Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

daskleineREH

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von serik:
hallo kleines reh,
ich weiss nicht wo du lebst, aber was du hier erzählst kann ich nur sagen lebst du hinter dem mond. die armen leute im dorf bekommen kohle, brot, essen und soziale hilfe. ich erzähl dir mal die geschichte meines schwiegervaters. er hat eine kleine plantage mit kirschen, die 1 x im jahr abgeerntet wird. aufgrund der tatsache das es noch mehr bauern gibt die kirschen angebaut haben ist das angebot grösser als die nachfrage. das bedeutet, mein schwiegervater hat einen sehr geringen verdienst aus dieser ernte. in den letzten 2 jahren sind die wasserpreise enorm gestiegen so dass der verdienst jahr für jahr noch geringer wird. er konnte in den letzten jahren seine beiträge für die rentenkassen nicht bezahlen, da einfach zu wenig geld verdient wurde. jetzt hat die rentenkasse geschrieben, wenn er nicht innerhalb von 2 monaten die fehlenden 2500 ytl bezahlt, verfällt die gesamt rente und er bekommt seine rente nicht ausbezahlt (er wird nächstes jahr in rente gehen). um nicht die rentenzahlungen zu riskieren habe ich im das geld in die türkei überwiesen, dass er die fehlenden beträge nachzahlen kann. die menschen verdienen immer weniger geld, die kosten steigen stetig und die menschen werden vergessen. so sieht das aus in der türkei. die religion in ehren aber, was nutzt ein präsident der dafür sorgt das der koranunterricht erhalten bleibt, wenn er sein volk nicht satt bringt und die menschen nicht einmal das geld verdienen, um sich eine kranken und rentenabsicherung leisten zu können.

NEIN ich lebe nicht hinterm Mond, und du??? Ich denke du hast dann auch bestimmt davon was gehört, dass kein Bauer mehr das ernten darf was er will. Frag mich aber nicht ob das schon eingeführt wurde oder nicht. Das mit der Rente tut mir leid :smile: . Über die Wasserpreise kann ich nur vorschlagen, wie wärs mal mit GRAF Regenwasser-Nutzung-Tanks.

die religion in ehren aber, was nutzt ein präsident der dafür sorgt das der koranunterricht erhalten bleibt, wenn er sein volk nicht satt bringt und die menschen nicht einmal das geld verdienen, um sich eine kranken und rentenabsicherung leisten zu können
Dieser Satz kommt so rüber, als hätte sich Erdogan diesen vielen Jahre nur um das gekümmert wie die vorherigen Regierungen.
Ich sag nur ein Land kommt nur mit Kultur und Religion weiter! ist meine Meinung, ob sich da jemand anschließt oder nicht ist mir EGAL.
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Wenn es nach mir ginge würde ich ihn aus der Türkei ins exil schicken.
Naja kleiner scherz.....?
Mein wunsch für dieses amt,wäre Onur Öymen von der CHP,leider wird dieser
wunsch in nächster zeit nicht in erfüllung gehen,weil die CHP momentan nicht an der
macht ist und er sowieso nicht als Ministerpräsident in betracht kommt.
Meiner meinung nach wäre es ein erfolg,wenn es bei der nächsten wahl ein
Regierungswechel geben würde.

lg


Türkiye,Cumhuryeti özgürlükler adina yikmaya calisanlarin,
savunmaya calisanlardan daha özgür ve güclü oldugu
garip bir ülkedir.


Dr. Necip Hablemitoglu
 

64|RaMbo

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

hi leute!


erstmal vorweg, amcam AKP milletvekili, also mein onkel ist bundestagsabgeordneter der AKP -> darum bin ich schonmal nicht gegen die AKP

aber kommen wir mal zu herr tayyip erdogan... ich bin mit dem kerl vollkommen zufrieden schaut euch mal die vorgänger an, alle haben sich aus der staatskasse sattgefressen und dem volk nix zu gute getan, erdogan tut was für das volk sei es in der bildung oder eben soziale-hilfe etc. aber seine europa politik geht mir naja wie soll ich es sagen auf den sack, aus internationaler sicht kommt es mir so vor als ob wir der EU in den arsch kriechen weil die uns nicht wollen... sry für die ausdrücke aber ich kann es anderst nicht sagen und die ganze franzosen geschichte mit dem angeblichen massenmord an den armeniern der geht da einfach nicht streng genug vor... statt irgendwie zu handeln redet er nur viel und macht nix... der muss sich ein vorbild an ahmadinejad nehmen vor dem 1,50 mann haben sogar die USA angst hehe ....


gruß

rambo
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von aAdenitoHH:
die inflationsrate von 75 auf unter 10 zu sinken
eine neue währung ins land zu bringen
viele mega (mega) investoren zu sammeln das alles und veles mehr
egal wo er steht er ist sehr modern orientiert
den eu beitritt hat er auch ziemlich näher gebracht bis vor ein zwei wochen zumindest
er hat anfangs sehr viel gemacht aber ich möchte nicht mit dir diskutieren bye


Mega Investoren?
Stattliche Instutitionen unter wert an ausländische Investoren verkaufen
wie z.b Türk Telokom oder ....
das kann jeder!!!!
 

Bati Trakyali

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von 64|RaMbo:
hi leute!


erstmal vorweg, amcam AKP milletvekili, also mein onkel ist bundestagsabgeordneter der AKP -> darum bin ich schonmal nicht gegen die AKP

aber kommen wir mal zu herr tayyip erdogan... ich bin mit dem kerl vollkommen zufrieden schaut euch mal die vorgänger an, alle haben sich aus der staatskasse sattgefressen und dem volk nix zu gute getan, erdogan tut was für das volk sei es in der bildung oder eben soziale-hilfe etc. aber seine europa politik geht mir naja wie soll ich es sagen auf den sack, aus internationaler sicht kommt es mir so vor als ob wir der EU in den arsch kriechen weil die uns nicht wollen... sry für die ausdrücke aber ich kann es anderst nicht sagen und die ganze franzosen geschichte mit dem angeblichen massenmord an den armeniern der geht da einfach nicht streng genug vor... statt irgendwie zu handeln redet er nur viel und macht nix... der muss sich ein vorbild an ahmadinejad nehmen vor dem 1,50 mann haben sogar die USA angst hehe ....


gruß

rambo


Bei Erdogan seinen Reden kommt es mir vor,das er Gedichte die er auswendig gelernt
hat vorträgt
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

In wie weit man Tayyip Erdogan beurteilen kann, ist eine sehr schwierige Frage.
In diesen fast 4 Jahren kann man das auch sehr schwer beurteilen, man bedenke;

52,6 % Arbeitslosigkeit, Terror, Ekonomie, der Konflikt im Südosten, die Armut, PKK, soziale Strukturen, usw. usw. usw.

Man kann beim besten Willen nicht verlangen das Erdogan all diese Probleme in solch einer kurzen Zeit beheben kann.

Aber eins ist Realität, es geht der Türkei schlechter als vorher, die neue Währung hätte meines achtens nach noch nicht passieren müssen, die Inflationsrate ist miserabel, der Lohnzuschlag für die Beamten war nicht gerade eine Leistung, die neue Krankenhausordnung war ein Witz. Aber die Leistung die er anstrebt um in die EU zu kommen, ist sehr gut. Gleichzeitig strebt er es aber auch enorm an mit den Verreinigten Staaten zusammen zu arbeiten. Anschließend ist er enttäuscht das sie ihm nicht helfen, wenn es um den Südost Konflikt gehen tut.

Abgesehen mal davon sieht unser Volk in der Türkei, wegen ihrer Hoffnungslosigkeit, die Ministerpräsidenten Sasionsabhängig..schnell befürworten sie jemanden und auch genauso schnell verzichten sie..Genauso wie sie es bei Menderes, Demirel, Ecevit, Özal gemacht haben, verzichten sie so langsam auch von Erdogan. Ich muss dazu noch sagen Menderes hatte die Todesstrafe bekommen, gut er hat viele Fehler gemacht, aber die Todesstrafe ist schon heftig.

Erdogan war damals überzeugt, dass die Türkei ihre islamischen Wurzeln wieder finden müsse und aufhören solle, sich im Spiegel Europas und des Okzidents zu betrachten Er war Bürgermeister in Istanbul, gleichzeitig wurde er schon mal rechtskräftig verurteilt wegen seinen islamistischen Äusserungen. Er bleibt bei mir ein Dorn im Auge, weil er ist extrem Islamisch geprägt und versucht ganz geschickt das laizistische in der Türkei aufzuheben. Seit seiner Amtszeit ist dieses Kopftuchthema wieder extrem in der Tagesordnung.

Ich mag unseren Präsidenten Ahmet Necdet Sezer

Fazit: "Ultra Berbat" ist für mich manchmal Erdogan.
 

Thomas

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von whaty2000:
das kennt man doch hier in deutschland mit der cdu auch oder was woher kommt der anstieg der mehrwertsteuer?

Dir ist aber schon klar das die große Koalition die Mwst.Erhöhung durchbringt und ebend NICHT die CDU alleine?! Mir ist ja bewusst das viele Türken(Moslems) eine Antipathie gegen die Christliche Union haben, aber dies ist glatt gelogen.


Nein ganz und gar nicht, nicht in Deutschland und nicht in der Türkei. Den die AKP und Erdogan sind mit Sicherheit nicht "rechts" eher religös fanatisch! Wenn einer rechtsextrem ist dann die MHP.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Thomas:
Dir ist aber schon klar das die große Koalition die Mwst.Erhöhung durchbringt und ebend NICHT die CDU alleine?! Mir ist ja bewusst das viele Türken(Moslems) eine Antipathie gegen die Christliche Union haben, aber dies ist glatt gelogen.



Nein ganz und gar nicht, nicht in Deutschland und nicht in der Türkei. Den die AKP und Erdogan sind mit Sicherheit nicht "rechts" eher religös fanatisch! Wenn einer rechtsextrem ist dann die MHP.

Klar hat es die große Koalition gemacht.

Sicher, der Hauptgrund ist, die stetig ansteigende Staatsverschuldung zu stoppen, am Besten sogar abzubauen
Trotzdem ist die Mehrwertsteuererhöhung, unter aller Sau und sicherlich bringt es auch nix Protestparteien wie die NPD zu wählen. ;)



Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, das man als Moslem was gegen die christliche Union haben tut. Das ist wirklich eine sehr aggressive Antwort von dir…
 
Top