Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von daskleineREH:
zum bsp der,einer baldigen steuererhöhung! jeder weiß in welche richtung diese partei tendiert und zwar eine eine eindeutig rechte richtung.ich kann das nicht befürworten!

Erdogan macht das was normalerweise alle Politiker machen sollten.
Ich weiß nicht wie weit du dich erkundigt hast mit den Zahlen. Klar musste die Türkei viele Schulden machen, um überhaupt sich von diesen Inflation zu retten! Momentan ist in der Türkei alles viel sozialer. Die armen Leute im Dorf oder sonstirgendwo bekommen monatlich soziale Hilfe, Kohle, Essen, Brot. Was vorher garnicht der Fall war. Die vorherige Regierung hat sich vielmehr um Verbot des Koranunterrichts oder sogar Verbot des Ezan auseinandergesetzt. Das war eine Tendierung nach links - RADIKAL LINKS. Bitte keine Vorurteile gegen Erdogan nur weil er vorher in einem Partei tätig war, die nur strengläubige Anhänger haben.

Hallo kleinesReh,

Das ist aber nicht ganz richtig.. Das gab es auch schon vorher..Yesilkart (soziale Absicherung) , Kömür yardimi (Hilfe mit Kohle), na ja Essen das ist so eine andere Art, das machen dann mehr oder weniger die Menschen unter sich aus.Halkekmegi (Volksbrot) gabs alles es auch schon vor Erdogan. Weisst du wer diese Sachen eingeführt hat?

Wenn man schon von Vorurteilen redet, dann aber bitte auch keine Vorurteile gegenüber Ecevit machen, der vorher bei der CHP war. ;-)

Grüße
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Der Mann ist schon aufgrund seines proletenhaften Verhalten für solch ein Amt nicht geeignet.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

@Kimyager und @Arkanda Ayu Var..... ich gebe euch beiden vollkommen recht....

Ich fande diesen Dialog mit dem armen Bauern auch sehr unter der Gürtellinie...

Başbakan: Bırakın yanıma gelsin. Derdini bana anlatsın.
K. Öncel: (Polis üzerini ararken) Bende bir şey yok rahat olun. (Erdoğan’a) Devletimin Başbakanı... Başbakan: Böyle bağırılmaz ki, terbiyesizlik yapma. Kemal Öncel: Terbiyesizlik yapmıyorum. Lütfen bana hakaret etmeyin. Başbakan: Artistlik yapma. K. Öncel: Artistlik yapmıyorum, ben sanatçı değilim. Başbakan: İyi bir sanatçısın. K. Öncel: Tarım bakanımızın anayasayı ihlal ettiğini biliyor musunuz? Başbakan: Lan terbiyesizlik yapma. K. Öncel: Lan mı? Başbakan: Evet. K. Öncel: Lan mı? Canın sağ olsun. Başbakan: Şu anda çiftçiye ne verildiğinin farkında mısın? K. Öncel: Ne zaman? Başbakan: Şimdi. K. Öncel: Benim mahsulüm öldükten sonra mı? 2 senedir anamız ağlıyor. Başbakan: Hadi ananı al git buradan. K. Öncel: (Korumalar tarafından gözaltına alınırken) Suya muhtaç olduk. Lan diye hitap etme. Ayıp be...
 
A

Anouk

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Arkanda_ayu_var:
"Al anani git burdan lan!" aus dem munde eines ministerpräsidenten zu hören is scho heftig ...

Also, Ayu, Schwäbisch versteh' ich ja noch halbwegs, aber was heißt der erste Satz? Für unsere monosprachlichen Analphaturken?
(Bin grad zu faul, mir was zusammenzureimen...)

;)
anouk
 
A

Anouk

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

@Lalezar: ... und alles Weitere? Öff... :confused:

ps Keine Sorge, sinngemäß reicht's zur Not.. ;)
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Lalezar2006:
Hallo kleinesReh,

Das ist aber nicht ganz richtig.. Das gab es auch schon vorher..Yesilkart (soziale Absicherung) , Kömür yardimi (Hilfe mit Kohle), na ja Essen das ist so eine andere Art, das machen dann mehr oder weniger die Menschen unter sich aus.Halkekmegi (Volksbrot) gabs alles es auch schon vor Erdogan. Weisst du wer diese Sachen eingeführt hat?

Wenn man schon von Vorurteilen redet, dann aber bitte auch keine Vorurteile gegenüber Ecevit machen, der vorher bei der CHP war. ;-)

Grüße

Stimmt das Ecevit in der CHP war,aber das war in den 1960-70 jahren.
Nach den Militärputsch 1980 mitte der achziger hat er seine eigene Partei
gegründet und die heist DSP.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Sein Sohn war in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt (als er noch der Bürgermeister von Istanbul war.). Die Unfallstelle wurde umgehend gesäubert, Beweismittel unwiederbringlich vernichtet.
Ein Vorgang, der Anlass zu Spekulationen gibt.

Ach ja, die Ermittlungen wurden eingestellt.
 
Top