Wir sind jedes Jahr in die Türkei mit dem Auto gefahren. Die Fahrt fand ich immer so aufregend! Ich weiß nicht genau, wann das war. Da fand eine internationale Fussballmeisterschaft statt, wo Türkei dabei war (1985 vielleicht). So verschoben wir die Fahrt erst gegen Abend! Da habe ich mich geägert! Nun, auf jeden Fall fand ich jedes Mal die Fahrt spannend. Damals lief noch ein Kassettenrekorder. Selehattin Akpinar, Ferdi Tayfur, Ibrahim Tatlises ... immer wieder die selben Lieder durch. Mensch, so viele Lieder gewollt oder ungewollt habe ich heute noch auswendig
Jedenfalls hatte ich den Mut, mit meinem lieben Hund, nochmals die Fahrt in die Türkei zu machen. Jaaaaa, mit Ford Fiesta Baujahr 1997 hab ich es gewagt! Es war schönnnnn, nochmal die Kindheiterinnerungen aufzufrischen! An der türkischen Grenze Edirne, da haben mich die Beamten sofort abefangen. Ich hätte Sie an die Vergangenheit erinnert, weil mein Auto etwas Älter ist. So trinken wir mit dem Gümrük-Memuru Tee bis zum umkippen
und Hund bekam auch Gratiswasser!
Achja, da bin ich die Strecke auch über Ljbliana oder so gefahren! Das war damals die Strecke, die nach oben auf ging und alle Autofahrer in Angst und Schrecken versetzte. Jetzt sind dort nur noch ein Paar Militärpanzer zu sehen