gemeinsam einschlafen

siksara

Active Member
AW: gemeinsam einschlafen

Grad hatten wir übrigens eine Meinungsverschiedenheit: er meinte ich solle ihm zum Tee bitte etwas zum Essen gereichen... er musste sich selbst versorgen und war sauer.
ABER: ich bediene ihn dann wenn ich mag und nicht dann wenn er mag....

univers

Well-Known Member

Grad hatten wir übrigens eine Meinungsverschiedenheit: er meinte ich solle ihm zum Tee bitte etwas zum Essen gereichen... er musste sich selbst versorgen und war sauer.
ABER: ich bediene ihn dann wenn ich mag und nicht dann wenn er mag....
Danke für die Einblicke in die Privatsphäre, siksara.
Wärst du nicht so willensstark Frau zu sein, statt Frauchen, käme man auf andere Gedanken.
Genuug, genug, bitte, ich glaube es dir aus den wenigen Schilderungen, wie viel und wie wahrlich Frau du bist, als dass du andere Beispiele deiner Emanzipation uns erwähntest.

Einfach schön.

Ich weiß um die Angst der Frau, welches durch die Schikanen eines Mannes entsteht. Eine Angst, die die Frau von ihrem Ursprung, ihrem Wesen entfernt.
Auch weiß ich um die Fürsorge einer Frau, allumfassend, sei sie Mutter, Geliebte, Ärztin, Anwältin, Arbeiterin, Richterin, Dozentin, oder sonstiges.

Ich bevorzuge die zuletzt erwähnte Seite der Frau und möge, dass es nicht so kommt, wie im erstem Beispiel.
Aber so kann nur Frau sein, wenn sie sich selbst nicht fremd geworden ist, sprich durch die Angst nicht mehr Frau, aber noch Frauchen ist.

siksara

Active Member

Danke für die Einblicke in die Privatsphäre, siksara.
Wärst du nicht so willensstark Frau zu sein, statt Frauchen, käme man auf andere Gedanken.
Genuug, genug, bitte, ich glaube es dir aus den wenigen Schilderungen, wie viel und wie wahrlich Frau du bist, als dass du andere Beispiele deiner Emanzipation uns erwähntest.

Einfach schön.

Ich weiß um die Angst der Frau, welches durch die Schikanen eines Mannes entsteht. Eine Angst, die die Frau von ihrem Ursprung, ihrem Wesen entfernt.
Auch weiß ich um die Fürsorge einer Frau, allumfassend, sei sie Mutter, Geliebte, Ärztin, Anwältin, Arbeiterin, Richterin, Dozentin, oder sonstiges.

Ich bevorzuge die zuletzt erwähnte Seite der Frau und möge, dass es nicht so kommt, wie im erstem Beispiel.
Aber so kann nur Frau sein, wenn sie sich selbst nicht fremd geworden ist, sprich durch die Angst nicht mehr Frau, aber noch Frauchen ist.

Lieber univers,

so erhebend deine geistigen Ergüsse auch sind und so sehr ich dich schätze: wenn ich einen Beitrag fünf mal lesen muss, um nur ansatzweise die Quintessenz zu begreifen, weil du absichtlich Verwirrung streust, muss ich dir einfach sagen: ich ziehe eine verständliche Kommunikation vor, .... hopp oder topp.

So antworte ich einfach pauschal: keine Sorge um mich und mein Wohlergehen, sowohl Frau als auch Frauchen sind vorhanden und werden dementsprechend gepflegt, von beiden Seiten....:biggrin:

S

sigute

Guest

Liebe Aylin was mich echt interessiert: Wie wars denn in deinen vorherigen Beziehungen?
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie jmd sagen hören: "In einer Beziehung ist mir Treue, Verständnis und gemeinsam schlafen gehen, wichtig..." :wink:

univers

Well-Known Member

Lieber univers,

so erhebend deine geistigen Ergüsse auch sind und so sehr ich dich schätze: wenn ich einen Beitrag fünf mal lesen muss, um nur ansatzweise die Quintessenz zu begreifen, weil du absichtlich Verwirrung streust, muss ich dir einfach sagen: ich ziehe eine verständliche Kommunikation vor, .... hopp oder topp.

So antworte ich einfach pauschal: keine Sorge um mich und mein Wohlergehen, sowohl Frau als auch Frauchen sind vorhanden und werden dementsprechend gepflegt, von beiden Seiten....:biggrin:
Ich glaube erwähnt zu haben, dass es von deiner Seite aus, genug erfahren wäre, als dass du mich noch antworten dich verpflichtet siehst.
Habe dich halt als Denkanstoß genommen, kein wunder, dass du verwirrt bist, weil du geglaubt jhast, dass ich nur von dir rede.
Wie könnte ich, kenne dich gar nicht weiter, als wie du dich hier gibst.
Aber nur zu, du erntest so mehr Dank.

Aylin2009

Active Member

Liebe Aylin was mich echt interessiert: Wie wars denn in deinen vorherigen Beziehungen?
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie jmd sagen hören: "In einer Beziehung ist mir Treue, Verständnis und gemeinsam schlafen gehen, wichtig..." :wink:

in der einzigen richtig langen Beziehung, die ich vor ihm hatte, war das nie ein Thema. Scheinbar hielten es da beide Seiten für selbstverständlich dass man gemeinsam ins Bett geht. Obwohl ich studentin und lotterleben und mein Partner mit geregeltem berufsleben. Man hat sich eben aufeinander eingestellt und einen gemeinsamen Rhythmus gefunden. Nicht weil es eine Pflicht war, sondern weil man es so wollte.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir damals nicht zusammen gewohnt haben. Da hatte man grundsätzlich mehr Freiräume. Vielleicht deswegen kein guter Vergleich. Allerdings haben wir zeitweise sehr viel aufeinander gehockt und ich quasi in seinem Elternhaus gewohnt. Bei seinen Eltern (unter anderem) aber ich auch gesehen, dass das gemeinsame schlafen gehen durchaus ein schönes Ritual in Langzeitbeziehungen sein kann.

ich will ihn ja zu gar nichts zwingen. Aber es macht mich traurig, dass ihn der Gedanke gemeinsam mit mir schlafen gehen "zu müssen", so abschreckt. Dass er sich auf den Gedanken nicht mal einlassen will. Dass er scheinbar nicht die gleiche Vorstellung von Romantik hat wie ich.

ich würde es nämlich nicht so formulieren wie du: "In einer Beziehung ist mir Treue, Verständnis und gemeinsam schlafen gehen, wichtig..."

Viel eher kann ich für mich sagen: In einer Beziehung ist mir Treue, Verständnis und Romantik wichtig.
Und das gemeinsame Schlafen gehen ist für mich ein Teil der Alltagsromantik, des Zusammengehörigkeitsgefühls. Da er das nicht verstehen kann und will, fehlt nicht nur die Romantik, sondern auch das Verständnis....

Aber gut, so ist es halt.

Brunhilde82

Forumskönigin

ach maus.. ich führe eine WE-beziehung, hab momentan eine 7 tage woche, arbeiten beide in der gastronomie und sehen uns ab 24uhr 2std. und morgens 5 min, wenn ich ihn wecke um einen kuss zu bekommen. mein engel ist eine nacht eule und kommt mit 4 std. schlaf aus und unser einer braucht seine 7-8 std schlaf! 24 jahre lang konnte ich NICHT mit TV/Radio einschlafen... die letzten 3 jahre klappt es super.
mein engel kuschelt mich manchmal in den schlaf und geht dann wieder ins wohnzimmer. er braucht keine 3 min und ... Zzzzzz.

natürlich ist das gemeinsame einschlafen schöner und natürlich könnte ich auch 2 std länger auf bleiben um bei ihm zu sein, aber dass tut mir nicht gut, weil ich meinen schlaf brauche.

lange rede, kurzer sinn:
für mich ist es wichtig, dass ich überhaupt in neben ihm schlafen kann!

naja und romantik...
mein freund ist romantisch, ich aber nicht! :biggrin:

Horizont43

New Member

Mir wäre das auch nicht wichtig mit meinem Partner gemeinsam schlafen zu gehen und wenn ich länger wach bleiben möchte und es ihn stört,wäre es mir ehrlichgesagt auch egal,abgesehen davon das mich diese "Zickerei" wegen so einer nichtigkeit auch irgendwann nerven würde,da kann ich deinen Freund schon eher nachvollziehen wie dich liebe Aylin.
Warte doch einfach bis er schlafen möchte,bzw.bleib doch so lange wach im Bett bis er sich dazulegt,wenn es dir so wichtig ist?

Ich weiss auch nicht was daran romantisch sein soll,aber von Romantik verstehe ich eh nicht viel.

lg.

J

Junimond

Guest

Mir wäre das auch nicht wichtig mit meinem Partner gemeinsam schlafen zu gehen und wenn ich länger wach bleiben möchte und es ihn stört,wäre es mir ehrlichgesagt auch egal,abgesehen davon das mich diese "Zickerei" wegen so einer nichtigkeit auch irgendwann nerven würde,da kann ich deinen Freund schon eher nachvollziehen wie dich liebe Aylin.
Warte doch einfach bis er schlafen möchte,bzw.bleib doch so lange wach im Bett bis er sich dazulegt,wenn es dir so wichtig ist?

Ich weiss auch nicht was daran romantisch sein soll,aber von Romantik verstehe ich eh nicht viel.
lg.

und genau das glaube ich nicht, bei deiner zarten seele, die ich sehen durfte!!!:biggrin: