Fussball

Bintje

Well-Known Member
.... jetzt können sie nur noch ehrenvoll untergehen. : /

Schade, ich würd's ihnen so gönnen! Aber sehen wir es so: Während Köln nächstes Jahr nach Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg muss, darf Holzbein Kiel gegen den HSV, St. Pauli, Hansa Rostock, Werder und den 1. FC Nürnberg spielen. Die 2. Liga ist halt Bundesliga Classic. ^^

In der 1. spielen nur Loser wie Bayern München. Die der BVB ordentlich abhängen soll, allein schon, um sie zu erden. Miese Trainer-Klauer, die! Nagelsmann wird sich noch umschauen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bintje, der Abstieg Kölns wäre einer Katastrophe für die 1. Liga gleichgekommen. Es ist ein riesengroßer Verein, der viele Zuschauer und Zuschauerinnen bindet. HSV, Bremen, Schalke reichen als Abgänge, die von Fürth und Bochum kaum aufgefangen werden können. Kiel statt Köln wäre gegangen, wenn z. B. Mainz und Hoffenheim direkt abgestiegen wären, aber bei den Schwergewichten Schalke und Bremen hätte der Abstieg Kölns u. U. das gesamte Konzept des professionellen Vereinsfußballs in Frage gestellt.
Kiel hat in der Relegation eine Menge gelernt. Das werden sie mit Ole in der nächsten Saison vertiefen, verbessern und möglicherweise die Nase vorn haben, jedenfalls vor dem HSV und Bremen im Direktduell. Schalke wird, soweit ich die bisherige Einkaufspolitik ganz oberflächlich verfolge, mindestens zwei bis drei Jahre brauchen, um wieder aufztusteigen.
 

Bintje

Well-Known Member
Bintje, der Abstieg Kölns wäre einer Katastrophe für die 1. Liga gleichgekommen. Es ist ein riesengroßer Verein, der viele Zuschauer und Zuschauerinnen bindet. HSV, Bremen, Schalke reichen als Abgänge, die von Fürth und Bochum kaum aufgefangen werden können. Kiel statt Köln wäre gegangen, wenn z. B. Mainz und Hoffenheim direkt abgestiegen wären, aber bei den Schwergewichten Schalke und Bremen hätte der Abstieg Kölns u. U. das gesamte Konzept des professionellen Vereinsfußballs in Frage gestellt.
Kiel hat in der Relegation eine Menge gelernt. Das werden sie mit Ole in der nächsten Saison vertiefen, verbessern und möglicherweise die Nase vorn haben, jedenfalls vor dem HSV und Bremen im Direktduell. Schalke wird, soweit ich die bisherige Einkaufspolitik ganz oberflächlich verfolge, mindestens zwei bis drei Jahre brauchen, um wieder aufztusteigen.

Ach, ich weiß nicht, weißt Du ...
Köln ist so oft aus der 1. Liga ab- und wieder aufgestiegen, dass sie das jetzt auch noch hätten wegstecken können. Aber man kann ihnen nur gratulieren!
Heute waren sie eindeutig besser und so überlegen und munter, dass es gar nix zu deuteln gibt.

Für die KSV hätte es mich nur weitaus mehr gefreut: weil sie trotz vieler Schwierigkeiten eine supergute Saison gespielt haben und der Aufstieg - der ihr allererster in die 1. Liga gewesen wäre - zum Greifen nah und hart erkämpft war. Nur merkte man ihnen an, dass inzwischen die Luft raus ist.
Kein Wunder nach dem Parforceritt der letzten Zeit.
Und 1:5 war einfach heftig. Massive Klatsche. Wobei Gelios mir heute besser gefiel als im Hinspiel, aber half nix.

Na ja, nächstes Mal. Dann sollten sie insgesamt besser gerüstet sein. Hoffentlich. ;)

Btw, das Holstein-Stadion war schon ein Problem für die 2. Liga. Das ging nur mit Ausnahmegenehmigung.
https://www.deutschlandfunk.de/hols...-albtraum.1346.de.html?dram:article_id=446827
https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-201001-99-783375

Mal gucken. Die 2. Liga wird jedenfalls spannend. Viele Nordderbys! :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bochum ist sportlich nach der Saison 1992/93 in die 2.Liga abgestiegen. Sie versuchten aber die 4 Punkte Abzug, die Dresden für 93/94 bekommen sollte auf die abgelaufene Saison 92/93 anzuwenden. Wären sie damit durchgekommen, wäre Dynamo Dresden und nicht der VfL Bochum in die 2.Liga abgestiegen. Dieser Move war einfach nur schäbig!

https://www.neues-deutschland.de/artikel/424523.dresden-bleibt-in-der-bundesliga.html

Schlimmer noch, der VfL Bochum akzeptierte nicht einfach das Urteil sondern: "Unmittelbar nach dem Urteil,[...] kündigte Bochums Präsident Ottokar Wüst den Gang vor ein ordentliches Gericht an."
Nun hatte Bochum mit der Forderung nach juristischer Überprüfung aber offenbar keinen Erfolg und stieg ab. War die Forderung selbst schon ein Vergehen? Aus meiner Sicht ist es ein übliches Verfahren, die Ordnungsgemäßheit zu überprüfen, wenn außerordentliche Punktabzüge zu einer veränderten Tabelle führen. Hier hat Bochum nicht gegen Dresden argumentiert, sondern gegen den eigenen Abstieg. Das halte ich für legitim.
 

Berfin1980

Well-Known Member
.... jetzt können sie nur noch ehrenvoll untergehen. : /

Schade, ich würd's ihnen so gönnen! Aber sehen wir es so: Während Köln nächstes Jahr nach Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg muss, darf Holzbein Kiel gegen den HSV, St. Pauli, Hansa Rostock, Werder und den 1. FC Nürnberg spielen. Die 2. Liga ist halt Bundesliga Classic. ^^

In der 1. spielen nur Loser wie Bayern München. Die der BVB ordentlich abhängen soll, allein schon, um sie zu erden. Miese Trainer-Klauer, die! Nagelsmann wird sich noch umschauen.
So schade und vor allem weil sie um einiges sympathischer sind als die Geißböcke.
Nun hatte Bochum mit der Forderung nach juristischer Überprüfung aber offenbar keinen Erfolg und stieg ab. War die Forderung selbst schon ein Vergehen? Aus meiner Sicht ist es ein übliches Verfahren, die Ordnungsgemäßheit zu überprüfen, wenn außerordentliche Punktabzüge zu einer veränderten Tabelle führen. Hier hat Bochum nicht gegen Dresden argumentiert, sondern gegen den eigenen Abstieg. Das halte ich für legitim.

Das war einfach schäbig, Bochum ist sportlich abgestiegen, Ende der Durchsage.

Btw....Glückwunsch Thomas Tuchel und FC Chelsea :) ja Aki beiß in die Tischkante.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das war einfach schäbig, Bochum ist sportlich abgestiegen, Ende der Durchsage.
Es ging um eine Prüfung des Abstiegsverfahrens. Mehr nicht. Es wurde geprüft , und der Einspruch wurde abgewiesen. Als Dresden-Fan wäre vielleicht Häme angesagt und nach dreißig Jahren so etwas wie eine tradierte Missgunst. Aber von einer solchen Missgunst bishin zum Urteil, dass der VFL in die Kreisliga gehöre, ist es noch ein weiter Weg. Ich kenne keinen Kölner, der Leverkusen oder Düsseldorf Kreisliga-Eigenschaften andichtet. Nicht einmal Dortmunder Ultras würden so weit gehen, Schalke-Kreisliga Nivau zuzusprechen, was nämlich ein verfehltes sportliches Urteil wäre und sonst nichts.
 

Bintje

Well-Known Member
İch glaube es nicht!:

Italien führt beim EM-Eröffnungsspiel durch ein Eigentor der Türkei von Merih Demiral.
So ein Dappel ...! :confused:

PS Darf ich schreiben, dass ich traditionell für Italien bin? :)
 

Msane

Well-Known Member
Schade das Italien gewonnen hat, meine türkischen Kollegen hatten sich so auf das Fußballspiel gefreut.
 
Top