Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

santiago

Well-Known Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Das ist eine Entschuldigung für das was er gerade tut. Er hätte es wahrscheinlich auch noch deutlicher sagen können.
Aber wenn diese Türken jemanden mehr lieben als ihre Partner dann ist das Mutti.

Und diese Mutter will wahrscheinlich auch etwas abgesichert sein im Alter! Muss man halt verstehen. Früher tat sie alles für ihren Sohn. Heute ist es der Clan der die Schwachen und Alten in jeder Hinsicht trägt.
Kenne viele türkischen Familien wo so zusammen in ihrem eigenen sozialen Netz leben.
Ist nicht bös vom Sohn gemeint - ich verstehe es, wenn man keine Rente erhält. Man kann doch die alte Mutter und den alten Vater nicht einfach im Stich lassen.
Kein Türke würde dies machen.

Es ist sicher eine Überlegung wert, wenn man zusammen einen Vorschlag ausarbeitet wie man dieser Mutter zukünftig eine Existenz sichert.

Mein Patensohn hat vor 3 Jahren eine Inderin geheiratet. Beide unterstützen die Eltern mit etwa 250 Euro im Monat. Die alten Eltern können gut von diesem Zustupf leben - und das junge Paar muss nur ein klein wenig auf etwas unnötigen "Wohlstandsschrott" verzichten.

Geht doch und keiner soll sagen er könne dies nicht auch tun. Echte Liebe stirbt ja nicht wegen ein paar Euros !
 

alexa1912

Active Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Mausi, aufwachen....wir wollen wissen, wie es gelaufen ist!!!

popcorn.......................
 

Mausi87

New Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

So ihr lieben,

wie ihr seht ich lebe noch, bin also heile aus der Höhle des Löwens entkommen.:lol: Und was soll ich sagen, es war gar nicht mal soooo schlimm wie ich dachte. Aber lest selbst

Ich war wie ein aufgescheuchtes Huhn, schon hier daheim. Habe mich dann noch vorher zur Entspannung in meine Badewanne begeben, ja das tat sehr gut. :biggrin: Naja und danach ging es los, hmm was ziehe ich am besten an. Stand vor meinem riesen Kleiderschrank und die Klamotten stapelten sich dann auf meinem Bett. Ich war wirklich ratlos was ich anziehen sollte. Ist ja nicht so das ich nichts zum anziehen hätte, aber unter diesen
Umständen wollte ich schon gut auschauen ( aber nicht zu freizügig). Nach langem hin und her, entschied ich mich dann für eine schwarze Stoffhose und eine weisse Tunika, schnell noch ein Tuch um den Hals gebunden und angezogen war ich. Dann kam das nächste Problem, wie sollte ich meine Haare machen, sollte ich mich etwas schminken oder eher nicht ?!! Ich entschied mich aber dann dazu, schminken lassen wir heute ausfallen und meine Haare habe ich zu einen einfachen Pferdeschwanz gebunden. Fertig war ich ( auch mit den Nerven) hehe.

Ich hielt es hier daheim nicht länger aus und bin dann schon 1,5 Stunden vorher losgedüst. Ich war sooo aufgeregt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich dann also rein ins Auto, Musik auf volle pulle und los. Am Flughafen angekommen hatte ich noch knapp eine Stunde Zeit. Ich schaute dann ersteinmal, wie, wo was.... und die Zeit verging überhaupt nicht !! Ich wurde echt immer aufgeregter, übte im inneren schon wie ich mich am besten verhalten sollte, was ich sagen sollte. Ohjeee wie habe ich mich verrückt gemacht, mir stand echt der Schweiss auf der Stirn. Dann war es endlich soweit, die Maschine ist gelandet und mein Herz klopfte schneller und schneller. Ich stand dort wie ein Häufchen elend ehrlich.

Ich wartete, wartetet und daaann kam der Moment...:shock: Menschen über Menschen und da war er mein Freund. :) Ich sah ihn und ich dachte ich müsse jeden Augenblick umfallen. Er erblickte mich auch und kam auf mich zu mit einem riesen Grinsen im Gesicht. Wir begrüssten uns zaghaft, er drückte mich kurz und flüsterte mir dann ins "Ohr schön das du da bist". Dann rief auch schon eine Frau im Hintergrund etwas auf türkisch, ich schaute an meinem Freund vorbei und da standen sie dann, seine Eltern und Bruder. Aber dort war noch jemand gewesen, sie begrüssten sich herzlich, es war sein anderer Bruder der sie vom Flughafen abholen wollte. Wir standen dann dort und meine Knie wurden immer weicher, nur ein paar Meter trennten mich noch von seiner Familie. Plötzlich nahm mein Freund mich an der Hand und steuerte mit mir Richtung Familie. Er hielt meine Hand ganz fest, ich denke, er spürte meine Aufregung und warf mir einen Blick zu, der mir glaube sagen sollte hab keine Angst.

Wir dann ganz nah ran an die Familie, alle erzählten durcheinander, ich aber nichts verstanden (türkisch) hehe. Er lies meine Hand los und dann quatschte mein Freund dazwischen, es wurde still. Oh man, alle Blicke waren auf mich gerichtet. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Er stellte mich dann vor, ich lächelte ganz verlegen und bekam nur ein "hallo freut mich sie kennen zu lernen raus". Oh maaaan wie blöd ich doch war, wusste echt nicht was ich tun sollte. Bin doch so schüchtern!!:oops: Sie lächelten mich dann an und reichten mir die Hand zur Begrüssung. Ausser seine Mama, sie schaute mich hmm nicht böse an aber auch nicht freundlich. Hatte eher das Gefühl sie würde mich von oben bis unten Begutachten. Naja wir liefen dann zusammen Richtung Parkplatz. Die Familie vor und wir schlichen hinterher. Mein Freund hatte immer noch ein riesen Grinsen im Gesicht, doch ich fand die ganze Situation irgendwie unheimlich. Am Parkplatz angekommen, fragte mich mein Freund ob ich noch mit zu ihnen nach Hause kommen mag. Sein Bruder würde sowieso auch noch bleiben. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich Lust darauf aber okay wenn es denn sein muss.:roll:

Er unterhielt sich dann noch kurz mit seinen Eltern, sie stiegen dann alle ins Auto von dem Bruder und mein Freund bei mir ins Auto. Wir blieben noch auf dem Parkplatz stehen und als von denen nichts mehr zu sehen war, nahm mich mein Freund ersteinmal gaaaaaaanz fest in den Arm und küsste mich. Wie ich das vermisst hatte, endlich hatte ich ihn wieder ganz nah bei mir. Wir fuhren dann auch los und unterwegs sagte er mir immer wieder, dass er mehr als glücklich wäre das ich gekommen bin.
Er fing dann auch an sich zu entschuldigen, dafür das er es mir so schwer gemacht hat usw. Aber ich wollte davon echt nichts hören, nicht in diesem Moment. Habe ihm dann gesagt, dass wir da ein anderes mal noch drüber sprechen könnten. Ich war einfach mal nur glücklich ihn wieder bei mir zu haben.

Wir sind dann auch kurze Zeit später bei ihm zuhause angekommen, raus aus dem Auto und rein. Ich kam mir echt ein wenig verloren vor, wir gingen dann in das Wohnzimmer, dort sassen dann noch seine Schwägerin und Schwester. Oh gott, mir ging die Pumpe wieder einmal. Alle schauten mich mit grossen Augen an, mein Freund stellte mich dann nochmals vor. Die beiden waren aber ganz anders, sie sprangen auf und begrüssten mich ganz herzlich mit Küsschen rechts und links auf die Wange. Das fand ich wirklich toll und nahm mir etwas meine Nervosität. Wir setzen uns zu ihnen und seine Mama brachte Tee. Aber sie schaute mich immer noch so merkwürdig an, ich weiss nicht wieso aber es machte mir Angst. Diese Frau hat ein echt gruseligen Blick drauf, naja aber habe es ja zum glück überlebt. Wir sassen dann da, alle unterhielten sich angeregt. Nur ich sass dort und wollte irgendwie einfach nur mit meinem Freund alleine sein.:-(

Die Eltern, gingen wenig später auch zu Bett, also sassen nur noch wir "jungen" Leute dort. Ab da war alles hmm irgendwie entspannter. Sie sprachen dann auch mit mir, fragten mich Löcher in den Bauch, aber es war sehr angenehm gewesen. Die Geschwister sind gar nicht mal so übel hehe. Es war dann auch schon sehr spät oder sagen wir lieber früh geworden. Sie verabschiedeten sich alle und fuhren Heim. Jetzt waren wir zwar endlich alleine gewesen, aber ich war todmüde und mein Freund auch. Er musste schliesslich heute wieder auf Spätschicht. Also beschloss ich auch Heim zu fahren, er brachte mich noch zu meinem Auto. Wir schmussten noch wie verliebte Teenager eine ganze Weile und er sagte mir, wie stolz er auf mich wäre. Das er glücklich sei, dass seine Familie sich endlich auch ein Bild von mir machen konnte usw.

Ich war auch unendlich glücklich, aber auch sooooo müde. Ich stieg dann in mein Auto, er kniete sich hin und sagte mir ich solle vorsichtig fahren (ja der Mann kennt meinen Fahrstil ) hehe....:lol: dann gab er mir noch einen Kuss auf die Stirn und daaaaaan sagte er mir folgendes ( ich hab das immer noch in meinen Ohren) : " ich liebe dich
mein Engel und insallah bald sehr bald sogar wirst du meine Ehefrau sein, die ich mit voller Stolz ein Lebenlang auf meinem Kopf tragen werde !! Hatte Tränen in den Augen :cry:, ich schwöre euch das. Da habe ich gespürt, dass er mich sehr liebt und ich ihn auch !!! Bin dann nach Hause und überglücklich und totmüde in mein Bett gefallen.

Tja und heute abend kommt er dann nach der Arbeit zu mir, ich freue mich schon sehr darauf. :)
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Na das hört sich doch alles nicht schlecht an und ich würde sagen, dass ein entscheidener Schritt von seiner Seite gemacht wurde, indem er dich seiner Familie vorgestellt hat.Viel glück weiterhin:wink:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Na das hört sich doch alles nicht schlecht an und ich würde sagen, dass ein entscheidener Schritt von seiner Seite gemacht wurde, indem er dich seiner Familie vorgestellt hat.Viel glück weiterhin:wink:

dennoch finde ich das dieser schritt hätte eher erfolgen sollen. Ich wurde das was die letzten Wochen war dennoch nicht so einfach unter den Teppich kehren. Er hat dir wissentlich weh getan.
 
P

pauline09

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

So ihr lieben,

wie ihr seht ich lebe noch, bin also heile aus der Höhle des Löwens entkommen.:lol:
(...)
Tja und heute abend kommt er dann nach der Arbeit zu mir, ich freue mich schon sehr darauf. :)

Mausilein, darf ich auch ein klein bisschen stolz auf Dich sein? :lol: Super, ist doch sehr gut gelaufen - und siehe da: es war halb so wüst. Freut mich für Dich, dass Dein Freund Dich gleich mit nach Hause geschleppt hat, jetzt wissen seine Eltern Bescheid, und die Röntgenblicke der Mutter - hmrrrmppff, na ja - hättest Du in jeder anderen Familie vermutlich genau so über Dich ergehen lassen müssen (zumindest meinen Erfahrungen nach; die meisten Mütter gehen halt instinktiv in den Alarmmodus, wenn eine ernstzunehmende Kandidatin auftaucht, die ihren Sohn gechartert hat). :wink:

Über das andere könnt Ihr ja nachher oder später mal in Ruhe reden. Ich nehme mal an, Dein Freund hat gepeilt, was er Dir zugemutet hat. Allerdings hast Du ihm davor ja auch nicht grad wenig zugemutet. Insofern habt Ihr jetzt eine Chance, Eure Beziehung auf solidere Füße zu stellen, wenn Ihr solche Spielchen beiseite lasst. Ich wünsche Euch, dass Ihr das hinkriegt. :)
 

bärenpapa1966

New Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Ich habe deine ganze Geschichte hier gelesen.Was für ein Wechselbad der Gefühle.Ich wünsche euch beiden viel Glück,lasst euch das von niemanden zerstören.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Ich wußte es doch, Du hast es geschafft. Nun alles Gute für den weiteren Verlauf Eurer Geschichte. Jetzt könnt Ihr in Ruhe über alles reden.
 

Mausi87

New Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Mausilein, darf ich auch ein klein bisschen stolz auf Dich sein? :lol: Super, ist doch sehr gut gelaufen - und siehe da: es war halb so wüst. Freut mich für Dich, dass Dein Freund Dich gleich mit nach Hause geschleppt hat, jetzt wissen seine Eltern Bescheid, und die Röntgenblicke der Mutter - hmrrrmppff, na ja - hättest Du in jeder anderen Familie vermutlich genau so über Dich ergehen lassen müssen (zumindest meinen Erfahrungen nach; die meisten Mütter gehen halt instinktiv in den Alarmmodus, wenn eine ernstzunehmende Kandidatin auftaucht, die ihren Sohn gechartert hat). :wink:

Über das andere könnt Ihr ja nachher oder später mal in Ruhe reden. Ich nehme mal an, Dein Freund hat gepeilt, was er Dir zugemutet hat. Allerdings hast Du ihm davor ja auch nicht grad wenig zugemutet. Insofern habt Ihr jetzt eine Chance, Eure Beziehung auf solidere Füße zu stellen, wenn Ihr solche Spielchen beiseite lasst. Ich wünsche Euch, dass Ihr das hinkriegt. :)

Hehe, ja das darfst du. :wink: Ich glaube ohne euch, hätte ich wahrscheinlich gekniffen. Bin froh darüber, dass der erste Schritt in die richtige Richtung getan ist.

Bin natürlich gespannt, ob seine Eltern noch irgendwas gesagt haben wegen mir. :roll: Und die grosse Aussprache steht uns heut abend auch noch bevor. Er hat mir einiges zu erklären, so leicht kommt er mir dann auch nicht davon.jajajaja

Hoffentlich wendet sich danach alles zum guten, ich wünsche mir das sehr. :)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Hallo Mausi,

war den ganzen Tag unterwegs und hab mich tierisch darauf gefreut, heute abend deine Fortsetzung zu lesen.

Es freut mich total, dass dein Freund jetzt zu dir steht. Mal sehen, wie es weitergeht, ob er den Kurs beibehält.

Drücke dir weiter die Daumen!
 
Top