Fußball-WM 2018 in Russland

Alubehütet

Well-Known Member
So einfach ist das. :) :mad:

„Das ist doch völliger Quatsch. Die intelligenten Menschen dieses Landes fordern Toleranz. Und die anderen sollten am besten mal den Mund halten und die Jungs nicht infrage stellen“, sagte er der „Sport Bild“. Klopp räumte ein, dass Özil und Gündogan nicht gut beraten wurden, als sie sich bei einem Termin im Mai mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen.

Quelle
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Dafür hat Philipp Lahm sich ja in Position geschoben. Von Löw will er einen strafferen Führungsstil, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auf Bierhoffs Posten schielt.
Was nützt eine straffe Führung ohne die Vermittlung einer Spielidee? M. E. hat der Trainer die Spieler nicht erreicht. Einige seiner Entscheidungen waren vielleicht nicht konsensfähig?
 

Bintje

Well-Known Member
Heute hat Özil sich öffentlich zu seinem Pic mit RTE geäußert.
Er hätte es für "respektlos" gegenüber dem Staatspräsidenten gehalten, das Foto nicht zu machen.

Das Foto habe aber keine politische Botschaft oder sei als Wahlhilfe zu verstehen gewesen, betonte Özil. Er habe sich mit Erdogan wie bei früheren Treffen nur über Fußball unterhalten.
Außerdem verwies der 29-Jährige auf seine Wurzeln. "Ich habe zwei Herzen, das eine ist deutsch, das andere türkisch", schrieb er. Seine Mutter habe ihn stets gelehrt, Respekt zu zeigen und nie zu vergessen, "wo ich herkomme". Hätte er sich geweigert, Erdogan zu treffen, hätte er seine Wurzeln verleugnet, meinte Özil.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...p-tayyip-erdogan-wieder-machen-a-1219610.html

Sein ganzes Statement (bzw das seiner PR-Berater) ist in voller Länge im Text verlinkt.
Vermutlich geht der Shitstorm jetzt wieder von vorne los.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute hat Özil sich öffentlich zu seinem Pic mit RTE geäußert.
Er hätte es für "respektlos" gegenüber dem Staatspräsidenten gehalten, das Foto nicht zu machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...p-tayyip-erdogan-wieder-machen-a-1219610.html

In seinem zweiten Statement kritisiert er Medien, Sponsoren und DFB.

Finde ich sehr nachvollziehbar.

Da aber drei von drei Stellungnahmen angekündigt sind, rechne ich sozusagen minütlich mit seinem - Trommelwirbel - Bekenntnis zur Nationalmannschaft oder aber seinem Rücktritt.
Womöglich letzteres. An seiner Stelle hätte ich die Nase gestrichen voll.
 
Top