Fussball

beren

Well-Known Member
Mir auch nicht. "Live it up" von Will Smith finde ich als offiziellen WM-Song jetzt auch nicht den Bringer, aber notfalls kann oder muss man sich daran wohl gewöhnen.
Hach, was waren das noch für Zeiten mit Waka Waka - aber Shakira hatte ja in Kamerun geklaut. ^^


WM Songs sollte man mitsingen können.

Den von Will kenn ich ja noch gar nicht.

Ich guck mal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein gutes Beispiel ist da der HSV, die ohne Kühne schon längst nicht mehr in der Bundesliga wären.
In Hamburg ist schönstes Wetter seit die abgestiegen sind :cool:
Mir wäre eine Welt ohne den übertriebenen Kapitalismus lieber, aber so ist die Welt nunmal.
Alles auf den Punkt und mit wenigen Worten zusammengefasst. Danke dafür ;)
Für die WM sollten wir einen neuen Thread eröffnen.
Dann mach mal, Umfrage wer wird Weltmeister wäre nicht schlecht.

500 Euro gewonnen weil ich wusste wen der Bundesschal ausortiert. :cool:
250 weil, ich wusste wir verlieren gegen die Österreicher.

Nein ich fülle keine Lottoscheine aus.:cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hach, was waren das noch für Zeiten mit Waka Waka - aber Shakira hatte ja in Kamerun geklaut. ^^
Waka Waka fand ich z. B. fürchterlich. :) Ziemlich Ballermann-like.
Der Fanta-Song ist nach meinem (!) Empfinden ein Ohrwurm und hat einen coolen Text.
Ich wette, daß der ziemlich zufällige Begriff "Fahrgemeinschaft" im Text den Ausschlag gegeben hat. Das hat Identifikationspotential für zufällige Sitznachbarn im Stadion.
Bei irgendeiner Olympiade hatte das ZDF einen Gassenhauer von One Republic. Fand ich auch cool. Ich brauche immer den Groove.
@beren mein Lieblings DJ kommt aus Berlin. DJ Groove, hat lange beim JamFM gearbeitet, montags- und dienstagsabend. :)
@Österreich. Das war mal wieder fällig. :) Fast so gut wie Sparwasser.

Vermutlich muß Reus die Elf raushauen. Götze fährt ja diesmal nicht mit. Dafür Neuer mit halbem Gipsbein. Als Schalker wäre er gar nicht zum Probetraining eingeladen worden.
 

Bintje

Well-Known Member
Waka Waka fand ich z. B. fürchterlich. :) Ziemlich Ballermann-like.

Hahahahahaha ... ich kann nicht mehr :D:D - ich weiß ja nicht, was am Ballermann angesagt ist, aber das Original (wie gesagt, aus Kamerun) ist 1a westafrikanische Highlife-Musik. Da haben sie sich wie Bolle übers Militär amüsiert. Es gibt auch 'ne Langfassung, aber ich spendiere Dir mit Rücksicht auf Dein Gehör die kurze.


Vermutlich muß Reus die Elf raushauen. Götze fährt ja diesmal nicht mit. Dafür Neuer mit halbem Gipsbein. Als Schalker wäre er gar nicht zum Probetraining eingeladen worden.

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 22.42.54.png
 

Bintje

Well-Known Member
Nochmal zu Ramos: der merkt wirklich gar nix mehr! :mad:
Heute hat er sich zu den Verletzungen von Salah und Karius geäußert. Alles Weicheier in seinen Augen.

Beim Champions-League-Endspiel des FC Liverpool gegen Real Madrid (1:3) am 26. Mai hatte sich Salah bei einem harten Einsteigen von Ramos eine Bänderverletzung in der linken Schulter zugezogen und war noch in der ersten Hälfte ausgewechselt worden. Für die vorzeitige Auswechslung zeigte Ramos kein Verständnis: "Mit einer Spritze hätte er die zweite Hälfte spielen können. Ich habe das schon mehrfach gemacht. Aber wenn Ramos beteiligt ist, ist alles etwas komplizierter." Salah musste unter Tränen den Platz verlassen.

Thema Karius und dessen Gehirnerschütterung:

Auch zur Szene mit Karius äußerte sich der 150-fache Nationalspieler Spaniens - mit viel Spott. "Sie behaupten, ich hätte den Torhüter absichtlich ausknocken wollen. Jetzt fehlt nur noch, dass Firmino [ein weiterer Liverpool-Profi] sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen hat." Ramos' Ellenbogentreffer gegen Karius war vom Schiedsrichter nicht als Foul gewertet worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch 0:0 gestanden. Am Ende gewann Real Madrid zum dritten Mal in Serie die Champions League.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...mohamed-salah-und-loris-karius-a-1211386.html

Der Typ ist offenbar völlig gestört.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hahahahahaha ... ich kann nicht mehr :D:D - ich weiß ja nicht, was am Ballermann angesagt ist, aber das Original (wie gesagt, aus Kamerun) ist 1a westafrikanische Highlife-Musik.
Ich habs mal gegoogelt: Waka Waka und Ballermann. Heraus kam dies:
"Nachdem man sich langsam von den Geschmacksschäden erholt, die "Waka Waka" und Co. hinterlassen haben, das: Ein Album zum WM-Song "Helele", gesungen von der Südafrikanerin Velile, getrommelt vom dänischen Safri Duo, bekannt gemacht durch einschlägige deutsche Privatsender."
https://www.tonight.de/news/musik-k...atmaschine-velile-und-safri-duo-helele.883464

Die Fantas werden dort kein Hit.
Sie haben kein Sauflied komponiert, keinen Schlager.
Das allein ist Gold wert in Sachen Sport, um den es ja auch bei der Fußball WM am Ende geht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier habe ich heute schon die ersten Deutschlandfähnchen am Auto gesehen. Zugegeben nur ein Exemplar. Die Supermärkte bieten in ihren Beilagen verstärkt WM-Chipsboxen an. Es kann also so bald noch nicht stattfinden, Erst, wenn es nur noch Grillware in der Stadt gibt. In der nächsten Woche geht es wohl mit dem Weltmeisterbier los.

Auch hat die Kanzlerin die Nationalmannschaft im Trainingslager besucht. Mir schien es auf den Bildern so, als hätten sich insbesondere die Bayern (einschließlich Mats) sehr über den Besuch gefreut. Stand zwar nur Wasser für alle rum, aber am Biertisch hätte man sich auch gut verstanden.
Ich finde diese Kanzlerweihe, die die Nationalmannschaft seit der Ära Merkel genießt, befremdlich. Zum Spiel gehen, ist ok, aber Kabine und Training sollte für die Politik eigentlich tabu sein.
Es hat was Populistisches.
 
Top