Gauck soll neuer Bundespräsident werden

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Ein Amt das über dem Parteiengezänk stehen soll ist durch Parteientaktik besetzt worden.
Grosse politische Kultur kann ich dabei nicht entdecken. 8)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Ein Amt das über dem Parteiengezänk stehen soll ist durch Parteientaktik besetzt worden.
Grosse politische Kultur kann ich dabei nicht entdecken. 8)

Immerhin, Schande wird er uns wahrscheinlich keine machen. Wie sagte Hildegard Hamm-Brücher doch gestern so schön? "Erstens, er bringt keinen eigenen Pressesprecher und Berater mit, und zweitens hat er keine Geldnot."
 
P

pauline09

Guest
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

zu merkel kann ich nur sagen: jeder mensch macht fehler, aber nicht jeder schafft es über den eigenen schatten zu springen und diese dann event. auch einzugestehen!

Das war das Klügste, was sie machen konnte. Wenn's jetzt mit Gauck schiefgehen sollte, ist sie fein raus, weil als Einzige aus dem Schneider. Anfangs dachte ich, sie sei echt über ihren Schatten gesprungen, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich halte die Einsicht bei ihr hauptsächlich für taktisch motiviert. :wink:

Immerhin, Schande wird er uns wahrscheinlich keine machen. Wie sagte Hildegard Hamm-Brücher doch gestern so schön? "Erstens, er bringt keinen eigenen Pressesprecher und Berater mit, und zweitens hat er keine Geldnot."

Kurz und trocken auf den Punkt gebracht. :lol: Nebenbei: Hamm-Brücher wär's definitiv gewesen, aber sie ist leider wirklich zu alt. Und Rösler hat sich mit seinem Eintreten für Gauck auch innerparteilich Luft gegenüber kritischen und einflussreichen Partei'freunden' wie Kubicki verschafft.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Staatsanwälte wollen Wulffs Immunität aufheben lassen

Hier ein Porträt von Gauck:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816293,00.html

Lustig sind die Leserkommentare. Dem einen ist er zu alt, dem anderen zu rechts, dem nächsten zu links, der übernächste mutmaßt, er sei ein (Zitat) 'Blender' mit der Denke eines US-Republikaners - und, ach ja, auch das musste kommen: er ist keine Frau. Das Übliche halt. Aber die nächsten Wochen bis zur Wahl werden bestimmt heiter. :)

Es würde mich auch einmal interessieren was einige Religionskritiker/Religionsfeinde zum ehemaligen evangelischen Pastor Joachim Gauck zu sagen haben. Er ist ja im Prinzip ein Mann der Kirche.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Staatsanwälte wollen Wulffs Immunität aufheben lassen

Es würde mich auch einmal interessieren was einige Religionskritiker/Religionsfeinde zum ehemaligen evangelischen Pastor Joachim Gauck zu sagen haben. Er ist ja im Prinzip ein Mann der Kirche.

Bischof Huber wäre ein Mann der Kirche gewesen, mit dieser Person hätte ich bedeutend mehr Bauchschmerzen gehabt (auch wenn es niemanden interessiert hätte). Ein Mann der Kirche, der mit seiner Geliebten zusammenlebt und eine Stasibehörde geleitet hat, damit habe ich dann schon weniger ein Problem.

Religionsfeinde ist auch ein schönes Wort, darf ich mir das ausdrucken?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Das war das Klügste, was sie machen konnte. Wenn's jetzt mit Gauck schiefgehen sollte, ist sie fein raus, weil als Einzige aus dem Schneider. Anfangs dachte ich, sie sei echt über ihren Schatten gesprungen, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich halte die Einsicht bei ihr hauptsächlich für taktisch motiviert. :wink:

sicherlich war auch taktik und politisches kalkül dabei! muss ja auch sein, als politiker sollte man schon den angerichteten politischen schaden so gering wie möglich halten und die naechste wahl im auge behalten!:wink:

ob aber so mancher mann als kanzler genauso reagiert haette? ist spekulation, aber der gedanke kam mir!
letztendlich wird es immer welche geben die an dem kandidaten was auszusetzen haben,zu links, zu rechts, politische vergangenheit.....!
es könnte uns sicherlich viel schlechter treffen!
 
Top