ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

K

karischa

Guest
AW: ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

Ich arbeite daran......:lol:.......bis jetzt keine GRUNDLEGENDEN Änderungen - aber ich sag Dir dann Bescheid!:lol:

Arrangieren? Ja, bis zu einem gewissen Punkt! Irgendwann ist es eben egal, ob ihm die Meinung passt, oder nicht....was raus muß, muß raus!8)

Und klar, sie merken ja irgendwann selbst, dass das "Szenario" nach der 50sten Aufführung langweilig oder gar lächerlich wird......

Aber die Sache mit dem "Ausschweigen" zieht doch immer wieder.............

LG

Und ich dachte immer, sowas gibt es nur bei deutschen Männern

siksara

Active Member

Neenee Du, da sind die türkischen Männer auch ganz gut drin....

Ich könnte das nicht aushalten auf Dauer.
Mein Mann hat das glücklicherweise das letzte mal im April so weit getrieben, tagelanges Schweigen... und da habe ich ihm dann echt ne Grenze gesetzt...

Ich denke: irgendwann ist auch gut mit sich selbst verbiegen und so, ich meine: wenn man selbst ne Drama Queen ist, dann darf der andere das auch, aber wenn man versucht Frieden zu schließen und der andere streckt einem nur die kalte Schulter entgegen, dann ist da mehr als nur erniedrigend...

Catsili

Active Member

Neenee Du, da sind die türkischen Männer auch ganz gut drin....

Ich könnte das nicht aushalten auf Dauer.
Mein Mann hat das glücklicherweise das letzte mal im April so weit getrieben, tagelanges Schweigen... und da habe ich ihm dann echt ne Grenze gesetzt...

Ich denke: irgendwann ist auch gut mit sich selbst verbiegen und so, ich meine: wenn man selbst ne Drama Queen ist, dann darf der andere das auch, aber wenn man versucht Frieden zu schließen und der andere streckt einem nur die kalte Schulter entgegen, dann ist da mehr als nur erniedrigend...

Dann erzähl mal, wie das mit dem "Grenze setzen" so gut funktioniert hat, dass er seither nichtmehr "schmollt". Wie/was hast du gesagt/getan?

Und wie reagiert er seither auf Kritik?

*neugierig*

Catsili

Farina

Well-Known Member

Dann erzähl mal, wie das mit dem "Grenze setzen" so gut funktioniert hat, dass er seither nichtmehr "schmollt". Wie/was hast du gesagt/getan?

*neugierig*
Das hatte sie hier schon mal geschrieben. Dürfte aber bei dir schwieriger sein, da es schon Jahre so läuft. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. :)

Mein Mann hatte das selbe kindische primadonnenhafte Verhalten drauf.
Am Anfang habe ich ihm immer die Hand zur Versöhnung hingehalten, irgendwann kam der Punkt: da bin ich mal abgehauen, weils mir einfach gereicht hat.

Dann hat er mich übers Handy angerufen, warum ich denn weg sei.
Naja, er kam mir dann hinterher gelaufen und ich hab ihm echt mal klar die Meinung gesagt, nämlich dass ich so nicht behandelt werden will.

Seitdem ist das nicht mehr passiert.
Aber es ist für ihn immer noch schwierig sich erwachsen und gereift in Krisensituationen zu verhalten, das merke ich....

Ich kann dir nur den selben Tipp wie die andern geben:
Hau echt mal auf den Tisch. Auch wenn man es eine Weile mit Humor nehmen kann, kommt der Tag an dem es einfach gut ist und man einen reifen Partner gegenüber haben will, mit dem solche Spielchen nicht notwendig sind. Lieber in einem Stadium sprechen wo du noch nicht so geladen bist, als irgendwann nur noch zu explodieren....

siksara

Active Member

*neugierig*

Catsili

Ich versuche prinzipiell eher alles mit Humor zu sehen und zu sagen.

Vielleicht habe ich einfach auch das Glück, dass mein Mann sich lieber die Hand abhacken würde, als dass es mir schlecht ginge.

Er sagte damals: ds kann ich dir nicht antun, ich kann nicht sehen dass es dir so schlecht geht...

Catsili

Active Member

Ich versuche prinzipiell eher alles mit Humor zu sehen und zu sagen.

Vielleicht habe ich einfach auch das Glück, dass mein Mann sich lieber die Hand abhacken würde, als dass es mir schlecht ginge.

Er sagte damals: ds kann ich dir nicht antun, ich kann nicht sehen dass es dir so schlecht geht...

ja gut, das bedeutet aber, dass ER eingelenkt hat - nicht, dass Du ihm eine Grenze gesetzt hast, woraufhin er sein Verhalten geändert hat.

Mir gehts nicht schlecht dabei - im Gegenteil, ich werde wütend......oder ich belächle sein Verhalten. Beides hat aber nicht wirklich eine Änderung herbeigerufen.

Soll ichs mal mit Weinen und "Du bist ja so gemein" versuchen?:lol:

M

mar

Guest

ja gut, das bedeutet aber, dass ER eingelenkt hat - nicht, dass Du ihm eine Grenze gesetzt hast, woraufhin er sein Verhalten geändert hat.

Mir gehts nicht schlecht dabei - im Gegenteil, ich werde wütend......oder ich belächle sein Verhalten. Beides hat aber nicht wirklich eine Änderung herbeigerufen.

Soll ichs mal mit Weinen und "Du bist ja so gemein" versuchen?:lol:

aufstampfen und "ich koch nie wieder für dich" wäre auch eine möglichkeit:lol:

Catsili

Active Member

aufstampfen und "ich koch nie wieder für dich" wäre auch eine möglichkeit:lol:

Hehehe.......ja.....aber ICH bin eigentlich aus dem "Aufstampf-Alter" raus :lol:

Wäre aber echt mal was Neues!:lol:

Danke für den Tipp, muß ich mal ausprobieren (auf sein Gesicht freu ich mich schon!):lol:

PS: Mar für den Beitrag dankend....Abgang und wieder ins Thema kommen :eek:)