FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

turand

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ähm....weil, nein ich wills nicht beschreiben. Schau die Bilder, ich denke dann weisst Du warum man das nicht vergleichen kann. Da geht es nicht nur um 2 Haut sondern um lebenslange Eingeschränktheit, von den Schmerzen sicher ganz zu schweigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Sag ich doch auch.Wir sind doch gleicher Meinung.
Wenn Du meinst,dass man männliche und weibliche Beschneidung nicht gleichsetzen kann,warum sagst Du dann an anderer Stelle,dass der Staat auch die weibliche Beschneidung legitimieren müsste,wenn er dies mit der männlichen Beschneidung tut?

Dann müsste man auch die Geschlechtsverstümmelung bei Mädchen erlauben, das Gesetz kann da keine Unterschiede machen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Sag ich doch auch.Wir sind doch gleicher Meinung.
Wenn Du meinst,dass man männliche und weibliche Beschneidung nicht gleichsetzen kann,warum sagst Du dann an anderer Stelle,dass der Staat auch die weibliche Beschneidung legitimieren müsste,wenn er dies mit der männlichen Beschneidung tut?

Nein, ich meinte das Gerichtsurteil um das es hier geht, ist eigentlich überfällig. Was für Mädchen gilt, muss auch für Jungen gelten. Also umgekehrt, sorry. :)

Ich wollte Dir nur verdeutlichen, warum die Folgen einer Beschneidung von Mädchen aber eher ein Trauma auslösen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

hätten das die Revolutionäre der Welt gewusst, dass man so extrem leicht sich von einer Religion entledigen kann :lol:

kommt man sich nicht einfach abgrundstief lächerlich vor, mit so einer dämlichen Aussage?


Muslime UND Juden sind aus heutiger Sicht in ihrer Handlungsweise hochgradig gesetzbrecherig und brutal...

Schächten, Bescheiden, Mädchenverstümmelung sind nicht gerade zur Nachahmung empfohlenen Brutalitäten...

Wenn sie sich gern trotzdem den Schuh anziehen, dann können sie doch nicht hinterher jammern, dass den Anderen der Kragen platzt, mit solch haltlosen Leuten zusammenzuleben!


OHA! Wenn das keine Hetze gegen Juden und Muslime ist:!:

Und DAS in einem Deutsch-Türkisch-Freundschaftsforum ,die Hetze von einem FRANZ.:)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Muslime UND Juden sind aus heutiger Sicht in ihrer Handlungsweise hochgradig gesetzbrecherig und brutal...

Schächten, Bescheiden, Mädchenverstümmelung sind nicht gerade zur Nachahmung empfohlenen Brutalitäten...

Wenn sie sich gern trotzdem den Schuh anziehen, dann können sie doch nicht hinterher jammern, dass den Anderen der Kragen platzt, mit solch haltlosen Leuten zusammenzuleben!

Aus welcher "Rassenlehre" hast du das denn abgeschrieben? Das Thema ist heikel genug, da musst du nicht noch solche Theorien verbreiten. Das ist billigste "Untermenschen" Propaganda.
Wegen solcher Beiträge werden Themen wie dieses geschlossen und eine sachliche Diskussion ist nicht mehr möglich. Oder ist das dein Ziel?
 
S

sommersonne

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Och, Ihr schnippelt ja immer noch.

Klar wäre es nicht schlecht mit der Angewohnheit, Tradition oder was auch immer zu brechen. Zumindest zu warten bis der Junge alt genug ist selbst zu bestimmen.

Was mich aber ganz besonders stört ist, daß es staatlicherseits verboten werden soll (zumindest versucht).
Ich habe den Eindruck das Leben besteht nur noch aus Verboten. Langsam übernehmen die Eingriffe in das persönliche Recht überhand. Mich stört das.

Auch Traditionen verändern sich. Wenn aber die Menschen das Gefühl haben, sie werden reglementiert, dann klammern sie sich erst recht an ihre Traditionen.
Da wird dann genau das Gegenteil erreicht.
 

solresol

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Auch Traditionen verändern sich. Wenn aber die Menschen das Gefühl haben, sie werden reglementiert, dann klammern sie sich erst recht an ihre Traditionen.
Da wird dann genau das Gegenteil erreicht.

im ersten Bericht vom Spiegel sprach man nicht von den Leuten selber, sondern von den Mithelfern mit geschäftlichen Interessen, das zu tun.

heute weiss jeder Arzt, ob Muslim oder nicht, es kann sein, dass er hinterher zur Rechenschaft gezogen wird... Nachblutung, und es geht womöglich wieder los! Dem Arzt von Memmingen hat man damals sehr schwer getroffen!

es ist also gar nicht eine Sache, die nur Muslimen oder Juden tangiert, sondern eine Sache gegen die sog. Grauzone...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Aus welcher "Rassenlehre" hast du das denn abgeschrieben? Das Thema ist heikel genug, da musst du nicht noch solche Theorien verbreiten. Das ist billigste "Untermenschen" Propaganda.
Wegen solcher Beiträge werden Themen wie dieses geschlossen und eine sachliche Diskussion ist nicht mehr möglich. Oder ist das dein Ziel?

Solresol ist ein VIP-User. Der darf hetzen soviel er will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top