Fußball-WM 2018 in Russland

sommersonne

Well-Known Member
Fußball wird überbewertet. Nationale Katastrophe - na wenn es sonst keine Katastrophen gibt.
Da gibt es ganz andere Themen die man so ernsthaft diskutieren müßte wie das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaft.
Löw muß weg, der muß weg und der auch - klingt so als hätten all die Diskutierer noch nie selbst eine Niederlage erlebt.
 

Msane

Well-Known Member
Wird schwierig, um die Mannschaft neu aufzubauen müssten sämtliche Weltmeister die zu satt sind rausgenommen werden.
Während ich mir bei den neuen nicht sicher bin ob da die Qualität stimmt.
Überzeugt haben mich auf dieser WM die neuen, Süle, Werner und Jonas Hector.

.
 

Bintje

Well-Known Member
Zitat von Mendelssohn:
Löw soll auch wenig mehrheitsfähige Musik im Mannschaftsbus bevorzugen. Helene Fischer et al geht vermutlich mit den Oktoberfest-Sozialisierten, mit einem Boateng, Reus oder Gündogan eher nicht.

Solange sie Gaucho-Tänzchen bringen und DFB'ler sich bei den Schweden daneben benehmen, kann man sie auch schadlos mit Helene Fischer beschallen. Wer's nicht mag, stöpselt sich halt das Smartphone in die Ohren. ^^

Ich bleibe dabei: der letzte gute Nationaltrainer war Klinsmann. Löw hat dessen Input nur verwaltet - und lange davon gelebt.
Aber nicht zwölf Jahre lang, definitiv nicht. ;) Mag ja sein, dass Du Löw nicht magst, aber er hat seine Verdienste. Die Frage ist eher, ob er überhaupt noch will und sich jetzt noch mal aufrafft. Ich glaube nicht.

(....)
Während ich mir bei den neuen nicht sicher bin ob da die Qualität stimmt.
Überzeugt haben mich auf dieser WM die neuen, Süle, Werner und Jonas Hector.

Nicht zu vergessen: Julian Brandt. Hellwach und immer präsent, wenn er gebraucht wurde.

Wie paßt das eigentlich überein mit der Wirklichkeit? o_O

Mesut Özil gewann im Spiel der deutschen Nationalelf gegen Südkorea für einen Offensivmann ordentliche 62,5 Prozent seiner Zweikämpfe, hatte mit 110 Ballkontakten nahezu doppelt so viele wie etwa der Kollege Marco Reus, und 86 Prozent seiner Pässe erreichten die Mitspieler. Vor allem aber schlug er sieben so genannte Key-Pässe, Zuspiele, die unmittelbar zu guten Gelegenheiten führen. Kein Spieler schaffte bislang während dieser Weltmeisterschaft mehr solcher Pässe in einem Spiel.

Natürlich reichte das alles nicht für einen Einzug ins Achtelfinale. Aber schon ein flüchtiger Blick auf diese Daten hätte vielleicht manch einen Redakteur davon abgehalten, Mesut Özil umgehend in Wort oder Bild als Hauptverursacher für das deutsche Ausscheiden zu identifizieren.

Mir fiel das extrem auf beim WELT-Ticker.

Welt, BILD & Co hatten offensichtlich ihre Agenda, und deren sachfremdes Geblubber zog sich bis in TV-Kommentare. Höchst überflüssig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hummels ist auch Helene Fan :eek:

Ich kann nur ab und an mal im Ticker schauen:mad:....einen Favoriten habe ich noch nicht.

Elfmeter schießen und Argentinien gewinnt? 4:5 :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Frankreich/Argentinien: was für ein Spiel!! Wer Handballergebnisse tippte, hat's besser. :D

Mbappe hat wirklich das Zeug zum Weltfußballer.

So kann's gern weitergehen. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Hat noch jemand 'nen brauchbaren Tipp für Portugal-Uruguay?
Ich war ganz mutig und hab auf 4:3 für Portugal nach Elfmetern gesetzt.
Aber das wird wohl eher nix, glaube ich.. :oops:

Imaginäre Bonusfrage: beißt Suárez sich wieder durch oder benimmt er sich?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Löw muß weg, der muß weg und der auch - klingt so als hätten all die Diskutierer noch nie selbst eine Niederlage erlebt.
Es geht um einen Haufen längst eingeplanten und möglicherweise schon ausgegebenen Gelds, das nun weg ist. Es handelt sich um einen riesengroßen Geschäftsschaden für den Standort Deutschland.
Alle Weltmeistertrainer die bei der nächsten WM in der Vorrunde ausschieden, sind noch am gleichen Tag zurückgetreten. Ich wüßte nicht, was es da noch seitens eines blamabel gescheiterten Trainers zu überlegen gibt.
 
Top