Gastfamilienaufenthalt

xBergamax

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

Danke für eure Antwortenn :)

hmm ...alleine mit einer Freundin uralub machen fänden meine Eltern glaube ich noch schlimmer..
Aber ist es nicht wirklich so,dass wenn ich durch diesen Verein eine Gastfamilie bekommen würde, ich auf jeden Fall sicherer wäre,als wenn ich alleine in einem Hotel mit einer Freundin wäre??

Ja.. dieses Austauschprogramm möchte ich gerne als Notlösung nehmen. Wenn es mit einer Familie wirklich nicht klappt, werde ich wohl dort mitfahren...

Vielleicht kannst du ja auch deine Familie motivieren, in der Türkei Urlaub zu machen.
Wie lange würdest du denn gerne in einer Gastfamilie bleiben?
Was weißt du denn schon über die türkische Kultur und das Familienleben?
 

maedchen

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

ja natürlich ist mir das bewusst. Ich will nur einfach Grundkenntnisse habe um mich in "normalen" alltagssituationen verständigen zu können.
Wenn ich beispielsweise einen Anfänge rund einen Fortgeschrittenenkurs mache denke ihc,dass ich die wichtigsten Sachen drauf habe und sich das ja,wenn ich dort bin auch noch weiter entwickeln wird..
 

gül1963

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

ja natürlich ist mir das bewusst. Ich will nur einfach Grundkenntnisse habe um mich in "normalen" alltagssituationen verständigen zu können.
Wenn ich beispielsweise einen Anfänge rund einen Fortgeschrittenenkurs mache denke ihc,dass ich die wichtigsten Sachen drauf habe und sich das ja,wenn ich dort bin auch noch weiter entwickeln wird..

Da bist du aber optimistisch :biggrin:
 

maedchen

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

Vielleicht kannst du ja auch deine Familie motivieren, in der Türkei Urlaub zu machen.
Wie lange würdest du denn gerne in einer Gastfamilie bleiben?
Was weißt du denn schon über die türkische Kultur und das Familienleben?

Ja, wir waren ja erst im April dort und ich denke nicht,dass meine Eltern in nächster Zeit nochmal fahren wollen, bzw das Geld auftreiben wollen.
Ausserdem will ich es einfach komplett anders, als in einem normalen Türkeiurlaub. Ich möchte da nicht mehr hinfahren um an dem Strand zu liegen..
Ich würde auf jeden Fall gerne zwei wochen bleiben..natürlich auch länger wenn das ginge, zb in den Sommerferien 4 Wochen...aber am liebsten würde ich in den Osterferien ..
Ich weiss nur sachen , die ich vom Hörensagen kenne und daher kann ich nicht davon ausgehen ob es stimmtoder nicht. Viele Leute, auch Türken aus Deutschladn haben mir Dinge erzählt..negatives und positives..aber ic möchte gerne meine eigenen Erfahrungen machen und mich nicht von deren Erzählungen beeinflussen lassen.
 

maedchen

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

ganz vergessen:

vllt. hilft dir der link hier weiter, die bieten für max. 4 wochen einen aufenthalt an. war für mich zu kurz, denn ich möchte einen auslandsaufenthalt von mindestens 6 monaten

http://www.experiment-ev.de/site/in...astfamilienaufenthalt_in_der_Tuerkei_2009.pdf


wow danke das ist echt total lieb!ich wunder mich,wieso ich soetwas vorher nicht gefunden habe.. ich werde mir das mal alles genau durchlesen... das klingt echt gut;)
 

xBergamax

New Member
AW: Gastfamilienaufenthalt

Ja, wir waren ja erst im April dort und ich denke nicht,dass meine Eltern in nächster Zeit nochmal fahren wollen, bzw das Geld auftreiben wollen.
Ausserdem will ich es einfach komplett anders, als in einem normalen Türkeiurlaub. Ich möchte da nicht mehr hinfahren um an dem Strand zu liegen..
Ich würde auf jeden Fall gerne zwei wochen bleiben..natürlich auch länger wenn das ginge, zb in den Sommerferien 4 Wochen...aber am liebsten würde ich in den Osterferien ..
Ich weiss nur sachen , die ich vom Hörensagen kenne und daher kann ich nicht davon ausgehen ob es stimmtoder nicht. Viele Leute, auch Türken aus Deutschladn haben mir Dinge erzählt..negatives und positives..aber ic möchte gerne meine eigenen Erfahrungen machen und mich nicht von deren Erzählungen beeinflussen lassen.

In 2 Wochen lernst du aber in meinen Augen nicht allzu viel kennen. Klar wäre es ein Anfang, aber mir persönlich würde es nicht reichen.
Wenn du Türken kennst, kannst du doch auch erste Eindrücke von ihnen erhalten, wenn du sie einfach mal besuchst und mit ihnen redest.
 
Top