Fussball-WM der Frauen

P

pauline09

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Wenn ein Männerspiel schlecht ist, sagt der Kommentator immer: »Ein grottenschlechter Kick. Fußball zum Abgewöhnen.« Wenn aber ein Frauenspiel unterirdisch schlecht ist, äußert sich der Kommentator immer so: »Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte der Frauenfußball in den letzten Jahren gemacht hat.«

Meint Martenstein. Und weiter:

"Beim Frauenfußball gibt es so einen wahnsinnig starken gesellschaftlichen Druck, es gut zu finden. Falls ich an diesem gesellschaftlichen Druck eines Tages zerbreche, dann soll am Grab ein Synchronschwimmer sprechen."

http://www.zeit.de/2011/28/Martenstein

P.S. Heute halte ich Deutschland die Daumen. popcorn
 

Grk..

Active Member
AW: Fussball-WM der Frauen


k055.gif
Nicht traurig sein pauline.
 
P

pauline09

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen


Nee, aber ist doch Mist, oder? Im Männerfußball würde man jetzt sofort fordern, den Nationaltrainer abzulösen. Zumindest würde zu Recht darüber diskutiert, breitflächig.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,773474,00.html

Wie die Neid mit Birgit Prinz umgesprungen ist, geht doch gar nicht. Stell Dir mal vor, das Gleiche wäre mit Ballack oder so passiert; da hätt's aber viel schneller Krach im Karton gegeben. Man kann doch ein Team nicht dekapitieren und sich dann einbilden, dass das nicht nach hinten losgeht.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Fussball-WM der Frauen

Nee, aber ist doch Mist, oder? Im Männerfußball würde man jetzt sofort fordern, den Nationaltrainer abzulösen. Zumindest würde zu Recht darüber diskutiert, breitflächig.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,773474,00.html

Wie die Neid mit Birgit Prinz umgesprungen ist, geht doch gar nicht. Stell Dir mal vor, das Gleiche wäre mit Ballack oder so passiert; da hätt's aber viel schneller Krach im Karton gegeben. Man kann doch ein Team nicht dekapitieren und sich dann einbilden, dass das nicht nach hinten losgeht.

Ja, ich fand es auch nicht gut, wie man Birgit Prinz behandelt hat. Aber in der Männer-Liga wurde mit Ballak auch nicht anders verfahren.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass man deshalb dieses Spiel gegen Japan verloren hat. Die Japanerinnen haben verdient gewonnen. Das Tor war ein sehr schönes Tor und hat mich spontan zum Jubel veranlasst.

Ich finde, dass Japan es verdient hat. Es war ein sehr schwieriges Jahr für die Japaner mit all den Katastrophen. Jetzt gönne ich ihnen diesen Erfolg. Sie haben sehr gut und diszipliert gespielt.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Fussball-WM der Frauen

Ja, ich fand es auch nicht gut, wie man Birgit Prinz behandelt hat. Aber in der Männer-Liga wurde mit Ballak auch nicht anders verfahren.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass man deshalb dieses Spiel gegen Japan verloren hat. Die Japanerinnen haben verdient gewonnen. Das Tor war ein sehr schönes Tor und hat mich spontan zum Jubel veranlasst.

Ich finde, dass Japan es verdient hat. Es war ein sehr schwieriges Jahr für die Japaner mit all den Katastrophen. Jetzt gönne ich ihnen diesen Erfolg. Sie haben sehr gut und diszipliert gespielt.

du hast recht: mit ballak, das war auch nicht die feine englische art!

so etwas schwaecht immer die moral der truppe!

verdient gewonnen?

sie haben gut gespielt und hatten zum schluss das quentschen glück, was man in solch einer situsation braucht! die deutschen damen haben, meiner meinung nach, den technisch besseren fussball gespielt, aber gerader in der 2.halbzeit den japanerinnen zuviel freiraeume gelassen und das spiel stellenweise nicht mehr in der hand gehabt! zum ende der 2.HZ jedoch haben sie wieder den druck erhöht und klasse kombinationsfussball gespielt!

wie gesagt: das quentschen glück hatten aber die japanerinnen!

insgesamt ein starkes und temporeiches spiel, wo keine langeweile aufkam!
 
P

pauline09

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Ja, ich fand es auch nicht gut, wie man Birgit Prinz behandelt hat. Aber in der Männer-Liga wurde mit Ballak auch nicht anders verfahren.

Ja, aber nach wie viel Hin und Her und welchem Gezerbel! :icon_eyecrazy: Und Prinz war davor eine der, wenn nicht die Stütze der Mannschaft und mit Abstand die erfahrenste Spielerin, dann vergeigt sie zwei Spiele - und boing!, das war's.

Hatte sie zu Beginn nicht von sich aus gesagt, sie fühle sich nicht in der Lage zu spielen?

Echt? So deutlich..? Nach allem, was zu lesen war bzw. ich mitbekam, fühlte sie selbst sich in Form, aber dem Erwartungsdruck offenbar nicht gewachsen. Und wie hoch der Druck war, kann man auch hier noch mal nachlesen (war noch einer der netten Berichte).

Okay, sie hat nicht doll gespielt, da gab's ganz andere, aber insgesamt: Wat'n Wunder. Dass Neid sie beim Auftakt vom Platz nahm: okay, beim 2. Mal: na ja, bitte - aber ab da war doch schon sonnenklar, dass sie den Rest der WM auf der Bank abhocken würde. Wie bescheuert! Anstatt ihr den Rücken zu stärken, sie für die zweite Halbzeit vorzuhalten und ggf. einzuwechseln, was psychologisch nicht nur für sie, sondern insbesondere auch fürs Team ein gutes Signal gewesen wäre.

Und wenn sie denn angeblich wirklich so schlecht war: warum wurde sie dann überhaupt aufgestellt? Kappes, das passt doch alles hinten und vorn nicht zusammen! pinocchio

Und immerhin hat sie Neid auch den Job abgenommen, sich umfassend erklären zu müssen. Aber genau diese Art Teamgeist und Führungsqualität hätte man sich von der Trainerin gewünscht. Über die jetzt natürlich doch diskutiert wird (kann ich hellsehen?^^).

http://www.welt.de/aktuell/article13478831/WM-Aus-Bundestrainerin-Silvia-Neid-am-Pranger.html

P.S. Zu blöd, dass Neids Vertrag grad verlängert ist; Prinz wäre m.E. eine würdige Nachfolgerin.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Fussball-WM der Frauen

Ich finde auch, die Prinz hätte der Mannschaft zumindest moralischen Halt gegeben. Mir kamen sie gestern irgendwie verunsichert vor...

Besonders blöd ist jetzt, dass sie bei der nächsten WM nicht dabei sein werden!
 
Top