Gauck in Buchenwald

NeoAslan

Gesperrt
macht nix ,hatte ich auch nicht wirklich erwartet:D
wenn ich das schon lese - "passtürke" - das zieht vllt (oder hat gezogen) bei den etwas unsicheren mitmenschen, aber glaube mir, nicht bei mir. und ja, es ist so, ist mir egal wo jemand hauptsächlich lebt...das tut auch keinen unterschied in der sache. gibt auch türken mit niederländischem pass, die sind nicht minder türkisch, oder in bulgarien, griechenland, usa usw...
 
S

sommersonne

Guest
ein
es ist eine art, nicht speziell von dir, aber ich denke da an einige, respektlos und herablassend in richtung türkei und türken zu schmähen.
das habe ich schon nach kurzer beteiligung ausgemacht - und ich finde das nicht in ordnung.
und ich denke das ist auch die hauptursache für das fernbleiben vieler landsleute.
es zeichnet sich ständig ab, auch in der "rudelbildung"
umgekehrt gibt es da so einiges, aber das ist nicht mein primäres vorhaben und auch nicht meine art.
ich weiß auch über die gründe und die sind sehr verwerflich.

Als erstes bin ich schon mal nicht Deine gute Sommersonne (sonst auch gerne von Dir als ss bezeichnet)

Als zweites zählen Fakten. Deshalb wäre es gut wenn Du nicht immer so geheimnisvoll daher schreiben würdest, sondern uns auch die Gründe mitteilst, die Du zu kennen meinst.

Alles andere kannst Du Dir sparen. Spekulationen bringen niemanden weiter.
 

Feryha

Well-Known Member
wenn ich das schon lese - "passtürke" - das zieht vllt (oder hat gezogen) bei den etwas unsicheren mitmenschen, aber glaube mir, nicht bei mir. und ja, es ist so, ist mir egal wo jemand hauptsächlich lebt...das tut auch keinen unterschied in der sache. gibt auch türken mit niederländischem pass, die sind nicht minder türkisch, oder in bulgarien, griechenland, usa usw...
Ich kenne genug ,die 1x da waren (meist als Kleinkind um Verwandten gezeigt oder beschnitten zu werden) und mir was erzählen wollten ,wies in ihrer"Heimat" ist.Das die sich dann hinstellen und etwas zur Politik im "Heimatland" und über die dort tatsächlich Lebenden ,die sich wehren ,meinen von sich geben zu müssen halt ich für grotesk. Nicht umsonst hieß es: Fahr in die Türkei,die Menschen dort sind von einem andem Schlag als die,die du hier triffst. Das kann ich in den meisten Fällen bestätigen.Auch das "Almanci" da auch mit Vorsicht genossen werden...ja es wurde sogar oft gesagt,guck wir sind nicht so ,wir sind Türken....du siehst also jeder hat eine andere Definition von Türkentum ,kommt immer auf den Blickwinkel und Standort an...;)
 
S

sommersonne

Guest
wenn ich das schon lese - "passtürke" - das zieht vllt (oder hat gezogen) bei den etwas unsicheren mitmenschen, aber glaube mir, nicht bei mir. und ja, es ist so, ist mir egal wo jemand hauptsächlich lebt...das tut auch keinen unterschied in der sache. gibt auch türken mit niederländischem pass, die sind nicht minder türkisch, oder in bulgarien, griechenland, usa usw...
Du willst mal wieder nicht verstehen. Es geht hier nicht um türkisch oder nicht.
Es geht darum wo man seinen Lebensmittelpunkt hat. Hat man den in Deutschland, Holland, oder sonstwo ist man zwar Türke, bezieht aber sein Wissen über die Türkei aus Urlauben, Gesprächen und Meinungen von in der Türkei lebenden Verwandten und Freunden. Eigenes Erleben ist kaum möglich, dazu sind die Urlaube viel zu kurz. Vielleicht rührt ja daher auch die sorglose Art her, wie man damit umgeht unter welchen Bedingungen die Menschen in der Türkei leben müssen.

Wahrscheinlich willst Du es lieber trotzdem nicht verstehen. >Aber es soll nicht heißen wir würden Dir nix erklären.
 

NeoAslan

Gesperrt
ich wüsste nicht, dass der deutsche bundespräsident sich je öffentlich zur nsu geäußert hätte.
oder sonst in der sache aktiv geworden ist.
hat mal aufsehen erregt, weil er bei ner krabbelgruppe was gegen die npd gesagt hat - und direkt ´ne klage von dieser bekommen und wurde zur unterlassung aufgefordert. da hat sich dann raus zu reden versucht, ist zurück gerudert.
ich glaube sogar er musste sich öffentlich dafür entschuldigen...:cool:
 

Feryha

Well-Known Member
ich wüsste nicht, dass der deutsche bundespräsident sich je öffentlich zur nsu geäußert hätte.
oder sonst in der sache aktiv geworden ist.
hat mal aufsehen erregt, weil er bei ner krabbelgruppe was gegen die npd gesagt hat - und direkt ´ne klage von dieser bekommen und wurde zur unterlassung aufgefordert. da hat sich dann raus zu reden versucht, ist zurück gerudert.
ich glaube sogar er musste sich öffentlich dafür entschuldigen...:cool:
das wiederum erinnert mich das du "glaubst" statt zu wissen -oder zuwissen glaubst:cool:
 
S

sommersonne

Guest
ch wüsste nicht, dass der deutsche bundespräsident sich je öffentlich zur nsu geäußert hätte. oder sonst in der sache aktiv geworden ist. hat mal aufsehen erregt, weil er bei ner krabbelgruppe was gegen die npd gesagt hat - und direkt ´ne klage von dieser bekommen und wurde zur unterlassung aufgefordert. da hat sich dann raus zu reden versucht, ist zurück gerudert. ich glaube sogar er musste sich öffentlich dafür entschuldigen...:cool:

:D
 
Top