GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

vanararat1966

Moderator
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Ich möchte ihn mit meinen Schülern, die weitgehend sehr national (bozkurt mäßig) denken und den Deutschen zusammen einmal anschauen. Ich hoffe, dann hat sich der Satz " Die (Kurden) sollen sich verpissen" ein für allemal erledigt. Hoffe ich . Danke für den Filmtip!!

Dein Optimismus ehrt Dich und wenn keine Hoffnung mehr da ist, was bleibt da noch. Bedenke, dass im Zusammenhang mit der diffizilen Situation und der vorsichtigen Annäherung, dies vom Regisseur hat berücksichtigt werden müssen.
Ich persönlich habe den Film einmal geschaut, ein weiteres Mal bin ich nicht in der Lage.

Gruss, VanArarat
 

Annie

Active Member
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Guten Morgen
Wenn Du Deine Suchmaschine bemühst, wirst Du den Film online finden und online anschauen können, in der Version mit englischen Untertiteln.
Kann sein oder ich denke, dass die DVD noch nicht erhältlich ist.

Gruss, VanArarat

Hmm, habe über google nur eine türkische Version gefunden :-? Hast du zufällig einen link dazu?
 

Horizont43

New Member
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Ich möchte ihn mit meinen Schülern, die weitgehend sehr national (bozkurt mäßig) denken und den Deutschen zusammen einmal anschauen. Ich hoffe, dann hat sich der Satz " Die (Kurden) sollen sich verpissen" ein für allemal erledigt. Hoffe ich . Danke für den Filmtip!!

Der Gedanke ist echt schön,freut mich das du dich darum so "kümmerst".
Ich hoffe das einige von ihnen zum Nachdenken kommen,bezweifel es aber auch... die meisten wissen noch nicht einmal,was Bozkurt ist und benutzen es nur um ein Ziel zu haben,wogegen sich Frust und Hass auslassen kann.


lg.
 

fritztotila

Active Member
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Der Gedanke ist echt schön,freut mich das du dich darum so "kümmerst".
Ich hoffe das einige von ihnen zum Nachdenken kommen,bezweifel es aber auch... die meisten wissen noch nicht einmal,was Bozkurt ist und benutzen es nur um ein Ziel zu haben,wogegen sich Frust und Hass auslassen kann.


lg.

Das stimmt leider. Nun wir haben den Begriff gegoogelt und man erfährt einiges. Aber das Gift der Eltern steckt so tief in ihnen, dass am Ende des Projektes unter dem Motto: " Jetzt soll bitte jeder mal ehrlich - ihr wisst, ich tu euch nichts- sagen, was an der MHP schlecht ist." Und ... alle waren ehrlich- das war ja schön, aber: Ergebnis: "Ehrlich ,......... evet.... uns fällt nichts Schlechtes ein, was an der MHP schlecht sein soll..... die sind halt für die Türken ."
Tja, ich hab mich erstmal für die Ehrlichkeit bedankt ..... und meine Grenzen erkannt. Und wir haben mit Freundschaft und Verständnis füreinander weitergemacht, nächster Punkt. Und dann hört man immer wieder Kollegen sagen " Die werden schon ...... Integration sit eine Frage der Zeit." Ist schon alles cok üzgün
 

KuzuKuzu

New Member
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

... ich habe mir den Film auch angesehen, und Rotz und Wasser geheult, ich konnte aber nicht verstehen, dass der Familie die Kinder so schnell abgenommen worden sind? Es waren doch ganz besondere Umstände, vielleicht habe ich auch nicht alles verstanden.
 

Annie

Active Member
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Habe mir den Film eben angeschaut. Puh, geht der unter die Haut... Bin ganz geschafft, hat mich sehr sehr berührt... Vielen Dank für den Tipp!
 

however

Gesperrt
AW: GÜNESI GÖRDÜM (Ich sah die Sonne) - MAHSUN KIRMIZIGÜL

Ja,der Film ist super.
Bald kommt ein anderer Film von Mahsun.Ich denke dieser wird genauso gut sein.

''Der weisse Engel'' war auch toll.
 
Top