- Gandhi - Held kaputt

Shiva80

Well-Known Member
Hahahaha! 'Held kaputt' ist wirklich witzig! :D

Na sieh mal einer an, mit @YALOVALI kann man ja doch vernünftig reden und einsichtig ist er auch. ;)

Vom kaputten Held zum zahmen, schnurrenden Kätzchen :p şaka şaka :)
 
P

Pit 63

Guest
Vorbilder oder Helden gibt es aus meiner Sicht nicht, nur selbstloses Verhalten.
Die Helden von heute- vor allem in den Medien- sind idR Killer und Zerstörer im ganz grossen Stil- natürlich nur um die Guten oder zumindest ein paar von ihnen zu retten.
 

Shiva80

Well-Known Member
Naja, im Grunde genommen hast du recht @Pit 63 , dass die Helden heutzutage keine wirklichen Vorbilder sind. Aber die Frage was mich persönlich eher beschäftigt ist, warum wir Menschen uns Vorbilder suchen? Ist das ein Urinstinkt oder wurde es uns mit der Zeit von Medien und der Gesellschaft auferlegt?

Manchmal wird man auch ungewollt zu einem Vorbild und ein Vorbild für jemanden zu sein, ist gar nicht so einfach.

Meine beiden Nichten, 14 und 13, geben mich ständig als ihr Vorbild an. Sie finden, dass ich eine total coole und liebe Tante bin. Ansicht freut mich diese Ehre, jedoch empfinde ich es auch als eine Last. Ich bin zwar immer so wie ich bin und sie sehen auch meine Fehler, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass es mich teilweise einengt. Oft ertappe ich mich dabei, für die beiden besonders vernünftig zu handeln.

Was nicht bedeutet, dass ich trotzdem zum Beispiel beim Auto fahren oft die Nerven verliere und fluche. Sie können da zum Glück differenzieren und möchten nicht so Auto fahren wie ich. Jedenfalls in einer halben Stunde Autofahrt weniger als fünf Mal hupen :oops::D

Es ist schwierig zu erklären, hmm, aber ich achte zum Beispiel viel mehr darauf, was für Beziehungen und Freundschaften ich pflege, weil sie mich eben als Vorbild sehen. Ich habe kein Bock, dass sie lernen, dass man schlechte Freunde haben 'sollte' oder eine kaputte Beziehung mit einem Arsch führt und es 'ok' ist, da es die Tante auch macht. Eigentlich ist es für mich auch besser, was heißt besser, es ist ja normal das man nur gute Freunde hat und nette Typen, aber es stresst mich dennoch.

Alle wollen ein Held sein, Vorbild für jemanden, aber ich finde, es genügt, wenn jeder einfach versucht ein 'guter' Mensch zu sein und einfach so ist wie er/sie ist. Ohne Vorbilder.

"Du bist du und toll wie du bist! Ich liebe dich!" bedeutet für mich viel mehr als "Du bist so vorbildlich. Ein/e Held/in".
 
Top