Game of Thrones - 3. Staffel

Skeptiker

Well-Known Member
Wie Sky dat hab i net.:eek:
Ach was solls ich schaus mir dand auf kinox an. Hätt' ich eh machen müssen, auf RTL2 läufts eh immer zu spät an.

'Das Rad der Zeit" bist du Irre, weiss du wie viele Bände das Teil hat und die Reihe läuft noch weiter ,nicht mal der Tod kan die Reihe stoppen.
Viel Glück

Bin in der Mitte^^

Mit Band 14: "A Memory of Light" ist doch jetzt Schluß....zumindest mit den "offiziellen" Büchern

Habe ich auch mal angefangen, aber dann bei Band 15 oder so aufgehört, falls dir noch welche fehlen, sag Bescheid.


Andere Zählweise^^

Die Originale gehen nur bis Band 14........ich bin gerade bei Band 7 ("A Crown of Swords")
 

Asyali

Well-Known Member
Bin in der Mitte^^

Mit Band 14: "A Memory of Light" ist doch jetzt Schluß....zumindest mit den "offiziellen" Büchern




Andere Zählweise^^

Die Originale gehen nur bis Band 14........ich bin gerade bei Band 7 ("A Crown of Swords")
Im deutschen wurde die Bänder wie immer aufgeteilt 36z.Z. , im Orginal hat es Jordan nur bis zum 14. Band geschaft aber bis zum Abschluss sind noch drei weitere geplant so viel ich weiss.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Khalessi finde ich auch toll! Würde mich interessieren: Wer ist eure Lieblingsfigur in der Serie?

Ganz eindeutig Arya Stark^^

Im deutschen wurde die Bänder wie immer aufgeteilt 36z.Z. , im Orginal hat es Jordan nur bis zum 14. Band geschaft aber bis zum Abschluss sind noch drei weitere geplant so viel ich weiss.

Nicht ganz so^^

Also, der Heyne-Verlag hat die Originale in mehrere Bände aufgeteilt...Piper bringt gerade die deutsche Übersetzung der Originale heraus.

Wenn es nach Jordan gegangen wäre, wäre mit "A Memory of Light" das Ende der Serie mit dem 12. Buch erreicht gewesen. Dieses 12. Buch hat man dann in 3 Bände aufgeteilt und nun, mit der Herausgabe des 14. und letzten Bandes am 8.01.2013 sind zumindest die offiziellen Bücher zuende (nach Jordans Tod wurden die Bücher anhand seiner Notizen weitergeführt).
 

blackcyclist

Gesperrt

An sie habe ich ehrlich gesagt auch gedacht...... Die Entscheidung ist auch recht schwer, weil ja wie gesagt, fast jeder Charakter auch recht böse agieren kann.

Darf ich noch mal klugscheißen? Khalessi ist der Titel von Daenerys Targaryen.

Der Vorteil wenn man die Staffeln auf DVD hat, in den Extras wird viel über die Hintergrundgeschichte verraten. In den Filmen kommt es ja eigentlich zu kurz, zum Beispiel mit dem Königsmörder und andere Dinge. In den Büchern wird es ausführlicher behandelt, aber eigentlich wird man mitten in die Geschichte geworfen.
 

Asyali

Well-Known Member
Khalessi finde ich auch toll! Würde mich interessieren: Wer ist eure Lieblingsfigur in der Serie?
Die Targaryen, den Charakter finde ich sehr interessant gerade weil sie sich so verändert, ich würde gern wissen ob sie es überhaupt über den großen Teich schafft.
Ich fiebere Tyrions Schicksal hinter her, obwohl ich seine Familie so garnicht leiden kann. ICh hoffe ich muss Sibel nicht mehr lange ertragen (mag sie nicht).
 

blackcyclist

Gesperrt
Ganz ehrlich, die Namen sind mir zu kompliziert. Maßgeblich für mich ist: Würde ich mit ihr einen trinken gehen oder nicht. :)

Alle kann man sich nicht merken, hatte es schon geschrieben, in den Büchern gibt es wohl 1000 mit Namen versehene Charaktere und die kann man sich echt nicht merken. Im Film auch manchmal kompliziert, zu viele ältere Männer mit grauem Bart ;) Da wäre es schön gewesen, die Handlungsorte einzublenden, was andererseits auch etwas die Atmosphäre killt.

Mit Daenerys würde ich sicher auch einen trinken gehen ;)
 
Top