Game of Thrones - 3. Staffel

blackcyclist

Gesperrt
habe mir die ersten 4 Folgen von der neuen Staffel schon angeschaut.
und es bleibt spannend.
Eine Freundin die alle Bände gelesen hat, meinte, später würde es dann langweiliger zugehen, weil auch die Protagonisten weniger werden und es sich nur noch auf wenige Handlungen beschränkt.

George Martin hatte sich nach eigener Aussage etwas verrannt und musste sich und die Geschichte wieder neu sortieren. Wirklich langweilig wird es trotzdem nicht, neue Charaktere werden eingeführt und der südliche Teil von Westeros gerät stärker in den Focus.

Die Serie verzichtet (sicher vor allem aus Kostengründen) auf großangelegte Schlachten und konzentriert sich mehr auf das Ränkespiel, insofern bin ich voll optimistisch in Bezug auf die Zukunft der Serie.
 

Bender

Well-Known Member
George Martin hatte sich nach eigener Aussage etwas verrannt und musste sich und die Geschichte wieder neu sortieren. Wirklich langweilig wird es trotzdem nicht, neue Charaktere werden eingeführt und der südliche Teil von Westeros gerät stärker in den Focus.

Die Serie verzichtet (sicher vor allem aus Kostengründen) auf großangelegte Schlachten und konzentriert sich mehr auf das Ränkespiel, insofern bin ich voll optimistisch in Bezug auf die Zukunft der Serie.


Sie meinte nicht die jetzige Staffel, sondern die Bänder danach, aber da diese sowieso komprimiert wiedergegeben werden, dürfen wir uns auch weiterhin über spannende Momente freuen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Sie meinte nicht die jetzige Staffel, sondern die Bänder danach, aber da diese sowieso komprimiert wiedergegeben werden, dürfen wir uns auch weiterhin über spannende Momente freuen.

Ich meinte auch die folgenden Bücher, habe nämlich alle gelesen, also spannend bleibt es auf jeden Fall. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Interessant wird es ja noch mal richtig, wenn Daenerys mit ihren Drachen nach Westerors zurückkehrt, das ist ja bis Band 10 nicht passiert.
 

Asyali

Well-Known Member
Stimmt es eigentlich das jede Staffel, sich an die Story eines Buches (Orginal) hält. Dann wäre die Serie ja erst auf 5 Staffeln beschränkt.
 

Bender

Well-Known Member
Stimmt es eigentlich das jede Staffel, sich an die Story eines Buches (Orginal) hält. Dann wäre die Serie ja erst auf 5 Staffeln beschränkt.

Pro Band eine Staffel, glaube ich.

...Interessant wird es ja noch mal richtig, wenn Daenerys mit ihren Drachen nach Westerors zurückkehrt, das ist ja bis Band 10 nicht passiert.

O je, das zieht sich.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Staffeln der Serie beziehen sich auf die angloamerikanische Ausgabe. In Detschland wären wir mit Beginn der 3. Staffel bei Band 5.

Wieso werden eigentlich die Originalbücher in den deutschen Ausgaben immer in mehrere Bände unterteilt? Ist ja bei RDZ auch so gewesen bis Piper die Originalbände herausgegeben hat.

Ich denke da steckt wirklich Geldmache dahinter oder könnte die Lizensrechtliche Gründe haben?
 

blackcyclist

Gesperrt
Wieso werden eigentlich die Originalbücher in den deutschen Ausgaben immer in mehrere Bände unterteilt? Ist ja bei RDZ auch so gewesen bis Piper die Originalbände herausgegeben hat.

Ich denke da steckt wirklich Geldmache dahinter oder könnte die Lizensrechtliche Gründe haben?

Ist wahrscheinlich schon Geldmache, aber die Bücher sind in der deutschen Ausgabe immer noch recht dick. 10 Bände a 15 Euro bringen eben mehr als 5 Bände a 20 Euro.

In der Neuausgabe wurden viele Namen eingedeutscht, was die Fans auf die Barrikaden getrieben hat, aber ich finde manche neuen Bezeichnungen jetzt sogar stimmiger. Die Serie arbeitet mit der neuen Übersetzung.
 

l_a_d_y

Active Member
noch heute mit den Kollegen geredet , geschaut habe ich es nicht aber habe bisher nur positives gehört...
 

blackcyclist

Gesperrt
Stimmt es eigentlich das jede Staffel, sich an die Story eines Buches (Orginal) hält. Dann wäre die Serie ja erst auf 5 Staffeln beschränkt.

Dem ist wohl wirklich so, In Deutschland hat man die Bücher geteilt, sind aber immer noch recht dick. Kann natürlich sein, das man aus dramaturgischen Gründen ein paar Dinge ändert. Zum Beispiel hat Robb Stark in den Büchern keine Ärztin des "Feindes" geheiratet.
 
Top