Fussball-WM der Frauen

P

pauline09

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

So schlecht spielen die Damen nicht, sah wirklich gut aus. Und sie würden wohl all die Sprücheklopfer locker an die Wand spielen.

Das dachte ich mir auch. :wink: Aber Hauptsache, man(n) pflegt seine Vorurteile. Da können sich die Ladies noch so oft im Playboy entblättern: es ändert nichts. (Weswegen ich die Blähboy-Aktion auch relativ blöd fand, aber das nur am Rande; vllt bringt's ja Sponsoren.. oder so.)
 
S

sintostyle

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Also nochmal, ich mag es halt nicht, jeder der es gut findet soll es gut finden... unsere B-Jugend (!) hat gegen die 2. BL-Mannschaft der Frauenmannschaft in unserer Gegend ohne Probleme locker 7:1 gewonnen ... soviel zum Niveau... technisch mag das ganze OK sein, aber wie gesagt Ich mag es eben nicht... Handball find ich übrigens ganz ok bei Frauen, Boxen eigentlich auch ... Und jeder der schon einige meiner Beiträge gelesen hat, kann eigentlich vermuten, dass ich alles andere als ein Chauvi bin, nur bei dem Thema seh ich es halt so... wer meint es gut finden zu müssen... und die 10€ in die Machokasse zahl ich gern, wenn ich dafür im ÖR-Fernsehen vom Frauenfußball verschont bleib... den sollen sie auf "Sixx" zeigen...

Klar, wenn ich statt nem Sohn eine Tochter hätte (wer weiss vielleicht kommt ja noch eine irgendwann) würde ich schon versuchen, sie nicht zum aktiven Fußballspiel zu erziehen, wenn sie allerdings machen würde, könnte ich es auch nicht ändern...

Alles mal nicht gleich so eng sehen... aja Blacky, ich mag deine Beiträge eigentlich aber mir dann latent eine "Ehrenhafte" Einstellung zu unterstellen, tztztztz...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Fussball-WM der Frauen

Also nochmal, ich mag es halt nicht, jeder der es gut findet soll es gut finden... unsere B-Jugend (!) hat gegen die 2. BL-Mannschaft der Frauenmannschaft in unserer Gegend ohne Probleme locker 7:1 gewonnen ... soviel zum Niveau...

Das ist ja immer das größte schwachsinns Argument überhaupt. Beim Tennis habe ich nie gehört, dass eine Steffi Graf ihr Niveau beweisen müsse, indem sie gegen Boris Becker gewinnt. Und auch von einer Triathletin würde niemand verlangen, dass sie es gegen ihre männlichen Kollegen aufnimmt, um zu beurteilen, ob sie eine gute Sportlerin ist. Musste Franzi v.A. eigentlich mal bei den Männern mitschwimmen, damit man sie ernst nimmt?

Warum werden Frauenfußballerinnen immer an irgendwelchen Männer Teams gemessen. Es ist schwachsinn. In sämtlichen Sportarten spielen wir in getrennten Liegen und das aus gutem Grund. Nämlich weil Männer Muskelgruppen haben, die bei Frauen gar nicht ode nur rudimentär vorhanden sind. weil die männliche Körperliche Verfassunge in Sachen Kraft und Schnelligkeit eine ganz andere ist.

Also, wenn du es nicht ästhetisch findest bitteschön. Das ist dein Geschmack, darüber lässt sich nicht streiten. Aber hör auf mit den dämlichen Vergleichen...die Frauenmannschaft hat gegen die B-jugend der Männer gewonnen. Das braucht kein Mensch. Nicht ohne Grund dürfen Frauen nur bis zur D-Jugend bei den Männern mitspielen. Ich war übrigens bis zur D Jugend in einem Jungenteam. Die Größte, die Abwehrcheffin (damals hat man noch mit Libero - oder in meinem Fall Libera gespielt 8)) und hätte jeden kleinen Knirps aufm Platz mit Leichtigkeit ausgenommen, sowohl was die Technik, als auch die Härte betrifft.
Danach sind sie mir schlagartig übern Kopf gewachsen. Das liegt in der menschlichen Natur. Und Frauen, die Fußballspielen sind eben keine halben Kerle, sondern einfach nur Frauen, die diesen großartigen, leidenschaftlichen Mannschaftssport lieben, genauso wie ihr Kerle es tut. Will man(n) es ihnen verübeln?
 
Top