FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lynx72

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich stimme dir bei den aufgezählten Punkten zu. Allerdings gehört das Kölner Beschneidungsurteil nicht in diese Reihe. Es ist ein einzelnes Urteil einer von sechs kleinen Strafkammern des Landgerichts Köln. Es hat keinerlei bindende Wirkung. Als Teil der Kampagne gegen religiöse Minderheiten kann ich es nicht sehen. Wobei ich dir zustimme, dass es eine Kampagne gegen Muslime in Deutschland und systematische Einschränkungen ihrer Religionsfreiheit gibt. Nicht so schlimm wie in Tayyips Türkei, wo einige religiöse Minderheiten, vor allem die Sunniten und die syrisch-aramäischen Christen, massiv in der Ausübung ihrer Religionsfreiheit behindert werden, ja sogar in ihrer Existenz bedroht sind.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Kölner Urteil instrumentalisiert wird, um Muslime und Juden generell zu kriminalisieren. Aber selbst das glaube ich nach dem öffentlichen Aufschrei der letzten Tage nicht mehr. Schon die Reaktion der beiden großen christlichen Kirchen dürfte die üblichen Verdächtigen in die Defensive gebracht haben.
Es muss heißen Aleviten
:oops::oops::oops:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Das Urteil löst einige Kontroversen aus:

"Die Debatte über das Urteil zur Strafbarkeit von religiösen Beschneidungen reißt nicht ab: Nun kritisierten auch Guido Westerwelle und der türkische EU-Minister Bagis die Entscheidung der Richter. Ein Uno-Sonderberichterstatter bezeichnete die Argumentation gar als Unsinn."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gese...eidungsurteil-loest-debatte-aus-a-841550.html
 

solresol

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

und das hier vllt nochmal...

Zitat

Funktionen der Vorhaut:
Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient
sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien)
zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als
inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.
Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.
Die Vorhaut bildet eine Hautreserve, um das ungehemmte Peniswachstum während
der Pubertät zu ermöglichen.
Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.
Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel
zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper)
enthält.

dann ist man ohne ein behinderter Mensch :?:

Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung (für beide Partner!) zu verhindern.

dafür kann man sich einiges an Spielzeug einsparen. das die Gummis mit Noppen einmal-Sachen sind, kann es doch einiges an Geld bedeuten, so dass die anderen Krankenversicherten den Jucks bezahlen...

Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine gewisse Rolle im Zusammenhang mit dem Immunsystem spielen.
Daraus ergeben sich bereits die Nachteile der Beschneidung:...

ja, wusste jeder immer: Geschlechtskrankheit gibt es ohne Penizillin überall, Schnitt in Schnitt her, kein mehr an Hygiene. Hygienische Partnerwahl und -Beständigkeit ist da wirksamer.

Behindert also, und gefährdert.

hm...
 

solresol

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich stimme dir bei den aufgezählten Punkten zu. Allerdings gehört das Kölner Beschneidungsurteil nicht in diese Reihe. Es ist ein einzelnes Urteil einer von sechs kleinen Strafkammern des Landgerichts Köln. Es hat keinerlei bindende Wirkung. Als Teil der Kampagne gegen religiöse Minderheiten kann ich es nicht sehen. Wobei ich dir zustimme, dass es eine Kampagne gegen Muslime in Deutschland und systematische Einschränkungen ihrer Religionsfreiheit gibt. Nicht so schlimm wie in Tayyips Türkei, wo einige religiöse Minderheiten, vor allem die Sunniten und die syrisch-aramäischen Christen, massiv in der Ausübung ihrer Religionsfreiheit behindert werden, ja sogar in ihrer Existenz bedroht sind.

hätten das die Revolutionäre der Welt gewusst, dass man so extrem leicht sich von einer Religion entledigen kann :lol:

kommt man sich nicht einfach abgrundstief lächerlich vor, mit so einer dämlichen Aussage?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Kölner Urteil instrumentalisiert wird, um Muslime und Juden generell zu kriminalisieren. Aber selbst das glaube ich nach dem öffentlichen Aufschrei der letzten Tage nicht mehr. Schon die Reaktion der beiden großen christlichen Kirchen dürfte die üblichen Verdächtigen in die Defensive gebracht haben.

Muslime UND Juden sind aus heutiger Sicht in ihrer Handlungsweise hochgradig gesetzbrecherig und brutal...

Schächten, Bescheiden, Mädchenverstümmelung sind nicht gerade zur Nachahmung empfohlenen Brutalitäten...

Wenn sie sich gern trotzdem den Schuh anziehen, dann können sie doch nicht hinterher jammern, dass den Anderen der Kragen platzt, mit solch haltlosen Leuten zusammenzuleben!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Erlaubt ist auch die männliche Beschneidung nicht.Es war eine Grauzone.Ob man männliche und weibliche Beschneidung vergleichen kann....ich frage mich halt,warum Männer und Frauen ganz unterschiedlich über ihre Beschneidung denken.Frauen sind traumatisiert,Männer zucken mit den Achseln (grob ausgedrückt).Auch wenn es genug Horrorgeschichten gibt: Die männliche Beschneidung gilt als Routineeingriff!

Ähm....weil, nein ich wills nicht beschreiben. Schau die Bilder, ich denke dann weisst Du warum man das nicht vergleichen kann. Da geht es nicht nur um 2 Haut sondern um lebenslange Eingeschränktheit, von den Schmerzen sicher ganz zu schweigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Muslime UND Juden sind aus heutiger Sicht in ihrer Handlungsweise hochgradig gesetzbrecherig und brutal...

Schächten, Bescheiden, Mädchenverstümmelung sind nicht gerade zur Nachahmung empfohlenen Brutalitäten...

Wenn sie sich gern trotzdem den Schuh anziehen, dann können sie doch nicht hinterher jammern, dass den Anderen der Kragen platzt, mit solch haltlosen Leuten zusammenzuleben!

Du machst dich auch strafbar in dem du bei der Maedchenverstümmelung
nur am laufenden Band zuschaust und nicht anzeigst.Als zuverlaessiger ''Zeuge'' solltest du was dagegen unternehmen und nicht nur dabei zusehen,was ablaeuft8)

Wenn man in DE mit einem wie du JUDEN und MUSLIMENHETZER als Franz zusammen leben KANN,ohne dass einem der Kragen platzt ,so kann man mit ihnen schon eher leben.

Sehen wir hier auch.Die Mods können mit dir und deiner Hetze leben,ohne dass ihnen der Kragen platzt:-?:!:

Wir sowieso:tongue:

Informiere uns mal warum du Maedchenverstümmelung deren Zeuge du ja bist nicht ANZEIGST womit du dich selbst strafbar machst.
 

solresol

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

liebe Aleynanaz, Du hast den Islam durch die Hintertür gelernt, liest mal vorurteilsfrei den Quran nach (kannst Du das noch; Fanatiker können es jedenfalls nicht mehr), und Du wirst schnell dahinter kommen, dass der Aufruf nicht auf die Streiterei mit Mitmenschen ausgerichtet ist, sondern nur auf eins zielt, Gott, falls es Gott gibt, zu verehren.

Streitbolzen mag Gott nicht pinocchio
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top