Fussball-WM der Frauen

S

sintostyle

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Das ist ja immer das größte schwachsinns Argument überhaupt. Beim Tennis habe ich nie gehört, dass eine Steffi Graf ihr Niveau beweisen müsse, indem sie gegen Boris Becker gewinnt. Und auch von einer Triathletin würde niemand verlangen, dass sie es gegen ihre männlichen Kollegen aufnimmt, um zu beurteilen, ob sie eine gute Sportlerin ist. Musste Franzi v.A. eigentlich mal bei den Männern mitschwimmen, damit man sie ernst nimmt?

Warum werden Frauenfußballerinnen immer an irgendwelchen Männer Teams gemessen. Es ist schwachsinn. In sämtlichen Sportarten spielen wir in getrennten Liegen und das aus gutem Grund. Nämlich weil Männer Muskelgruppen haben, die bei Frauen gar nicht ode nur rudimentär vorhanden sind. weil die männliche Körperliche Verfassunge in Sachen Kraft und Schnelligkeit eine ganz andere ist.

Also, wenn du es nicht ästhetisch findest bitteschön. Das ist dein Geschmack, darüber lässt sich nicht streiten. Aber hör auf mit den dämlichen Vergleichen...die Frauenmannschaft hat gegen die B-jugend der Männer gewonnen. Das braucht kein Mensch. Nicht ohne Grund dürfen Frauen nur bis zur D-Jugend bei den Männern mitspielen. Ich war übrigens bis zur D Jugend in einem Jungenteam. Die Größte, die Abwehrcheffin (damals hat man noch mit Libero - oder in meinem Fall Libera gespielt 8)) und hätte jeden kleinen Knirps aufm Platz mit Leichtigkeit ausgenommen, sowohl was die Technik, als auch die Härte betrifft.
Danach sind sie mir schlagartig übern Kopf gewachsen. Das liegt in der menschlichen Natur. Und Frauen, die Fußballspielen sind eben keine halben Kerle, sondern einfach nur Frauen, die diesen großartigen, leidenschaftlichen Mannschaftssport lieben, genauso wie ihr Kerle es tut. Will man(n) es ihnen verübeln?

Der Vergleich war auf den Satz "sie würden alle Sprücheklopfer an die Wand spielen" bezogen, deswegen hab ich das Beispiel gebracht, also erstmal auch die anderen Beiträge lesen, bitte :wink: beim Rest hast du ja recht... würde ja keinen Sinn machen Frauen gegen Männer antreten zu lassen, z.B. bei Leichtathletik, Schwimmen und so weiter... du hast ja meinen Text gelesen, ich wills ihnen ja auch nicht verübeln, ich finde es halt nicht gut, dazu stehe ich... das ist meine Meinung und wird auch so bleiben... Bei uns in der Damenmannschaft wirken die meisten Damen halt durch ihr Auftreten sowohl kleidungs-, als auch frisurentechnisch wie Männer und wenn man dann noch weiss, dass sie lesbisch sind, sind diese Klischees wieder bestätigt... deswegen der Ausdruck "Mannsweiber", ist auch nicht böse gemeint, mein Ding ist es nicht... das meiner älteren Fußballspielenden lesbischen Schwester schon eher ... also nix für ungut... wir können es so belassen, die meisten hier finden es gut und fiebern mit, ich eben nicht, weshalb mich die Frauen-WM und der Frauenfußball generell kalt läßt ... auch wenn Frauen wie Bajramaj mitspielen...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Fussball-WM der Frauen

Der Vergleich war auf den Satz "sie würden alle Sprücheklopfer an die Wand spielen" bezogen, deswegen hab ich das Beispiel gebracht, also erstmal auch die anderen Beiträge lesen, bitte :wink: beim Rest hast du ja recht... würde ja keinen Sinn machen Frauen gegen Männer antreten zu lassen, z.B. bei Leichtathletik, Schwimmen und so weiter... du hast ja meinen Text gelesen, ich wills ihnen ja auch nicht verübeln, ich finde es halt nicht gut, dazu stehe ich... das ist meine Meinung und wird auch so bleiben... Bei uns in der Damenmannschaft wirken die meisten Damen halt durch ihr Auftreten sowohl kleidungs-, als auch frisurentechnisch wie Männer und wenn man dann noch weiss, dass sie lesbisch sind, sind diese Klischees wieder bestätigt... deswegen der Ausdruck "Mannsweiber", ist auch nicht böse gemeint, mein Ding ist es nicht... das meiner älteren Fußballspielenden lesbischen Schwester schon eher ... also nix für ungut... wir können es so belassen, die meisten hier finden es gut und fiebern mit, ich eben nicht, weshalb mich die Frauen-WM und der Frauenfußball generell kalt läßt ... auch wenn Frauen wie Bajramaj mitspielen...

Ok, ich verstehe was du meinst. Aber der Frauenfußball hat im letzten Jahrzehnt eine enorme Entwicklung durchlebt, nicht zu letzt deshalb, weil der DFB aktiv darum bemüht war ihn in ein anderes Licht zu rücken. Teilweise mit mit sehr fragwürdigen Methoden, durch die viele Frauen ihre Identität bis heute leugnen müssen. sei es drum, es hatte zur Folge, dass der Frauenfußball eben nicht mehr das ist, was die gängigen Klischees besagen. schau dir doch heute mal kleine E- oder D- Mädels an. Die haben alle lange Zöpfe und haben dennoch richtiges Talent. Bei den Frauen in den USA war es ja schon immer so, weil Soccer dort eben traditionell ein Frauensport ist.

Ich hoffe, dass wenn die Entwicklung so weiter geht - und die WM in Deutschland und das ganze Tam Tam drum herum wird dazu beitragen - dann wird der schlechte Ruf bald nicht mehr auf den Sportlerinnen lasten und Väter werden ihre Mädels irgendwann stolz zum Fußballtraining begleiten ohne die absolut hirnrissige Befürchtung sie könnte sich da bei einer Lesbe "anstecken". Für die wirklichen "Mannsweiber", die vielleicht ein wahres Problem mit ihrem weiblichen Körper haben, wird der Sport dadurch vielleicht nicht mehr erster Anlaufpunkt sein um gleichgesinnte zu finden. Aber je eher die hardliner Machos davon abkommen immer wieder zu betonen, das Frauen und Fußball nicht zusammen passt, desto mehr können auch die "wahren" kleinen Mädchen sich für Fußball entscheiden ohne sich aus protest die Haare abzuschneiden. Genau diese Sprüche halten doch Frauen davon ab, Fußball zu spielen und sich dennoch weiblich fühlen zu dürfen. Und vielleicht können Frauen dann irgendwann mal Fußball spielen wie sie Tennis spielen, oder Schwimmen oder zum Leichtathletik gehen. Einfach weil es ein schöner Sport ist.

Aber Homosexuelle wird es immer geben und in jeder Sportart. Und das ist ja auch gut so. Und, ich glaube nicht, dass deine Schwester sich ihre sexuelle Orientierung beim Fußballtraining geholt hat :wink: Wenn es ihr jedoch geholfen hat zu sich selbst und zu gleichgesinnten zu finden, dann ist das ein großes Glück für sie.
Ich habe einen großen lesbischen Freundeskreis, bin trotzdem absolut Hetero und glaube fest, dass mich das bunte Miteinander beim Fußball ein gutes Stück toleranter gemacht hat und mir geholfen hat Ängste vor dem Unbekannten zu nehmen.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Aber Homosexuelle wird es immer geben und in jeder Sportart. Und das ist ja auch gut so. Und, ich glaube nicht, dass deine Schwester sich ihre sexuelle Orientierung beim Fußballtraining geholt hat :wink: Wenn es ihr jedoch geholfen hat zu sich selbst und zu gleichgesinnten zu finden, dann ist das ein großes Glück für sie.
Ich habe einen großen lesbischen Freundeskreis, bin trotzdem absolut Hetero und glaube fest, dass mich das bunte Miteinander beim Fußball ein gutes Stück toleranter gemacht hat und mir geholfen hat Ängste vor dem Unbekannten zu nehmen.

Das bestreite ich auch nicht, ich hab ganz und garnichts gegen Schwule und Lesben, im Gegenteil ich verteidige sie auch gegen Traditionalisten in unserer Kultur... fände es auch gut, wenn sich die schwulen Fußballer, die es in nicht unerheblicher Zahl in der Bundesliga geben soll, endlich outen würden, um für ein positiveres Image der Schwulen zu sorgen...

Es hat mir hier nur als Beispiel gedient um zu zeigen, was ich mit Frauenfußball in Verbindung bringe, man kann ja lesbisch und feminin zugleich sein, genauso wie es schwule Männer gibt, die ja auch "Harte Jungs" sind... übrigens gibts auch Hetero-"Mannsweiber" und Hetero-"Weicheier", ich mag es eben, einer Frau anzusehen, dass sie eine Frau ist, und einem Mann, dass er Mann ist... Das ist eigentlich die Erklärung warum ich es nicht mag (genauso wie ich den Cristiano Ronaldo nicht sehen will)...

aber selbst wenn hundert Bajramajs mitspielen würden, würde ich es mir nicht anschauen, genausowenig wie ich mir auf RTL 2 Filme anschauen würde, selbst wenn dort Robert de Niro in Endlosschleife laufen würde :mrgreen:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Fussball-WM der Frauen

Das bestreite ich auch nicht, ich hab ganz und garnichts gegen Schwule und Lesben, im Gegenteil ich verteidige sie auch gegen Traditionalisten in unserer Kultur... fände es auch gut, wenn sich die schwulen Fußballer, die es in nicht unerheblicher Zahl in der Bundesliga geben soll, endlich outen würden, um für ein positiveres Image der Schwulen zu sorgen...

Es hat mir hier nur als Beispiel gedient um zu zeigen, was ich mit Frauenfußball in Verbindung bringe, man kann ja lesbisch und feminin zugleich sein, genauso wie es schwule Männer gibt, die ja auch "Harte Jungs" sind... übrigens gibts auch Hetero-"Mannsweiber" und Hetero-"Weicheier", ich mag es eben, einer Frau anzusehen, dass sie eine Frau ist, und einem Mann, dass er Mann ist... Das ist eigentlich die Erklärung warum ich es nicht mag (genauso wie ich den Cristiano Ronaldo nicht sehen will)...

aber selbst wenn hundert Bajramajs mitspielen würden, würde ich es mir nicht anschauen, genausowenig wie ich mir auf RTL 2 Filme anschauen würde, selbst wenn dort Robert de Niro in Endlosschleife laufen würde :mrgreen:

Sorry, ich neige immer zum Schwafeln, wenn ich emotional involviert bin :biggrin:

Was ich auch nur sagen wollte ist, dass beim Frauenfußball schon längst nicht mehr so viele "Mannsweiber" wären, wenn sie nicht von klein auf ständig hören würden, dass Fußball was für wahre Männer ist. Ist irgendwie ein Kreislauf und die, die größten Probleme mit Frauenfußball haben wegen der Mannsweiber, genau die treiben eben diese Frauen zu diesem Sport. Wenn man sich die Schwimm WM der Frauen nicht angucken mag, weil man sich dafür nicht interessiert, dann tut man es halt einfach nicht. Beim Frauenfußball muss immer noch ein blöder Kommentar her. Das macht es nicht besser.

Manchmal frage ich mich - und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, weil ich dich eigentlich auch nicht als Vorzeige Macho eingestuft hätte - haben manche Männer Angst, in Zeiten fortgeschrittener Emanzipation und Gender Mainstreaming, durch den Frauenfußball auch noch ihr letztes männliches Identifikationsmerkmal, ihren letzten Rückzugsort, zu verlieren? Anders kann ich mir den Spott (noch hamlos) und den teilweise geäußerten Hass nicht erklären.

diese Backhams und Ronaldos kann ich auch nicht leiden. Und ich mag es auch nicht, wie sich der Fußball nach und nach in eine Art Kunstturnen ohne Körperkontakt und mit Oscar-reifen Schwalben entwickelt. :biggrin: Nicht umsonst bin drücke ich neben Deutschland und der Türkei gerne den Kroaten die Daumen, die haben noch das gewisse ruppige etwas :mrgreen:

Mein Ex-Freund, den ich vom Verein her kannte, der steht ganz besonders auf sportliche Frauen, weiblich, aber eben gerne im Fußballtrikot mit eleganter Technik. Das ist Geschmackssache und muss nicht jedem gefalllen. Ich persönlich finde es allerdings auch ziemlich schick und als Mann könnte ich wahrscheinlich mit einer Prima-Ballerina, die sich beim Schulsport duckt, wenn ein Schaumstoff Ball im Anmarsch ist, nichts anfangen. Aber das ist alles Geschmackssache :biggrin:

by the way. Kennt ihr den Nike-Sport "Nicht schlecht Lira Bajramaj". Hallo hallo, die Frau ist echt heiß. Und ich weiß aus meiner eigenen Mannschaft, dass es mittlerweile einige solcher Miezen beim Fußball gibt (mich inbegriffen :biggrin:).
 
S

sintostyle

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Und ich weiß aus meiner eigenen Mannschaft, dass es mittlerweile einige solcher Miezen beim Fußball gibt (mich inbegriffen :biggrin:).

Beweisfoto :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nicht umsonst bin drücke ich neben Deutschland und der Türkei gerne den Kroaten die Daumen, die haben noch das gewisse ruppige etwas

naja, ruppig ist bei den Kroaten noch untertrieben ... ich erinner mich da immer an Slaven Bilic... furchtbar...

... und als Mann könnte ich wahrscheinlich mit einer Prima-Ballerina, die sich beim Schulsport duckt, wenn ein Schaumstoff Ball im Anmarsch ist, nichts anfangen. Aber das ist alles Geschmackssache

kann ich auch nicht... wie schon gesagt, Frauen die Boxen find ich gut...

und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, weil ich dich eigentlich auch nicht als Vorzeige Macho eingestuft hätte

Danke :redface: freut mich

by the way. Kennt ihr den Nike-Sport "Nicht schlecht Lira Bajramaj". Hallo hallo, die Frau ist echt heiß.

Tja, wie schon geschrieben, find ich auch heiß...

Was ich auch nur sagen wollte ist, dass beim Frauenfußball schon längst nicht mehr so viele "Mannsweiber" wären, wenn sie nicht von klein auf ständig hören würden, dass Fußball was für wahre Männer ist. Ist irgendwie ein Kreislauf und die, die größten Probleme mit Frauenfußball haben wegen der Mannsweiber, genau die treiben eben diese Frauen zu diesem Sport.

mmmmh... kann man sich mal Gedanken machen ... was zu beweisen wäre...

Sorry, ich neige immer zum Schwafeln, wenn ich emotional involviert bin

Kein Ding, siehst ja, bin genauso :mrgreen: solange es nicht "swaffelen" ist :mrgreen: :wink:

Für alle die Swaffelen nicht kennen ... einfach mal googeln :mrgreen:

So, das wars vorerst von mir in diesem Thread, es scheint ja jetzt geklärt zu sein :razz:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Fussball-WM der Frauen

Schon komisch wenn behauptet wird, alle Fußballerinnen sind lesbisch und KEIN Fußballer ist schwul. Klischee ich hör dir trapsen!

Die ewigen Vergleiche mit Männern sind doch vollkommen bescheuert. Es käme doch auch niemand auf die Idee, Männerboxen zu verbieten, weil Stafan Raab von Regina Halmich nach allen Regeln der Kunst vermöbelt wurde und der war ihr größen- und gewichtsmäßig weit überlegen.

Das sich bei den Fußballerinnen eher kräftig gewachsene Frauen als Spielerinnen durchsetzen ist doch logisch, ich mit meinen 1,60 m, 50 kg und -9 Dioptrin hätte in der kanadischen Eishockeyliga auch nur als Puck eine Chance.
 
P

pauline09

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Wollt Ihr wissen, was ich heute getan habe? Ich habe ein Public Viewing fürs Endspiel angeleiert. Unabhängig davon, ob Deutschland ins Finale geht oder nicht. Yeeeaaahhh - gewonnen! :mrgreen:
 
Top