Fussball

eruvaer

Well-Known Member
Ich dachte an das Original mit Robert Lembke. :)

Fünf Mark für jede falsche Frage gingen in ein Sparschwein. Ein Beruf sollte mit Ja/Nein-Fragen erraten werden.
Mir fiel der Name von Original (Robert Lembke) nicht ein, dachte auch die neuere Variante sei vielleicht noch eher im Gedächtnis.

Und @Berfin1980 nein, liegt nicht am Aluhut. Der Betrag von 5 und das Schwein erwecken zwangsläufig diese Assoziation, wenn man die Sendung kennt ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe neulich gelesen, dass Gündogan wohl in der Türkei investieren möchte und da braucht man gute Beziehungen zur AKP.
Richtig. Davon wurde einige Wochen vor dem Treffen mit Erdogan berichtet. Dazu fiel mir spontan das gleichnamige Dorf in Bodrum ein :)
Vielleicht will Sahin einfach nicht in der Türkei investieren :) . Oder Sahin ist einfach nicht gut genug (sportlich), um den Präsidenten zu treffen.
Sahin dürfte immer noch türkischer Nationalspieler sein oder? Müßte doch eigentlich für einen Empfang im Palast der Republik reichen. Na gut, er spielt nicht bei der WM und als Türke mit türkischem Pass zählt er ja auch nur halb so viel.
Außerdem baggert Gala: https://www.eurosport.de/fussball/b...n-dortmunds-nuri-sahin_sto6780992/story.shtml

Nicht gerade Erdogans Lieblingsverein! :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein er ist letztes Jahr zurückgetreten.
Stimmt. Ich erinnere mich. Sahin sagte sowas wie, daß die Jüngeren an der Reihe seien.
Glaubst du im Ernst, daß Sahin sich Gündogan und Özil angeschlossen hätte, wenn er eine Einladung bekommen hätte? Und ein schwarzgelbes Trikot überreicht hätte? Ich glaube, daß dagegen die Vereinsstatuten gesprochen hätten. Aber in England ist das vermutlich alles anders. Da sind die Vereine nur noch Unternehmen. Ein normaler Arbeitnehmer kann sich gar kein Ticket mehr leisten. Viele Engländer kommen nach Holland oder ins Ruhrgebiet zum Spiel. Ticket, Anreise, Übernachtung immer noch preiswerter als einmal daheim ins Stadion gehen.
 
Top