Freund braucht Zeit für sich

ANBE86

Member
AW: Freund braucht Zeit für sich

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir in den Fingern juckt und du ihm gerne noch etwas dazu sagen bzw. schreiben würdest. Fragen über Fragen sind da noch offen und du hättest gerne ein Antwort. Lass es oder hast du die Hoffnung,dass sich das Blatt doch noch wendet? Ich habe schon Paare erlebt da wurde das zu einer Art Spielchen.Es war Schluss und einer von beiden hat die ganze Sache wieder angeleiert.Dann gings wieder ein paar Wochen und das ganze Spielchen von vorne. Solange du noch so viele Gedanken an ihn verschwendest, wird er sich nur zu melden brauchen und du knickst ein.

Nee, ich schreibe ihm nicht, ich bleibe hart. Hab die ganzen bösen Wörter, die mir für ihn grad einfallen einfach gestern in ne Worddatei geschrieben und dann gelöscht :D
Ich knicke auch nicht ein, habe durch seine Reaktionen inzwischen viel Wut und Hass aufgebaut, das überwiegt derzeit. Ich find es einfach so niveaulos, wie er mit mir umgeht, der Junge hat doch mal voll einen am Schräubchen ;)

bebegim07

Active Member

Hallo ANBE,

ich finde es gut das du hart bleibst, aber man hat immer noch so ein Stück "Resthoffnung" das sich das Blatt nochmal wendet, er tief bereut und alles wieder gut wird...Zumindest erscheint es mir so, wenn du schreibst ihm wird bald langweilig werden und er wird sehen was er verloren hat. Ja man wünscht sich dass er auch leidet...und vielleicht doch noch alles gut wird. Aber du bist nicht in der Position, dass du ihm nachrennen musst. Schließlich hast du keinen Fehler gemacht.

SweetNel

Active Member

Ich bewundere dich ehrlich dafür, dass du es so gut schaffst, mit dieser Situation umzugehen.
Diese Stärke, die du gerade hast, hätte ich mir so manches Mal gewünscht!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du es so bald und gut wie möglich überstehst.
Einfach nur feige wie sich der PIEP aus der Affäre zieht! Pfui!

ANBE86

Member

Naja, was heißt Stärke, ich denke, es ist eher Selbstschutz.
Konnte gestern vor Wut nicht einschlafen -_-
Ich kriege auch schon Hassgedanken, seiner Schwester (meine ehemalige Türkischdozentin, die ihn mir als Sprachpartner vermittelt hat) mal schön aufzutischen, was er für ein Doppelleben führt.
Nach außen immer total lieb, nett, lustig - der perfekte Mann. Versteckte alle seine Beziehungen, seine Moslemfreunde wissen nichts davon, halten ihn wahrscheinlich für das Supervorbild.
Aber ich machs nicht, sie ist so eine tolle Frau, ich will sie nicht damit belasten, was für nen Bruder sie hat, am Ende ist sie vielleicht noch traurig, weil sie ihn mir vorgestellt hat. Das möchte ich natürlich nicht.
Seiner Familie gegenüber macht er wohl auch auf locker und alles läuft tolli. Seiner Schwester ist auch nicht bewusst, dass er so streng gläubig ist, wie es das mir auch erst nicht war, sie hat ja selbst nichts mit Religion am Hut.
Ich denke, er hat einfach nen Knacks weg - klar, würde ich auch kriegen, wenn ich über Jahre immer wieder meine Freundinnen verstecke und in einem Gewissenskonflikt mit mir selbst stehe. Auf der einen Seite will er ne süße blonde Deutsche, auf der anderen Seite hat er ein schlechtes Gewissen Allah gegenüber. Habe ihn noch nie beten sehen. Verstehe nicht, wie man Schiss vor Allah haben kann, sich aber nicht an seine Gebote hält und sich damit selbst doch so viele Chancen verbaut. Er wird so ja nie eine erfüllte Beziehung haben können.
Bin sicher nicht die erste Frau, mit der er ohne Grund Schluss gemacht oder so ne Show abgezogen hat.
Vielleicht sollte ich einfach froh darüber sein, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist. Am Ende hätte er wahrscheinlich sowieso nie richtig zu mir gestanden und sich irgendwann eine türkische Importbraut gesucht, die er seinen Kumpels vorstellen kann und die ein moslemisches Vorbild darstellt.
Ich will doch keinen Mann, der mich versteckt, sondern eine normale Beziehung, in der ich mich frei fühle.

Gizelle

Well-Known Member

Naja, was heißt Stärke, ich denke, es ist eher Selbstschutz.
Konnte gestern vor Wut nicht einschlafen -_-
Ich kriege auch schon Hassgedanken, seiner Schwester (meine ehemalige Türkischdozentin, die ihn mir als Sprachpartner vermittelt hat) mal schön aufzutischen, was er für ein Doppelleben führt.
Nach außen immer total lieb, nett, lustig - der perfekte Mann. Versteckte alle seine Beziehungen, seine Moslemfreunde wissen nichts davon, halten ihn wahrscheinlich für das Supervorbild.
Aber ich machs nicht, sie ist so eine tolle Frau, ich will sie nicht damit belasten, was für nen Bruder sie hat, am Ende ist sie vielleicht noch traurig, weil sie ihn mir vorgestellt hat. Das möchte ich natürlich nicht.
Seiner Familie gegenüber macht er wohl auch auf locker und alles läuft tolli. Seiner Schwester ist auch nicht bewusst, dass er so streng gläubig ist, wie es das mir auch erst nicht war, sie hat ja selbst nichts mit Religion am Hut.
Ich denke, er hat einfach nen Knacks weg - klar, würde ich auch kriegen, wenn ich über Jahre immer wieder meine Freundinnen verstecke und in einem Gewissenskonflikt mit mir selbst stehe. Auf der einen Seite will er ne süße blonde Deutsche, auf der anderen Seite hat er ein schlechtes Gewissen Allah gegenüber. Habe ihn noch nie beten sehen. Verstehe nicht, wie man Schiss vor Allah haben kann, sich aber nicht an seine Gebote hält und sich damit selbst doch so viele Chancen verbaut. Er wird so ja nie eine erfüllte Beziehung haben können.
Bin sicher nicht die erste Frau, mit der er ohne Grund Schluss gemacht oder so ne Show abgezogen hat.
Vielleicht sollte ich einfach froh darüber sein, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist. Am Ende hätte er wahrscheinlich sowieso nie richtig zu mir gestanden und sich irgendwann eine türkische Importbraut gesucht, die er seinen Kumpels vorstellen kann und die ein moslemisches Vorbild darstellt.
Ich will doch keinen Mann, der mich versteckt, sondern eine normale Beziehung, in der ich mich frei fühle.

Es wird nicht nur Allah sein, auch "was die Leute denken". Mantra Nr. 1 in meiner türkischen Familie. Was zuhause abgeht hat nichts mit der Außendarstellung zu tun. Gar nichts. Während Ramadan wird nicht mal (obwohl keiner fastet) im Garten Kaffee getrunken. "Was die Leute denken!".

Wenn Du Dich frei fühlen willst, ist ein türkischer Mann generell nicht der Richtige, ich hatte dasselbe Problem.

L

Laledevri

Guest

Aber ich machs nicht, sie ist so eine tolle Frau, ich will sie nicht damit belasten, was für nen Bruder sie hat, am Ende ist sie vielleicht noch traurig, weil sie ihn mir vorgestellt hat.

Ja, machs nicht. Es bringt nichts. Deutsche wären ja noch in der Lage, sich auch kritisch über ihre Geschwister zu äußern, bei Türken kann man das knicken. Der Typ ist einfach nicht authentisch, hat sich beim Selbstsuchen irgendwo verloren. Manche sind auch einfach beziehungsunfähig. Heiraten tun sie eh nicht aus Liebe, sondern weil irgendwas passend erscheint. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die das schaffen, Ehe und Liebe zu trennen. Oder Ehe und ausserhäusiger Sex, die Varianten sind zahlreich. Selbst wenn sie aus ihren scheinheiligen Nummern rauswollen wird es schwierig und ein langer Weg. Da muss sich ja gegen die gesamte Wertvorstellung gestemmt werden. Schaffen nur ganz Starke. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede:-?

ANBE86

Member

Es wird nicht nur Allah sein, auch "was die Leute denken". Mantra Nr. 1 in meiner türkischen Familie. Was zuhause abgeht hat nichts mit der Außendarstellung zu tun. Gar nichts. Während Ramadan wird nicht mal (obwohl keiner fastet) im Garten Kaffee getrunken. "Was die Leute denken!".

Wenn Du Dich frei fühlen willst, ist ein türkischer Mann generell nicht der Richtige, ich hatte dasselbe Problem.

Maaann, nimm mir nicht meine Illusionen, die türkischen Männer sehen doch so gut aus und haben so knackige Ärsche ;)

Wie schonmal beschrieben, ist seine Familie nicht das Problem, der Vater und seine Schwester sind nicht gläubig, die Mutter schon, zu der hat er aber so gut wie kein Verhältnis (vielleicht deshalb die Bindungsprobleme?). Ich weiß, dass seine Schwester sich riesig gefreut hätte, sie hatte mir ja auch schon gesagt, dass er gut aussieht und mir zugezwinkert, als sie ihn mir als Tandempartner vermittelt hat.
Er macht sich den Druck selbst und hat sich in der Jugend Moslems gesucht, die ihm das Beten beigebracht haben. Die Freunde wären sicher das größere Problem in unserer Beziehung geworden. Aber was sind das bitte für Freunde, wenn sie einen Kumpel verstoßen, weil er sich verliebt hat? Da läuft doch schon im Grundgedanken was schief ;)
Das nächste Mal sollte er mal endlich sein Hirn einschalten, wenn er sich ne Deutsche sucht und nicht nur den Schwanz. Es wird wohl nie funktionieren, außer sie konvertiert. Und es ist ganz schön unfair, einer Frau nicht am Anfang der Beziehung zu sagen, dass er sie sonst nie heiraten wird.
Echt hammer, wie wenig er sich selbst mit seiner Religion auskennt! Ich habe den Koran gelesen, um zu wissen, auf was ich mich da einlasse, bis ich ihm gesagt hatte "Äh, hast du irgendwie vergessen, mir was zu sagen? Du darsft mich gar nicht heiraten, weil ich ungläubig bin!" Er meinte dann, er dachte, das gilt nur für Frauen und nicht für Männer. Unglaublich, oder? Habe ihm dann geraten, den Koran vielleicht mal zu Ende zu lesen, weils peinlich ist, das als Moslem nicht zu wissen.
Probleme, mit mir zu schlafen hatte er ja komischerweise nie, aber zu einer Frau stehen kann er nicht :p