist oder nicht :roll:, abwarten. Das rettet Deinen Stolz und vielleicht wirst Du sogar "wertvoller" für ihn.

Gehts noch? Von Mutti verheiratet werden...tssss. Wer will denn so jemanden?
 

alexa1912

Active Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Also das ist ja schon ne harte Nummer. Ich wäre schon längst durchgedreht, wenn ich wüsste mein Freund ist in der Türkei und seine Mutter will ihn unter die Haube bringen.

Wieso ist dein Freund denn überhaupt 4 Wochen in die Türkei geflogen ohne dich?? Habt ihr denn vorher nicht darüber gesprochen? Über deine Ängste und wie du dich dabei fühlst? Ich glaube du hattest geschrieben, dass ihr darüber gesprochen habt. Warum ist er trotzdem geflogen?

Wenn er sich mit dir sicher wäre, dann könnte seine Mutter auf ihn einreden bis sie schwarz wird und es würde nichts bringen. Aber scheinbar ist er sich selber nicht sicher. Klingt jetzt hart, aber wenn es so ist, dann soll er es auch nicht für dich sein.

Es muss schlimm sein für dich, du sitzt in DE und er ist tausende von Kilometer entfernt und du malst dir sonst was aus in deinem Kopf.

Mir ist klar, dass sich das nicht einfach abstellen lässt, aber es ist immer auch die Frage ob man das mit sich machen lässt!!!! Und im Moment lässt du es mit dir machen. Quäl dich nicht selber, mach dich frei.

Natürlich ist das nicht einfach, aber quäl dich nicht selber.

Wo ist das Problem seiner Mutter klar zu machen, dass er in DE eine Frau hat die er liebt und er nicht bereit ist eine Frau für die er keine Gefühle hat zu heiraten. Wenn er wollte könnte er doch oder etwa nicht????

Stellt sich für mich die Frage, was ER denn wirklich will. Und scheinbar, ist er sich da selber nicht (mehr) sicher.

Wie Gizele geschrieben habe, mach ihm klar das du nicht in der Warteschleife hängen willst und du auch deine Stolz hast.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

bei aller liebe!
aber warum sollte er nicht fliegen? ich meine, du bist doch mit deinem freund auch aus bekannten gründen nicht geflogen und meiner mit mir auch nicht.
wir sind offiziell zusammen, aber noch nicht offiziell verlobt. :wink:
da sie seine familie noch nicht kennt, ist es ein NO GO, dass sie mitfliegt.


vllt. ist seiner familie zu liebe mit geflogen... oder noch eifacher:
er wollt einfach nur die familie drüben mal wieder sehen!

@mausi
ich habe nirgends raus lesen können, wie lange ihr zusammmen seid!

aber einerseits finde ich es von ihm beschissen, dass er bei seiner mutter seinen "erwachsenen" ( 24 war er, oder??) nicht durchsetzten kann.:banghead.gif:

n waschlappen ist standfester als manch meiner landsmänner!

mädels... wir müssen uns auch mal angewöhnen, us in die lage der tr. männer hinein zu versetzten! natürlich gilt meine loyalität den frauen, aber nehmen wir alexa als bestes beispiel!

99,99999999 % unserer user haben ihr von ihrer beziehung abgeraten... und wie sieht's heute aus!?!? 8)
 
Top