Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Q

queenofhearts

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Wer redet denn von "Showdown"? Hab ich was verpasst? :icon_eyecrazy:

Nein, es ist so, sie hat nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil. Und eine bessere Gelegenheit, seine Sippe mal unverbindlich zu beschnuppern, gibt's doch gar nicht. Das ist keine steife Geschichte und senkt ganz sicher beiderseits Schwellenängste oder Befürchtungen vorm berühmt-berüchtigten allerersten "offiziellen" Kennenlernen. Wie kurz oder evtl ausgiebiger es sich dann gestalten wird, ergibt sich halt aus der Situation, da muss man sich doch nicht vorher verrückt machen. Aber wenn er Mausi vorm Abflug schreibt, er freue sich, wenn sie käme, darf man ja wohl davon ausgehen, dass er vorhat, die Gelegenheit gleich mal zu nutzen, um die Family mit ihr bekannt zu machen. Als "taktlos" kann ich das nicht empfinden. Er wünscht sich, dass sie ihn abholt. Ganz einfach. :wink:

ich habe die begriffe von crazywoman aufgenommen, sie hat es als konfrontation, schmierentheater und bühne frei, beschrieben. und als entscheidungstag, für seine haltung. das hat was von showdown.

und was seine mitteilung angeht, hat er wohl in erster linie eine reaktion bekommen wollen, nachdem sie sich tage- oder wochenlang nicht mehr gemeldet hat, und nicht das telefon abgenommen. ob das gut überlegt war, wage ich zu bezweifeln.

wäre alles zwischen den beiden in butter und er hätte es dann geschrieben, würde ich auch hinfahren. das wäre wieder eine andere situation.

aber nachdem nun wochenlang streit und sendepause war, ist es einfach nicht ideal. diese umstände kann man doch nicht einfach ausblenden.

er wollte sie zu einer reaktion bringen. die umstände sind doch dann wirklich nicht dazu geeignet, ein wiedersehen, vor beteiligten zu inszenieren. die familie sollte sie doch dann kennen lernen, wenn sie sich verstehen. nicht in einer streitsituation, in der sie selbst erstmal schauen müssen, wie sie nach allem was war, miteinander umgehen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

aber wir werden ja sehen, wie es läuft. denkst du denn, er kommt dann mit zu ihr und läßt die Eltern dort stehen sowie diejenigen, die ausser Mausi kommen, um sie abzuholen?

Vielleicht kommt ja nur sie? Vieleicht wollten sie mit der Straßenbahn nach Hause fahren? Vielleicht hat er gleich angekündigt, dass sie kommt, um ihn abzuholen, oder sie alle? Das wissen wir ja alle nicht.

Mausi, mach dein Auto sauber, inklusive Kofferraum! :wink:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Vielleicht kommt ja nur sie? Vieleicht wollten sie mit der Straßenbahn nach Hause fahren? Vielleicht hat er gleich angekündigt, dass sie kommt, um ihn abzuholen, oder sie alle? Das wissen wir ja alle nicht.

Mausi, mach dein Auto sauber, inklusive Kofferraum! :wink:

das kann er doch so gar nicht ankündigen, wenn er keine reaktion seit wochen von ihr hat. und eine türkische familie, die mitten in der nacht, mit dem ganzen gepäck mit der straßenbahn heimfährt, habe ich noch nie gesehen. da gibt es immer verwandte, bekannte, freunde, die sie abholen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

ich habe die begriffe von crazywoman aufgenommen, sie hat es als konfrontation, schmierentheater und bühne frei, beschrieben. und als entscheidungstag, für seine haltung. das hat was von showdown.

Man kann das auch alles positiv ausdrücken:
Konfrontation = Gegenüberstellung (und das tun sie ja dann, sich gegenüber stehen)
Schmierentheater = das mit den Bräuten vorstellen empfinde ich so, ja
Bühne frei = Auftritt Mausi
Entscheidung = definitiv. Seine erste Chance zu zeeigen, was er als Vermittler drauf hat.

und was seine mitteilung angeht, hat er wohl in erster linie eine reaktion bekommen wollen, nachdem sie sich tage- oder wochenlang nicht mehr gemeldet hat, und nicht das telefon abgenommen. ob das gut überlegt war, wage ich zu bezweifeln.(...)

er wollte sie zu einer reaktion bringen. die umstände sind doch dann wirklich nicht dazu geeignet, ein wiedersehen, vor beteiligten zu inszenieren. die familie sollte sie doch dann kennen lernen, wenn sie sich verstehen. nicht in einer streitsituation, in der sie selbst erstmal schauen müssen, wie sie nach allem was war, miteinander umgehen.

Sie hat nicht abgenommen, ihn reagiert, weil sie eine Reaktion von ihm wollte. Die hat sie jetzt. Sogar eine, mit der sie nicht gerechnet hat, die sie aber schon länger wollte: sie kann die Eltern kennenlernen. Er kennt seine Eltern besser als wir/Mausi. Wenn's nach hinten losgeht, kann er ihr keine Vorwürfe machen.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Man kann das auch alles positiv ausdrücken:
Konfrontation = Gegenüberstellung (und das tun sie ja dann, sich gegenüber stehen)
Schmierentheater = das mit den Bräuten vorstellen empfinde ich so, ja
Bühne frei = Auftritt Mausi
Entscheidung = definitiv. Seine erste Chance zu zeeigen, was er als Vermittler drauf hat.



Sie hat nicht abgenommen, ihn reagiert, weil sie eine Reaktion von ihm wollte. Die hat sie jetzt. Sogar eine, mit der sie nicht gerechnet hat, die sie aber schon länger wollte: sie kann die Eltern kennenlernen. Er kennt seine Eltern besser als wir/Mausi. Wenn's nach hinten losgeht, kann er ihr keine Vorwürfe machen.

man kann eine familie, die gegen einen ist, nicht nachts am flughafen kennenlernen, mitten in der nacht, nach einer anstregenden reise....

es geht doch auch nicht drum, wer dann wem vorwürfe machen kann, sondern dass man möglichst, überlegt an die sache ran geht und nicht ältere menschen mit sowas komplett überfordert und bedingungen schafft, die das auch möglich machen, was man erreichen will.

in meinen augen, wäre erstmal wichtig gewesen, dass die beiden miteinander im reinen sind. dann kann man auch die familie treffen.

und wie gesagt, wäre bei den beiden alles in butter, und man soll dann kommen um jemanden abzuholen und bei der gelegenheit sagt man hallo, wäre es etwas anderes.

aber wer weiß, vielleicht klappt es ja auch.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

(...)

in meinen augen, wäre erstmal wichtig gewesen, dass die beiden miteinander im reinen sind. dann kann man auch die familie treffen.

und wie gesagt, wäre bei den beiden alles in butter, und man soll dann kommen um jemanden abzuholen und bei der gelegenheit sagt man hallo, wäre es etwas anderes.

aber wer weiß, vielleicht klappt es ja auch.

Ich verstehe deinen Standpunkt und irgendwo hast Du ja Recht: es läuft bei den beiden nicht optimal.

Aber da sie sich ja jetzt schon entschieden hat, drücken wir ihr einfach die Daumen und bauen sie ein bisschen auf.

Wir wollen ja auch alle, dass es klappt, oder?

Mausi, ich bin total gespannt wie es bei euch weitergeht.... TOI TOI TOI!!!!

:)
 

Mausi87

New Member
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Du kannst es natürlich auch im Pauline-Style machen: Dir vornehmen, dass Du zeitig hinfährst, die Sache souverän meisterst und nebenbei natürlich blendend aussiehst - in Wahrheit aber so verspätet zum Flughafen starten, dass Du es nur noch mit 180 auf der Autobahn, quietschenden Reifen und viel Glück schaffst, einen illegalen Parkplatz mit Abschlepp-Gefahr in unmittelbarer Terminal-Nähe klarzumachen. Wenn Du dann nach Landung des Fliegers völlig abgehetzt die Ankunftshalle erreichst, hast Du allerbeste Chancen, nicht nur seiner Familie sofort ins Auge zu fallen - als aufgelöstes Etwas, das sofort als Witzfigur, nicht unbedingt aber als ernstzunehmende Gelin-Anwärterin taugt.
Also fahr zeitig los, ganz entspannt. Kolay gelsin! :wink:

Hahahahaha, mensch Pauline ich musste gerade wirklich loslachen. Kommt mir bekannt vor, haben wir was gemeinsam jaja

Und weißte was, ich bin ein wahnsinns Tollpatsch hehe, gerade wenn ich mir vornehme das alles "richtig" laufen muss, geht es total in die Hose hihi.:oops: Mir passiert immer etwas, wo ich mich dann vor lauter Peinlichkeit am liebsten in Luft auflösen würde. :lol::lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

ich habe die begriffe von crazywoman aufgenommen, sie hat es als konfrontation, schmierentheater und bühne frei, beschrieben. und als entscheidungstag, für seine haltung. das hat was von showdown.(...)

wäre alles zwischen den beiden in butter und er hätte es dann geschrieben, würde ich auch hinfahren. das wäre wieder eine andere situation.

aber nachdem nun wochenlang streit und sendepause war, ist es einfach nicht ideal. diese umstände kann man doch nicht einfach ausblenden.(...)

(...)
in meinen augen, wäre erstmal wichtig gewesen, dass die beiden miteinander im reinen sind. dann kann man auch die familie treffen.(...)

Okay, jetzt verstehe ich das besser. Und nein, es geht ja nicht ums Ausblenden, miteinander reden müssen sie so oder so - jetzt geht es erstmal um die emotionale Ebene, ein herzliches Entgegenkommen von ihr, was für beide möglicherweise sehr viel mehr bedeutet als ein Problemgespräch, bei dem es gleich wieder um heikle Fragen geht.
Vergiss nicht: sie hat sich ihm lange entzogen (nicht nur jetzt während seines TR-Urlaubs, sondern vor allem in der Startphase - weiß nicht, ob Du den Thread kennst), er hat trotzdem an ihr festgehalten (andere Kerle wären vermutlich stiften gegangen), dann kam die Phase ihrer "Vergangenheitsbewältigung", er stand noch immer zu ihr, dann war kurzzeitig alles in Butter - aber dann kam auch schon dieser Türkei-Urlaub. Mit bekannten Entwicklungen. Okay, er hat sich nicht optimal verhalten, aber das sicher auch bereut, zumal sie ihn irgendwann komplett ignoriert hat. Ich finde, nun ist es an ihr, ihm mal ein klares Signal zu geben: Dass sie genau so zu ihm steht, wie er zu ihr gestanden hat.

aber wer weiß, vielleicht klappt es ja auch.

Das hoffe ich und drücke beiden die Däumchen. :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Freund 4 Wochen in der Türkei :-(

Hahahahaha, mensch Pauline ich musste gerade wirklich loslachen. Kommt mir bekannt vor, haben wir was gemeinsam jaja

Und weißte was, ich bin ein wahnsinns Tollpatsch hehe, gerade wenn ich mir vornehme das alles "richtig" laufen muss, geht es total in die Hose hihi.:oops: Mir passiert immer etwas, wo ich mich dann vor lauter Peinlichkeit am liebsten in Luft auflösen würde. :lol::lol:

Geht mir genau so. Kennst Du den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"? Da gibt es zwei Leutchen, die zu jeder Hochzeit zu spät kommen, obwohl sie sogar Trauzeugen sind - köstliche Szenen! Wie die im Mini Cooper durch England düsen und krampfhaft versuchen, den Termin noch zu halten, ist einfach irrwitzig komisch!! :lol:

Komm, bleib cool. Wird schon schiefgehen. :wink:
 
Top