Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

W

whaty2000

Guest
Hallo Leute,
ich dachte dies könnte eine interessantes diskussionsthema sein!
für die jenigen die nicht wissen wer erdogan überhaupt ist: momentaniger regierender der türkei.
was denkt ihr denn über ihn? was haltet ihr von seiner richtung?bringt er die türkei vorran oder eher in die falsche richtung?
über eure posts würde ich mich freuen :)
 
D

Delete

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

anfangs tat er sehr viel gutes und das auch fühlbar, aber momentan ist es irgendwie nur noch gerede. trotz allem denke ich nicht das er die türkei nach hinten wirft, er steht wenigstens zu seinem standpunkt und kann auch mal austeilen!!!!
 
W

whaty2000

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

das problem ist nur,er bringt den menschen dort nichts.die auslandsverschuldung ist enorm gestiegen.klar geht es den menschen dort besser momentan und die gut gläubigen schafe vertrauen auch auf diesen zustand,allerdings um welchen preis?zum bsp der,einer baldigen steuererhöhung! jeder weiß in welche richtung diese partei tendiert und zwar eine eine eindeutig rechte richtung.ich kann das nicht befürworten!
 
D

Delete

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von whaty2000:
das problem ist nur,er bringt den menschen dort nichts.die auslandsverschuldung ist enorm gestiegen.klar geht es den menschen dort besser momentan und die gut gläubigen schafe vertrauen auch auf diesen zustand,allerdings um welchen preis?zum bsp der,einer baldigen steuererhöhung! jeder weiß in welche richtung diese partei tendiert und zwar eine eine eindeutig rechte richtung.ich kann das nicht befürworten!

die inflationsrate von 75 auf unter 10 zu sinken
eine neue währung ins land zu bringen
viele mega (mega) investoren zu sammeln das alles und veles mehr
egal wo er steht er ist sehr modern orientiert
den eu beitritt hat er auch ziemlich näher gebracht bis vor ein zwei wochen zumindest
er hat anfangs sehr viel gemacht aber ich möchte nicht mit dir diskutieren bye
 

daskleineREH

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

zum bsp der,einer baldigen steuererhöhung! jeder weiß in welche richtung diese partei tendiert und zwar eine eine eindeutig rechte richtung.ich kann das nicht befürworten!

Erdogan macht das was normalerweise alle Politiker machen sollten.
Ich weiß nicht wie weit du dich erkundigt hast mit den Zahlen. Klar musste die Türkei viele Schulden machen, um überhaupt sich von diesen Inflation zu retten! Momentan ist in der Türkei alles viel sozialer. Die armen Leute im Dorf oder sonstirgendwo bekommen monatlich soziale Hilfe, Kohle, Essen, Brot. Was vorher garnicht der Fall war. Die vorherige Regierung hat sich vielmehr um Verbot des Koranunterrichts oder sogar Verbot des Ezan auseinandergesetzt. Das war eine Tendierung nach links - RADIKAL LINKS. Bitte keine Vorurteile gegen Erdogan nur weil er vorher in einem Partei tätig war, die nur strengläubige Anhänger haben.
 
W

whaty2000

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

klar,äußerlich wirkt alles wohl strukturiet.er tut ja auch wirklich sein bestes (war jetzt ironisch gemeint)aber merkt ihr nicht,dass das was er wirklich tut hinten rum macht? er spinnt sein spinnenetz in der ganzen türkei und mir passt das gar nicht! und all diese dinge ,die er für die menschen dort getan hat,werden früher oder später auch von den menschen wieder geholt.das kennt man doch hier in deutschland mit der cdu auch oder was woher kommt der anstieg der mehrwertsteuer?
ich weiß schon wie politik gemacht wird,deswegen ist nichts so wie es immer ausschaut.
übrigens die pläne für die währungsreform gab es schon ewig lange,noch bevor erdogan überhaupt aufgetaucht ist.jetzt hat er halt die lorbeeren geärnet.ist aber meistens so in der politik.ohne eine reformation hätte es auch keine senkung der inflation gegeben etc.und die investoren kamen auch schon vorher in die türkei.ist schließlich billig da zu produzieren und qualitativ.das ist auch nichts wirklich neues!
 

daskleineREH

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

naja, ich sage nur ist deine Meinung. Ich könnt genauso über eine Partei, die nicht meinen Vorstellungen passt genauso Argumente bringen.

Politik war und ist ein heißes Thema!
 

Volkan72

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Wenn er die Türkei nicht ruiniert dann tut es ein anderer! Ob es nun linke oder rechte Politiker sind, die sind doch alle korrupt und Machthaberisch!
Es müsste mal wieder ein Oberhaupt kommen der die innen und aussen politischen Angelegenheiten auf den vordermann bringt, der Politik im Sinne des Volkes betreibt und die Interessen vertritt die allen helfen!

LG
Volkan
 

gamze

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

ist das der,dass kopftuch in der schule verboten hat???

Dann finde ich ihn irgendwie ziemlich fanatisch :vogel)
 

serik

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

hallo kleines reh,
ich weiss nicht wo du lebst, aber was du hier erzählst kann ich nur sagen lebst du hinter dem mond. die armen leute im dorf bekommen kohle, brot, essen und soziale hilfe. ich erzähl dir mal die geschichte meines schwiegervaters. er hat eine kleine plantage mit kirschen, die 1 x im jahr abgeerntet wird. aufgrund der tatsache das es noch mehr bauern gibt die kirschen angebaut haben ist das angebot grösser als die nachfrage. das bedeutet, mein schwiegervater hat einen sehr geringen verdienst aus dieser ernte. in den letzten 2 jahren sind die wasserpreise enorm gestiegen so dass der verdienst jahr für jahr noch geringer wird. er konnte in den letzten jahren seine beiträge für die rentenkassen nicht bezahlen, da einfach zu wenig geld verdient wurde. jetzt hat die rentenkasse geschrieben, wenn er nicht innerhalb von 2 monaten die fehlenden 2500 ytl bezahlt, verfällt die gesamt rente und er bekommt seine rente nicht ausbezahlt (er wird nächstes jahr in rente gehen). um nicht die rentenzahlungen zu riskieren habe ich im das geld in die türkei überwiesen, dass er die fehlenden beträge nachzahlen kann. die menschen verdienen immer weniger geld, die kosten steigen stetig und die menschen werden vergessen. so sieht das aus in der türkei. die religion in ehren aber, was nutzt ein präsident der dafür sorgt das der koranunterricht erhalten bleibt, wenn er sein volk nicht satt bringt und die menschen nicht einmal das geld verdienen, um sich eine kranken und rentenabsicherung leisten zu können.
 
Top